Blog-Artikel mit dem Tag „Update“

Express-Einrichtung TS-332X

Im Rahmen eines Kurztests habe ich ein TS-332X hier und möchte die, die es interessiert ein wenig teilhaben lassen.

Es wird kein Test wie die hervorragenden anderen hier im Forum, aber den einen oder anderen Einblick kann ich gerne mitgeben.

Nachdem ich ein TVS-463 komplett via HDMI eingerichtet hatte -was ich hier schon seit einer Ewigkeit bloggen wollte- ging ich nun beim TS-332X einen weiteren Weg, den ich zuvor noch nicht genutzt hatte: Qfinder Pro & OTS 4.3.4

Weiterlesen

Microsoft hat das Funktionsupdate 1809 von Windows 10 auf Grund massiver Probleme zurückgezogen bzw. „pausiert“, wie es Microsoft nennt. Neben verschiedenen Problemen wurde das Update aber vor allem wegen Datenverlust zurückgezogen.

Wer das Update noch nicht installiert hat sollte besser noch zuwarten. Wer es schon installiert hat, sollte besser mal seinen Datenbestand prüfen. Es wird hier vom Verlust von einzelnen Dateien oder Programmen bis hin zu größeren Mengen geredet.

Mehr dazu unter:

Weiterlesen

Es wird wieder mal Zeit, zwischen all den technischen Dingen auch mal wieder die Gedanken schweifen zu lassen und über das Eine oder Andere nachzudenken.

Vielleicht kommt es ja nur mir so vor, aber nach dem Informations-Zeitalter und dem Kommunikations-Zeitalters scheint nun das Update-Zeitalter angebrochen zu sein. Egal welches Gerät ich aktiviere oder einschalte, ein Update ist immer notwendig. Egal ob Handy oder Tablet, PC, NAS oder Server, - sogar Auto - von den vielen IoT

Weiterlesen

Das hier von mir beschriebene und angewandte Verfahren und Tricks sind nicht ausschließlich bei der Verwendung der QNAP entstanden, sondern vielmehr beim Update einer Vielzahl verschiedener Geräte – vom Windows-Server bis zu kleinen Geräten. Das Verfahren hat sich über viele Jahre als zuverlässig erwiesen. Da ich in den letzten Jahre so gut wie keine Problem mehr bei Updates hatte sehe ich mich hier auch bestätigt.

Versteht mich richtig, das will nicht heißen, dass dann keine Problem mehr

Weiterlesen

Heise Security weist in einem Artikel vom 7. Dezember auf eine aktuelle Gefahr hin, der sich NAS-Besitzer ausgesetzt sehen.

Falls jemand sein NAs erreichbar über das Internet gemacht hat, und nicht eine der aktuellen QTS-Versionen benutzt, die die sog. SAMBA-Cry-Lücke gestopft haben, läuft Gefahr, sich einen Verschlüsselungstrojaner einzufangen.

Alle, die ihr NAS über das Internet erreichbar haben müssen, sollten dringend updaten (Datensicherung vorher nicht vergessen...) und möglichst

Weiterlesen

Die Übersetzung des nachstehenden Textes würde mittels Google Translate durchgeführt. Sobald eine offizielle QNAP Fassung in deutsch verfügbar ist, wird diese nachgereicht.

Veröffentlichungsdatum: 25. Juli 2017
    Schweregrad: Kritisch

Umfang
    TS-409, TS-409U, TS-509, TS-809, TS-809 Pro, TS-809U, TS-x10, TS-x10U, HS-210, HS-210-D, HS-210-X, TS-x12, TS-x12E, TS-x12P, TS-x12U, TS-x19P, TS-x19P+, TS-x19PII, TS-x19U, TS-x20, TS-x20D, TS-x20U, TS-x21, TS-x21U, TS-x28, TAS-x28, TS-x30, TS-x31, TS-x39,

Weiterlesen

Sicherheitsupdate in Photo Station 5.4.1 und 5.2.7
    Veröffentlichungsdatum: 4. Mai 2017
    Letzte Aktualisierung: 14. Mai 2017
    Bulletin ID: NAS-201705-04
    Gefährdungsgrad: Kritisch
    Betroffene Produkte: Photo Station für QTS 4.3.x und QTS 4.2.x
    Zusammenfassung

Photo Station 5.4.1 & 5.2.7 beinhalten einen Sicherheitsfix im Zusammenhang mit XMR-Mining-Programmen.

Lösung
    QNAP empfiehlt dringend, dass die Photo Station auf Ihrem NAS auf die neueste Version 5.4.1 (QTS 4.3.x) oder auf die Version 5.2.7 (QTS

Weiterlesen

Firmware QTS 4.2.2 b20160823 ab sofort verfügbar! Den kompletten Changlog findet ihr im Anhang, die Diskussionsforen zu ARM und AMD/Intel wurden erstellt und sind wie folgt erreichbar:

ARM - [Offizielle] QTS 4.2.2 b20160823

AMD/Intel - [Offizielle] QTS 4.2.2 b20160823

Weiterlesen

Hallo QNAP Freunde,

mit der Firmware QTS 4.2.1 build 20160601 behebt QNAP diverse Sicherheitslücken für alle QNAP NAS. Anbei alle Details zu den einzelnen Sicherheitslücken.

Das Update steht über die Admin Seite eures NAS unter Systemeinstellungen > Firmware Aktualisierung zur Verfügung !

Grüße
    Christian

PS: Text angepasst, danke @Doc HT für den Hinsweis!

Weiterlesen