NAS Hilfe und Support Forum

QNAP Hilfe & Support Forum für Netzwerkspeicher. Mit über 96.000 Benutzern und mehr als 340.000 Beiträgen sind wir die aktivste & größte deutsche NAS Community.

Benutzer Blogs

Letzte Aktivitäten

  • TechnoMax

    Beitrag
    Es geht bei Produktqualität nicht nur um die Frage, von welchem Band Geräte kommen. Das fängt bei den jeweils verwendeten Teilen, Backplanes z.B. an und hört bei der Qualitätskontrolle auf. Wenn jemand halbwegs zuverlässige Ausfallraten weiß, dann…
  • Qnatsch

    Beitrag
    (Zitat von TechnoMax)

    Dir ist klar, dass QNAP und Synology vom selben Band laufen?

    Firmengeheimnisse würde ich nicht QNAP und auch nicht Synology anvertrauen.
  • MOK24

    Hat eine Antwort im Thema Foto-Ordnerstruktur in Alben übernehmen? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gar nichts verändert, nur meine Bilder und Musikdateien in die vom NAS erstellten Ordner "Multimedia/photo" und "Multimedia/music" kopiert.
    Das funktioniert im Grunde seit Anfang an so vor sich hin.
    Zumindest gut genug, als dass ich mich nicht…
  • RedDiabolo

    Hat eine Antwort im Thema Freigabeordner zeigt unterschiedliche Inhalte an verfasst.
    Beitrag
    Ja, da gibt es noch unterschiedliche "Zählweisen" bei den verschiedenen Fenstern …

    Habe mir das mal bei meiner NAS angesehen und einen Ordner (Mutlimedia) bei den Freigaben, der Filestation und mit WinSCP angesehen.
    Alle drei berechnen die Größe und…
  • rasibo

    Hat eine Antwort im Thema Foto-Ordnerstruktur in Alben übernehmen? verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht ist das ein guter Hinweis. Ich hatte zur Indizierung nur die Hauptverzeichnisse angeklickt, nicht jedes einzelne Unterverzeichnis.
    Hast Du das gemacht?
    Lasse jetzt noch mal neu indizieren, und das dauert einige Zeit.
  • jumpooger

    Like (Beitrag)
    ... und hier kommen schon die weiteren Testergebnisse:

    Die QNAP läuft soweit und ich habe sie in meinem Schrank eingebaut, WLAN Karte ist eingebaut und aktiv.

    Folgendes ist mir ausgefallen:
    WLAN:
    - Es lässt sich je Frequenzbereich (2,4 oder 5GHz) nur…
  • Qnatsch

    Hat eine Antwort im Thema TS-210 sind meine Daten nun weg? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von a.f.)

    TS-231P im Raid 1
  • MOK24

    Like (Beitrag)
    ... und hier kommen schon die weiteren Testergebnisse:

    Die QNAP läuft soweit und ich habe sie in meinem Schrank eingebaut, WLAN Karte ist eingebaut und aktiv.

    Folgendes ist mir ausgefallen:
    WLAN:
    - Es lässt sich je Frequenzbereich (2,4 oder 5GHz) nur…
  • MOK24

    Hat eine Antwort im Thema Foto-Ordnerstruktur in Alben übernehmen? verfasst.
    Beitrag
    Ich gehe genau so vor wie Du, nur sind bei mir da alle Photos drin, die auch im Filesystem liegen.
    Die Indizierung hast Du aber korrekt auf die entsprechenden Ordner gelegt?
  • braviast

    Like (Beitrag)
    Auch wenn nichts drüber im Changelog steht, mit Version 3.0.200212 funktioniert bei mir HDD Standby wieder.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. NAS mit höchster Transferrate für verschlüsselte Backups 21

      • TechnoMax
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      293
      21
    3. TechnoMax

    1. Foto-Ordnerstruktur in Alben übernehmen? 9

      • Stingrays
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      210
      9
    3. MOK24

    1. Freigabeordner zeigt unterschiedliche Inhalte an 4

      • Vielfrager
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      41
      4
    3. RedDiabolo

    1. TS-210 sind meine Daten nun weg? 31

      • a.f.
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      567
      31
    3. Qnatsch

    1. QGD1600P und QWA-AC2600, erster Test 2

      • Pasadena
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      83
      2
    3. Pasadena