NAS Hilfe und Support Forum

QNAP Hilfe & Support Forum für Netzwerkspeicher. Mit über 97.000 Benutzern und mehr als 343.000 Beiträgen sind wir die aktivste & größte deutsche NAS Community.

Benutzer Blogs

Letzte Aktivitäten

  • Bengel43k

    Hat eine Antwort im Thema Speicherplatz verschwunden verfasst.
    Beitrag
    ok. Danke für dein Antwort
  • tiermutter

    Hat eine Antwort im Thema Backup <> Backup - ganzer Rechner als Image sichern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FSC830)

    Naja kommt auch auf die Nutzung an, bzw. wie oft und was sich so ändert.
    Meine Sicherungen von Systemen sind auch so unregelmäßig und teils so alt, dass man es "einmalig" nennen könnte, mehr brauche ich aber auch nicht zwingend. Ich…
  • GoCho

    Hat eine Antwort im Thema NAS Upgrade in 2020 TS-251D? verfasst.
    Beitrag
    Mhhh ja ist ne gute Frage, ob glücklich oder nicht. Ich denke mal als NAS wird es gut sein, als eigene selbstbetriebene Mediastation glaube nicht geeignet. Da stelle ich mir dann lieber eine kleine Beere hin, die nimmt auch nicht viel Platz weg oder ist…
  • (Zitat von Kef)

    Einmalig? Dann ist es im Bedarfsfall mit Sicherheit veraltet.
    Ich würde mir da eher ein regelmäßiges Intervall überlegen, selbst, wenn es nur alle 4 Wochen ist.

    Gruss
  • Mavalok2

    Hat eine Antwort im Thema QNAP TS-253A-4G Einzellaufwerk ersetzen (Thema Klonen) verfasst.
    Beitrag
    Alle Möglichkeiten gehen selten.
    Interessanterweise habe ich von einer solchen Möglichkeiten gelesen dies mit einem 1 Slot NAS per extern zu machen. 1 Slot NAS arbeiten (oder haben dies zumindest früher einmal) scheinbar trotz nur einer Festplatte…
  • FSC830

    Hat eine Antwort im Thema Backup <> Backup - ganzer Rechner als Image sichern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kef)

    Einmalig? Dann ist es im Bedarfsfall mit Sicherheit veraltet.
    Ich würde mir da eher ein regelmäßiges Intervall überlegen, selbst, wenn es nur alle 4 Wochen ist.

    Gruss
  • FSC830

    Hat eine Antwort im Thema QNAP TS-253A-4G Einzellaufwerk ersetzen (Thema Klonen) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HeyJo)

    Bei welchem PC bzw. OS gibt es das?
    Wenn man kein Raid hat, sondern nur Einzellaufwerke, dann kann man die Systemplatte nicht "einfach so" tauschen.
    Ich sehe das nicht (nur) als ein QNAP Problem an.

    Gruss
  • Guetz

    Hat eine Antwort im Thema TS-219P II Festplattenwechsel nicht erfolgreich verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte ein Raid1, und die Platte ist ein kleines bisschen grösser als ich geschrieben habe ^^ Ich versuchs jetzt mal mit einem Tausch im eingeschalteten Zustand, mal schauen was passiert...
  • Kef

    Hat eine Antwort im Thema Backup <> Backup - ganzer Rechner als Image sichern verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

    Danke. Ich probiere beide aus, wobei ich ein Backup einmalig erstellen möchte und somit mit Clonzilla bestimmt gut bedient werde.

    mfg
    Kef
  • RedDiabolo

    Hat eine Antwort im Thema Backup <> Backup - ganzer Rechner als Image sichern verfasst.
    Beitrag
    Wie bereits schon zuvor erwähnt, verwende ich auch Acronis Ture Image und manchmal clonzilla für Sonderfälle, wie Festplatte tauschen, vergrößern, etc.

    Einziger Nachteil von clonzilla ist der eigene Bootmodus, d.h. es arbeitet nicht im laufendem Betrieb,…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Speicherplatz verschwunden 2

      • Bengel43k
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      45
      2
    3. Bengel43k

    1. Backup <> Backup - ganzer Rechner als Image sichern 7

      • Kef
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      95
      7
    3. tiermutter

    1. NAS Upgrade in 2020 TS-251D? 21

      • GoCho
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      458
      21
    3. GoCho

    1. QNAP TS-253A-4G Einzellaufwerk ersetzen (Thema Klonen) 9

      • HeyJo
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      149
      9
    3. Mavalok2

    1. TS-219P II Festplattenwechsel nicht erfolgreich 2

      • Guetz
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      31
      2
    3. Guetz