NAS Hilfe und Support Forum

QNAP Hilfe & Support Forum für Netzwerkspeicher. Mit über 100.000 Benutzern und mehr als 371.000 Beiträgen sind wir die aktivste & größte deutsche NAS Community.

Benutzer Blogs

Letzte Aktivitäten

  • LittleJonny

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich versuche auf meiner TS-453D mit der Video Station im Browser Videos wiederzugeben. Dafür habe ich den CAYIN Media Player installiert (kostenlose Lizenz). Laut QNAP Homepage unterstützt der seit Ende 2020 auch MKV.

  • g4z6o

    Thema
    Hallo Gemeinde,

    ich habe einen LDAP Server auf meiner Qnap NAS laufen und versuche nun die Benutzer Authentifizierung über Big Sur zu nutzen.
    Habe hier im Netz etliche Anleitungen durchprobiert, leider immer ohne Erfolg.
    Hat von euch das in der…
  • Crazyhorse

    Hat eine Antwort im Thema QM2 Erweiterungskarte für M.2 und SSD verfasst.
    Beitrag
    Würde die NVMe nehmen, weil das die Zukunft ist, die SATA Teile werden über kurz oder lang aussterben, weil neue Kisten immer gleich NVMe mit bringen.
  • STING333

    Hat eine Antwort im Thema
    • ARM + X86
    • QTS
    QTS 4.5.3.1697 build 20210611 verfasst.
    Beitrag
    Meine Stage 251D hat das Update auch mal erhalten…… lief recht zügig durch.

    Was bei mir aufgefallen war, QSyncCentral wurde Automatisch geupdatet (auf 4.3.0.6) obwohl die Option deaktiviert ist.

    Sonst hat sich alles recht schnell entspannt und ist…
  • Mavalok2

    Hat eine Antwort im Thema QM2 Erweiterungskarte für M.2 und SSD verfasst.
    Beitrag
    Beide Karten sind PCIe Gen2 mit 4 Lanes - also die Schnittstelle. Bei Gen2 hat eine Lane 0,5 GB/s Bruttodurchsatz. Bei 4 Lanes sind dies 2 GB/s. Davon ist der Overhead abzuziehen. Sagen wir mal, das sind netto dann so 1,6 GB/s. Diese Geschwindigkeit…
  • (Zitat von rednag)

    Also der Auslieferungszustand eines Qnappers :-)
    Unsicher machen das immer die User - das ist aber doch Allgemeinwissen ;-)
  • mcric

    Like (Beitrag)
    Hmm, ich bleibe mal bei 1670. Läuft einwandfrei und im Changelog ist nichts dabei was mich flasht :)
  • dr_mike

    Hat eine Antwort im Thema
    • ARM + X86
    • QTS
    QTS 4.5.3.1670 Build 20210515 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von duke-f)

    Dann wird wohl beim Runterfahren ein Dienst nicht beendet, der wiederum verhindert, dass die Platten ausgehängt werden können.
    Das führt dann zu dem Verhalten.
  • Das ist normal.

    Bei NFS wird ein Benutzer auf deinem lokalen Linux-Rechner oder Mac auf einen Benutzer auf dem NAS abgebildet. Bei NFS bis Version 3 geschieht das über die Id, d. h. Benutzer mit Id = 1000 wird auf NAS-Benutzer ebenfalls mit Id = 1000…
  • duke-f

    Hat eine Antwort im Thema
    • ARM + X86
    • QTS
    QTS 4.5.3.1670 Build 20210515 verfasst.
    Beitrag
    Mal sehen, wie der Austausch läuft - da kann ich dann auch mal eine Geschichte erzählen zu dieser Platte ...

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wiedergabe von MKV Dateien in Video Station

      • LittleJonny
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2
    1. Qnap LDAP Server mit Zugriff von macOS Big Sur

      • g4z6o
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2
    1. QM2 Erweiterungskarte für M.2 und SSD 2

      • LittleJonny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      36
      2
    3. Crazyhorse

    1. QTS 4.5.3.1697 build 20210611 7

      • tiermutter
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      329
      7
    3. STING333

    1. QTS 4.5.3.1670 Build 20210515 68

      • tiermutter
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      5,1k
      68
    3. dr_mike