NAS Hilfe und Support Forum

QNAP Hilfe & Support Forum für Netzwerkspeicher. Mit über 100.000 Benutzern und mehr als 371.000 Beiträgen sind wir die aktivste & größte deutsche NAS Community.

Benutzer Blogs

Letzte Aktivitäten

  • Robin_B

    Hat eine Antwort im Thema QTS 4.5.2.1566 build 20210202 verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand noch die Firmware davor installiert?

    Ich habe ja nun das Update zurückgezogen, allerdings mit dem Effekt, dass sämtliche Prozesse 7 mal bei mir gestartet werden. Bei kleineren Prozessen geht das ja aber bei rechenintensiven Aufgaben sprengt…
  • Der Admin kommt an alle Freigaben und Ordner, Apps usw.
    Aber das Volume muss zuvor vom System entsperrt werden und dazu braucht er das Kennwort.
    Und scheinbar werden die Volume Kennworte mit dem Admin Kennwort geschützt abgelegt.

    Denn ich musste nach eine…
  • Jady

    Hat eine Antwort im Thema USB Endpoint Limit reached ? verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

    Ein USB3-Stick oder eine USB3-Platte wird an BEIDEN der 2 USB3-Anschlüsse NICHT erkannt.
    An den USB2 Anschlüssen werden Sie erkannt ( dann natürlich als USB2 )

    EIN USB2-Stick wird an ALLEN…
  • Mavalok2

    Hat eine Antwort im Thema USB Endpoint Limit reached ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jady)

    Nur 2 der 4 USB-Anschlüsse können USB3. 2 der hinteren sind USB2. Aber am vorderen müsste USB3 funktionieren.
  • Jady

    Hat eine Antwort im Thema USB Endpoint Limit reached ? verfasst.
    Beitrag
    Mehrere USB-Sticks und USB-Platten an allen Anschlüssen probiert.
    Nur USB-2 werden erkannt, keine USB-3 :/:(

    Deswegen sichere ich ja immer über am PC angeschlossene Platten, umständlich, aber so habe ich wenigstens Sicherungen.

    Update QTS: mache ich morgen in…
  • Mavalok2

    Hat eine Antwort im Thema USB Endpoint Limit reached ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jady)

    Anderes Gerät? Hintere USB-Anschlüsse?
    (Zitat von Jady)

    Genau.
  • Jady

    Hat eine Antwort im Thema USB Endpoint Limit reached ? verfasst.
    Beitrag
    Mavalok2 Erst mal vielen Dank für alles.
    Seit dem letzten Restart am 23.2. läuft das NAS durch ohne Fehler.
    der einzigste Eintrag im Log ist der tägliche Malware-Scan.

    pasted-from-clipboard.png

    Ich habe eben einen USB-3.0-Stick in die Front-Buchse gesteckt,…
  • Mavalok2

    Hat eine Antwort im Thema App zur Überwachung/ Monitoring Speicherauslastung verfasst.
    Beitrag
    Für Freigaben und Ordner kenne ich jetzt nichts, aber für Volumes, wenn Dir dies weiterhilft. Da gibt es das Q'Center. Das gibt es aber nicht für alle NAS. Kann man aber auch in einer VM laufen lassen.
    https://www.qnap.com/solution/qcenter/?lang=de-de
  • Mavalok2

    Beitrag
    (Zitat von holger74)

    Das kannst Du alles nativ mit QTS machen, wenn man will. Habe ich schon gemacht und so eingesetzt. Bis 5 Clients noch... vertretbar. Würde aber bei weitem weniger Ressourcen benötigen.
    Netzwerk - Anleitung zum Einrichten eines Domänen
  • Mavalok2

    Hat eine Antwort im Thema USB Endpoint Limit reached ? verfasst.
    Beitrag
    Habe mir die Logs mal aus dem Dump angesehen. So wirklich eindeutiges konnte ich nicht finden, nur Bestätigungen, was Du schon gesagt hast:
    - Keine USB-Devices angeschlossen
    - Nur Standard-Apps installiert
    - Problem des Standby
    - Probleme mit USB

    Es kommt…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. QTS 4.5.2.1566 build 20210202 96

      • rednag
    2. Antworten
      96
      Zugriffe
      6k
      96
    3. Robin_B

    1. Welche Art des Zugriffes besteht auf die NAS Dateien (z.B. im Falle von physischem Diebstahl) ? 24

      • zac_df1
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      782
      24
    3. Crazyhorse

    1. USB Endpoint Limit reached ? 33

      • Jady
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      507
      33
    3. Jady

    1. App zur Überwachung/ Monitoring Speicherauslastung 1

      • pascal_l
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      25
      1
    3. Mavalok2

    1. QNAP TS-879U-RP mit unterschiedlichen Anzahl an RAM-Speicherplätzen? 7

      • holger74
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      54
      7
    3. Mavalok2