NAS Hilfe und Support Forum

QNAP Hilfe & Support Forum für Netzwerkspeicher. Mit über 97.000 Benutzern und mehr als 343.000 Beiträgen sind wir die aktivste & größte deutsche NAS Community.

Benutzer Blogs

Letzte Aktivitäten

  • Martin Lemke

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmte Verzeichnisse zweier NAS' synchronisieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FSC830)

    Danke für den Tipp.

    Was genau muss ich machen?

    VPN über einen dyndns-Service? Ich habe davon wirklich kaum Ahnung. Ist unter QTS der Sicherungsmanager das richtige Werkzeug?

    Ich verstehe nicht, wie ich vpn einrichten kann. Laut…
  • carsten_h

    Beitrag
    (Zitat von daija)

    Wieso nicht die üblichen WD40EFRX? Warum möchtest Du eine SMR-Platte einbauen?
  • QNAPOPFER

    Thema
    Seit der Änderung der CPU Möglichkeit und der abänderung der CPU Microcodes (Erweiterung für Intel Westmere), habe ich mit allen VM`s bestehende, oder neu Windows VM`s ständige freezer.
    Die VM`s lassen sich teilweise nur noch durch ACPI Off abschalten…
  • FSC830

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmte Verzeichnisse zweier NAS' synchronisieren verfasst.
    Beitrag
    Die Jobs werden immer auf Basis von Freigaben eingerichtet.
    Eine Freigabe von Unterordnern ist möglich, so das nicht das komplette Stammverzeichnis sysnchronisiert werden muss.
    Das QTS ist das Betriebssystem und das ist mitnichten identisch. je nach NAS…
  • klaus9872

    Hat eine Antwort im Thema TS-251+ nicht mehr zu erreichen verfasst.
    Beitrag
    Mittlerweile habe ich eine Lösung vom QNAP Support bekommen. Die 3 Sekunden Reset Regel hat geholfen.
  • Moin,
    welches Dateisystem hast du verwendet? Ich habe meine Platte auf ext4 formatiert das selbe wie das NAS für sich verwendet.
    Gruß
  • (Zitat von Sumpfbulle)

    Da hast es, denn es werden alle Daten noch mal auf das Systemlaufwerk geschrieben bevor die aufs Backup wandern.


    Du hast HDs also wird erst gelesen, dann gleich wieder auf die HD an anderen stelle geschrieben um dann diese Daten…
  • Martin Lemke

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmte Verzeichnisse zweier NAS' synchronisieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FSC830)

    Für diese Entscheidung suche ich hier Hilfe. Ich weiß nicht, was es alles gibt und schon gar nicht, was am besten geeignet ist. Beim Synchronisieren sollen nur die Daten ausgetauscht werden, welche sich jeweils geändert haben. Im…
  • xtc_motz

    Hat eine Antwort im Thema VLAN-Trunking möglich? verfasst.
    Beitrag
    Also, ich habe an meiner TS-431P zwei Ethernetports. Der erste Port ist mein normales Heimnetz wo ich auch ins Internet gelange und über VPN darauf zugreifen kann. Am zweiten Port habe ich eine andere Netzwerkadresse für das Video-Lan, wobei das NAS…
  • Crazyhorse

    Hat eine Antwort im Thema VLAN-Trunking möglich? verfasst.
    Beitrag
    Das verstehe ich nicht so ganz.

    Ich habe hier ein Kamera Netz und das darf nicht ins interne Netz, das interne Netz darf aber in so ziemlich alle Netze, außer das Gast.

    Alles läuft auf einer kleinen Firewall Appliance in Hardware auf, bei der ich so…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bestimmte Verzeichnisse zweier NAS' synchronisieren 4

      • Martin Lemke
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      54
      4
    3. Martin Lemke

    1. Festplatten für TS-269 pro // Kompatibilitätsliste von QNAP 4

      • daija
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      77
      4
    3. carsten_h

    1. Virtualization Station 3.3.44 bis 3.3.62

      • QNAPOPFER
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. TS-251+ nicht mehr zu erreichen 4

      • klaus9872
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      100
      4
    3. klaus9872

    1. VLAN-Trunking möglich? 11

      • jochenthomas
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      279
      11
    3. xtc_motz