Blog-Artikel mit dem Tag „Geschichte“

Vor einigen Jahren, gerade als sich die E-Mail als unentbehrliches Arbeitsmittel eingebürgert hat, hatten wir in der Firma ein massives Problem mit dem E-Mail-Verkehr. Dabei kam der ganze E-Mail-Verkehr komplett zum Erliegen. Nach kurzer Analyse des Problems wurde schnell klar, dass das Problem beim Provider liegen muss.
    Also habe ich mich beim Support des Providers telefonisch gemeldet. Nach einer Schilderung des Problems konnte dieser das Problem von seiner Seite bestätigen. Problem erkannt,

Weiterlesen

Im Zug meiner IT-Tätigkeit gehört es unter anderem auch zu meinen Aufgaben die direkten Nöte und Probleme der Benutzer am PCs zu lösen.

Vor einiger Zeit rief mich eine Mitarbeiterin an, dass ihre Tastatur plötzlich nicht mehr funktionieren würde. An und für sich nichts außergewöhnliches, da Tastaturen einem gewissen Verschleiß unterworfen sind und des öfteren mal kaputt gehen können. Also nehme ich mir eine neue Tastatur unter den Arm und mache mich auf den Weg zum betreffenden PC.
    Bevor ich

Weiterlesen

Das erste Interesse

Alles Begann mit dem Interesse an Netzwerkspeichern und da ich es leid war meine Daten auf unzähligen USB Laufwerken und internen Festplatten auf diversen PC´s abzulegen. So wurde, wie vor vielen Jahren üblich in verschiedenen Fachzeitschriften nach dem passenden NAS gesucht. Zuerst galt mein Interesse einer Buffalo Link Station, doch als ich in 2007 in einem Testbericht erstmals von QNAP laß und die dort gezeigten Testergebnisse im Vergleich mit der Buffalo besser

Weiterlesen