Blog-Artikel mit dem Tag „Support“

    Vor einigen Jahren, gerade als sich die E-Mail als unentbehrliches Arbeitsmittel eingebürgert hat, hatten wir in der Firma ein massives Problem mit dem E-Mail-Verkehr. Dabei kam der ganze E-Mail-Verkehr komplett zum Erliegen. Nach kurzer Analyse des Problems wurde schnell klar, dass das Problem beim Provider liegen muss.
    Also habe ich mich beim Support des Providers telefonisch gemeldet. Nach einer Schilderung des Problems konnte dieser das Problem von seiner Seite bestätigen. Problem erkannt,

    Weiterlesen

    Nachdem ich in einem anderen Artikel meine Erfahrungen und Tipps im Umgang mit den QNAP-Support niedergeschrieben habe, möchte ich hier die andere Seite ein wenig beleuchten: Den QNAP Benutzer.


    Ich möchte in diesem Artikel meine Erfahrung als Unterstützer (Supporter) beschreiben und anderen die unterstützend tätig sind oder es noch werden wollen ein paar Tipps und Hilfestellungen an die Hand geben. Den QNAP-Benutzern, die Hilfe benötigen, möchte ich hier die Situation der Unterstützer

    Weiterlesen

    In verschieden Beiträgen des Forum ist festzustellen, dass QNAP'ler mit dem Support scheinbar nicht immer zufrieden sind. Hier ist von langen Wartezeiten bis nicht sehr kompetent alles vertreten. Da sich dies mit meinen Erfahrungen mit dem QNAP-Support so überhaupt nicht deckt stellte sich mir die Frage: "Woran könnte dies wohl liegen".
    Als ich dann die Beiträge der betreffenden User so gelesen und verfolgt habe, keimte in mir ein Verdacht auf: "Es könnte wohl an der Art und Weise beim Umgang

    Weiterlesen