NAS Hilfe und Support Forum

QNAP Hilfe & Support Forum für Netzwerkspeicher. Mit über 91.000 Benutzern und mehr als 280.000 Beiträgen sind wir die aktivste & größte deutsche NAS Community.

News

Benutzer Blogs

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Regelmäßiger nicht nachvollziehbarer Festplattenzugriff 17

      • carnac
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      276
      17
    3. Mavalok2

    1. QNAP TS-452BE-4G erweitern 3

      • carnac
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      65
      3
    3. Mavalok2

    1. Vertrauen zurückgewinnen .. 21

      • brainstuff
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      359
      21
    3. dr_mike

    1. Netzwerkgeschwindigkeit nur 100 MBit/s 15

      • Balder
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      191
      15
    3. Mavalok2

    1. TS-431XeU übernacht gestorben

      • QnapAndi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10

Letzte Aktivitäten

  • rednag

    Like (Beitrag)
    (Zitat von brainstuff)

    Bei dir dürfte dann erst nach erfolgreich absolviertem Onlinewissenstest die Spannungsversorgung des NAS aktiviert werden.:arrow::handbuch:
  • Mavalok2

    Beitrag
    Also ich habe lieber Probleme, die auf unerklärliche Weise einfach so verschwinden und sich in Wohlgefallen auflösen, als erklärbare Probleme die nicht zu lösen sind. Aber am liebsten habe ich gar keine Probleme. Aber leider kann man dies nicht…
  • jahude

    Like (Beitrag)
    (Zitat von brainstuff)

    Bei dir dürfte dann erst nach erfolgreich absolviertem Onlinewissenstest die Spannungsversorgung des NAS aktiviert werden.:arrow::handbuch:
  • Mavalok2

    Hat eine Antwort im Thema QNAP TS-452BE-4G erweitern verfasst.
    Beitrag
    ...und dann eintragen. ;)
  • dr_mike

    Hat eine Antwort im Thema Vertrauen zurückgewinnen .. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von brainstuff)

    Bei dir dürfte dann erst nach erfolgreich absolviertem Onlinewissenstest die Spannungsversorgung des NAS aktiviert werden.:arrow::handbuch:
  • Mavalok2

    Hat eine Antwort im Thema Netzwerkgeschwindigkeit nur 100 MBit/s verfasst.
    Beitrag
    Meines Wissens haben 1 Slot NAS nie mehr als 1 Netzwerkanschluss. Die aktuellen haben auf jeden Fall alle nur einen Netzwerkanschluss, und die TS-119 P II auch. Gab es mal Modelle mit mehr?
  • QnapAndi

    Hat das Thema TS-431XeU übernacht gestorben gestartet.
    Thema
    Hi,

    hat schon jemand Erfahrung bei der Fehlersuche an den TS-431Xeu? Meins ist heute über Nacht anscheinend einfach so gestorben.
    Mir ist heute morgen aufgefallen das es nicht mehr erreichbar ist. Beim Anschluss an die Netzspannung laufen die Lüfter…
  • Hallo,

    ein Hinweis, falls noch andere von dem Problem betroffen sein sollten:

    Problem: UX-800P Erweiterungseinheit meldet plötzlich System Temperatur von 104°C und leitet Notabschaltung von NAS und Erweiterungseinheit nach 10 Minuten (Grace Period)…
  • quasimodoz

    Beitrag
    Geschafft! Es war ein wenig schwierig den hhtp daemon zu finden, weil QNAP das auf Qthttpd.sh verbogen hat. Nachdem der gestoppt ist, lief alles einwandfrei durch.

    Danke an xgadscu.

    Gruß quasimodoz.
  • gforce

    Hat eine Antwort im Thema TS-509 benötige neue Festplatte verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kallemaris)

    Richtige HDDs (nicht SSDs) gibt es nicht mehr von Samsung. Diese Sparte hat Seagate übernommen.

    Handelt es sich evtl. um einen Schreibfehler und du meinst HD204UI? Bei dieser HDD handelt es sich aber um keine 24x7 HDD, sondern um…