Blog-Artikel mit dem Tag „Smartphone“
-
-
Dass das Internet ein öffentlicher Ort ist, dürfte allen klar sein. Dass jedes Gerät, das Daten über das Internet überträgt, somit auch wie auch immer öffentlich verfolgbar ist, auch. Deswegen (und nicht nur deswegen) gibt es Datenschutz.
Was heise.de jetzt aber für (zumindest einige) OnePlus-Smartphons berichtet, verschlägt mir dann schon ein Stück weit den Atem. Systematisches Nutzertracking. Nicht schön, nicht nett, nicht gut, und vor allem ein Verstoß gegen den Datenschutz.
…Immer
-
Schritt 1/5 - Öffnet das AppCenter auf eurem NAS, sucht nach der App Acronis True Image und installiert diese
Bild 1 - Acronis True Image installieren.jpg
Schritt 2/5 - Öffnet den Play Store auf eurem Android Smartphone, sucht nach der App Acronis Mobile: Backup und installiert diese
Screenshot_20171007-023454.png
Schritt 3/5 - Öffnet die App auf dem Smartphone und wählt Computer oder NAS wählt nun QR-Code scannen und öffnet auf dem QNAP NAS die Acronis True Image App und scannt dort den Barcode
… -
Gestern wurde eine interessante News auf heise veröffentlicht. Das Thema Nacktfotos und Geschäftsgeheimnisse: c't findet gefährliche Datenreste auf gebrauchten Festplatten und Smartphones. Da auch hier im QNAPclub Forum immer wieder gebrauchte Geräte mit Festplatten im Marktplatz verkauft werden, wollte ich auf dieses wichtige Thema nochmal´s hinweisen!
Der Artikel gibt zum Schluss hilfreiche Tipps dazu, wie man seine Daten RÜckstandslos entfernt. Ich
…