Heute mal den "wayback" gemacht

Kaffee Schlürfend abends vorm PC sitzend ... fragt nicht warum aber heute kam es mir in den Sinn in die Vergangenheit zu reisen :D aber seht selbst. Auch heute macht es mir eine riesen Freude, wenn User Usern helfen und sich diese einzigartige Community weiterentwickelt. Was treibt euch regelmäßig hier ins Forum, was ist euer Antrieb?








Quelle: https://web.archive.org/web/20…p://forum.qnapclub.de:80/

Kommentare 5

  • https://web.archive.org/ nutze ich auch regelmäßig - teils sehr hilfreich und aufschlussreich.

    Vor 10 Jahren war ich hier auch noch nicht dabei, aber ich bin halt auch ein Selbermacher (will mich zumindest gut genug auskennen, um mir keinen Käse erzählen zu lassen) und Forennutzer. Und Bei Foren lege ich größten Wert auf Qualität und guten Umgang. Gerade in anderen Bereichen schließt das gleich viele Foren schnell aus und im deutschsprachigen Raum gibt es halt nichts Vergleichbares zum QNAP Club.

    Warum ich also seit über 4 Jahren regelmäßig (angemeldet) meine Nase hier reinstecke?
    Weil ich das eine oder andere QNAP NAS besitze ;)

  • Wow... na wenn das nicht nostalgisch ist ...

  • Herrje, das ist ja schon eine Weile her. Über 10 Jahre. 125 Beiträge, 109 registrierte Nutzer. :) Da wusste ich nicht mal, dass es QNAP gibt.


    Zitat von Christian

    Was treibt euch regelmäßig hier ins Forum, was ist euer Antrieb?

    Gute Frage. Eine gute Gemeinschaft; die Möglichkeit technische Dinge zu diskutieren, mögen sie auch noch so abwegig und schräg anmuten; philosophisch technische Diskussion, die dann ausarten und im Off Topic landen :) ; Informationsaustausch; neue Dinge ausprobieren und mit anderen Teilen; und natürlich anderen Helfen und geholfen werden.

    • Mavalok2

      du hast mit deinem Statement den Nagel auf den Kopf getroffen :-)

      Ich hätte es auch nicht besser beschreiben können :-)