Blog-Artikel mit dem Tag „Virtualization Station“

Das App-Center bietet eine große Auswahl an nachzuinstallierenden Apps. Man muss sich hier beim Testen richtiggehend verkneifen einfach alle zu installieren und ausprobieren zu wollen. Das würde nicht nur den Zeitrahmen sprengen, sondern das wird dann wohl auch niemand mehr lesen wollen. Spätestens bei Teil 525 dieser Testreihe wird auch der härteste Leser wohl aufgeben. :D
    Deshalb mehr oder minder nur ein paar „Kern-Apps“ die mir im Zusammenhang mit der Leistungsstärke dieses QNAP-Modells

Weiterlesen

QNAP widmet sich in seinem neuen Whitepaper „Virtualization Station“ dem Thema Virtualisierung im Allgemeinen und seiner Virtualisierungs-Lösung, der Virtualization Station, im Speziellen. Das Paper liefert die Leistungsbeurteilungs-Ergebnisse von sechs QNAP NAS der mittleren bis zur High-End-Business-Klasse mit virtuellen Maschinen und stellt einen praktischen Leitfaden für Unternehmen dar. Zu den Testkriterien gehören Prozessor-, Speicher-, Festplatten- und Netzwerk-I/O-Leistung sowie

Weiterlesen

Container Station:

Als erstes möchte ich mich in meinem Test der Container Station widmen. Dafür habe ich mich für Wordpress und NextCloud entschieden. Beide benötigen jeweils eine SQL Datenbank.

• Bei Wordpress entscheide ich mich für eine seperate Datenbank in der Containerstation
    • Die Nextcloud soll in den vorhandenen SQL Server (Maria DB 5.5.57) der QNAP integriert werden.

Fangen wir mit der Container Station Installation an! Die Installation geht über das App Center sehr leicht zu Hand und

Weiterlesen