Blog-Artikel mit dem Tag „iOS“

Wer kenne dies nicht: Man hat ein Dokument / Website / Bild auf dem Mobilgerät und möchte dies gerne Ausdrucken. Aber leider steht nur ein USB-Drucker zur Verfügung. Was tun?
    Der erste Gedanke wird wohl sein sich die Datei auf den PC zu schicken um von dort auszudrucken. Man könnte natürlich den USB-Drucker entsorgen und sich einen wirelessfähigen Drucker mit AirPrint etc. zulegen. Die kosten heutzutage auch nicht mehr alle Welt. Da die meisten wahrscheinlich nur wenige Seiten drucken

Weiterlesen

Soeben stolpere ich bei der Neueinrichtung meines NAS über eine neue App im QNAP App-Center, über die ich mich dann doch erstmal gefreut habe. Die App heißt "Aconis True Image", derzeit in der Version 1.0. Sie wird begleitet von der Android-App "Acronis Mobile" im Google PlayStore, die man kostenlos im PlayStore laden kann. Das ganze soll auch mit iOS funktionieren, das kann ich aber nicht testen.

Die Einrichtung der App und der Sicherung auf Android ist denkbar einfach:

• Acronis True Image

Weiterlesen

Die Qcontactz Mobile App unterstützt auch alle anderen grundlegenden Funktionalitäten von Qcontactz, inklusive Hinzufügen von Kontakten, dem Importieren von Kontakten aus Google ™ Konten und CSV- oder VCard 3.0 Dateien, der schnellen Suche und der doppelten Kontaktverwaltung.

"Qcontactz ist eine sehr nützliche Kontaktmanagement-Anwendung, die wachsende Kontaktlisten daran hindert, aus der Hand zu kommen", sagte Aseem Manmualiya, Produktmanager von QNAP. "Mit der Verfügbarkeit von Qcontactz

Weiterlesen