Blog-Artikel mit dem Tag „TS-253B“

Nachdem inzwischen die Version 0.8 (immer noch Beta) der WirelessAP Station vorliegt habe ich mir nocheinmal den (provisorischen) Einbau einer kompatiblen TP-LINK Karte in das TS-253B angetan. Und siehe da: Die Inbetriebnahme war nun möglich, die Karte funktioniert!

Dies schonmal als kleiner Happen bevor ich in den nächsten Tagen den zweiten Teil des Testberichts der TS-253B veröffentliche.

Enjoy!

Weiterlesen

Bevor es ins eingemachte geht will ich kurz zur Genese der QNAP NAS Systeme mit Intel Chipsätzen kommen. Es dürfte etwa im Jahr 2012 gewesen sein als QNAP begann mit den x59 und x69L Baureihen Intel Chipsätze in seine kleineren NAS-Systemen (2 bis 8 Festplatteneinschübe) einzusetzen. Die Gehäuseformen changierten zwischen den bekannten Metallgehäusen mit stabilen Trays aus Metall (teilweise abschließbar) und Kunststoffgehäusen die in der Anmutung den Metallgehäusen sehr ähnlich waren

Weiterlesen

Ein langer Tag geht zu Ende und ich konnte schon einige Neuerungen ausfindig machen! An dieser Stelle möchte ich die bisherigen Artikel zur CeBIT 2017 zusammen fassen und gerne auch eine Diskussion anstoßen.

Wie @Mavalok2 schon richtig erkannt hat, scheint QNAP an einem Switch mit 10 GbE zu arbeiten. Technische Details werde ich nach hinterfragen und ggf. nachtragen. Weitere Bilder hierzu sind in der Galerie Übersicht weiter unten in diesem Thema oder aber über die Galerie selbst anzuschauen.

Weiterlesen

QNAP bringt es auf den Punkt des Internet der Dinge und bringt die QIoT-Lösung in Verbindung mit intelligenten Heimkonzepten in Bezug auf Überwachung, Sicherheit und Multimedia-Anwendungen.

f02-icon.png
    Smart home

Integration des Internets, um smarten Lifestyle zu ermöglichen
    QVR Pro bietet eine QNAP-Überwachungslösung der nächsten Generation, indem es QNAPs professionelles QVR-System in das QTS-Betriebssystem integriert. Kombiniert mit der QIoT Suite Lite bietet es praktische IoT-Module für Maker

Weiterlesen

Heute frisch eingetroffen, die erster Bilder von der QNAP TS-253B. Auf den Bilder lassen sich schon viele technische Details erkennen.

Das Design
    Optisch wurde offenbar das Design überarbeitet. So fällt auf den ersten Blick die abnehmbare Frontblende und das Bedienteil in der Farbe petrol auf. Auffällig sind auch die Kanten, welche nur um einiges abgerundeter sind.

Anschlüsse

Auf der Vorderseite befinden sich ein SD Karten Slot, ein USB 3.0 ? Anschluss und der aus der TS-x51A Serie bekannte

Weiterlesen