Blog-Artikel mit dem Tag „TVS-X73“

1. Container Station

Da ich ein Neuling in Sachen Container bin, ist auch dies wieder ein spannendes Thema für mich zum Testen.

Aus dem App Center ist die Container Station schnell installiert und mit knapp 600 MB auf der Festplatte nimmt die App hier nicht all zu viel Platz weg. Begonnen habe ich den Test mit der Version 1.7.2569. Die dazwischen geschobene Installation der Browser Station bestand darauf, die aktuelle Version 1.8.3031 zu installieren, die allerdings noch als Beta bezeichnet

Weiterlesen

Das App-Center bietet eine große Auswahl an nachzuinstallierenden Apps. Man muss sich hier beim Testen richtiggehend verkneifen einfach alle zu installieren und ausprobieren zu wollen. Das würde nicht nur den Zeitrahmen sprengen, sondern das wird dann wohl auch niemand mehr lesen wollen. Spätestens bei Teil 525 dieser Testreihe wird auch der härteste Leser wohl aufgeben. :D
    Deshalb mehr oder minder nur ein paar „Kern-Apps“ die mir im Zusammenhang mit der Leistungsstärke dieses QNAP-Modells

Weiterlesen

Der Testbericht weitet sich eher zu einem Testtagebuch aus. Aber ein schnelles Abhandeln der TVS-473e würde dem NAS nicht gerecht werden, stecken die Unterschiede zu kleineren Modellen doch in den kleinen aber feinen Details. Da ich in letzter Zeit nur mit den kleineren Modellen zu tun hatte, finde ich eben diese eher verstecken Details sehr spannend und möchte darauf hinweisen. Damit der Bericht nicht zu unübersichtlich wird – auch für mich zum Schreiben – teile ich ihn in kleinere

Weiterlesen

Mit etwas Verspätung haben die Festplatten nun doch noch ihrem Weg zu mir gefunden. Dafür wurden es gleich 4 Seagate Ironwolf mit 2 TB. Da ich bis jetzt ausschließlich mit Western Digital Red und Western Digital Enterprise in Zusammenhang mit QNAP NASen gearbeitet habe bin ich natürlich auch auf die Performance der Eisenwölfe gespannt. Aber bevor getestet werden kann steht noch der Zusammenbau an.

Deshalb: Aus 8 Teilen werde...

1. Der Laufwerkseinsatz unter der Lupe
    Schon ein erster Blick auf

Weiterlesen

Dank Christian und natürlich auch QNAP – an dieser Stelle meinen Dank – habe ich die Möglichkeit die neue TVS-473e-4G zu testen. Nach ein paar liefertechnischen Schwierigkeiten ist sie nun endlich bei mir eingetroffen. Um es mit den Worten von Christian zu sagen: „Was wohnst Du auch am A**** der Welt.“ Je länger das Warten, desto länger die Vorfreude. :)

Aber nun zu den Fakten.

1. Gehäuse und Design

Die TVS-473e kommt in einem bronzefarbenen Gehäuse daher. Die Abdeckung ist aus Metall und

Weiterlesen

QNAP hat seine AMD-NAS-Reihe TVS-x73 im außergewöhnlichen Goldton designt und damit nicht nur äußerlich hohe Standards gesetzt. Ausgestattet mit einem Quad-Core-Prozessor der AMD Embedded R-Serie sowie AES-NI Verschlüsselungsbeschleunigung und bis zu 64GB DDR4 RAM entspricht das TVS-873 genau den Ansprüchen kleiner und mittlerer Unternehmen. Dank 10GbE-Erweiterbarkeit, zwei M.2 SSD SSD-Steckplätzen für Auto-Tiering und 4K-fähiger GPU-Leistung mit zwei HDMI Ausgängen eignet sich das

Weiterlesen