QTS 5.1.2.2533 build 20230926 released

  • Ui, der Fehler mit der Appanzeige beim Löschen von Volumes wurde behoben.

    Hatte ich vor über einem Jahr gemeldet und das Ticket dann ergebnislos geschlossen :)

  • Danke dir Becker2020 fuer den Hinweis!


    Immerhin ist es ein Sprung von 5.1.1 auf 5.1.2 und nicht nur eine Erhoehung der 4 Stellen dahinter ...


    Allerdings werde ich erstmal die ersten Erfahrungen hier abwarten und danach entscheiden.


    Meine 5.1.1.2491 laeuft (noch) problemlos. :)

  • Habe auf dem TS-253D soeben das Update ausgehend vom letzten build durchgeführt.

    Soweit hat alles einwandfrei geklappt und funktioniert unauffällig.

  • Viele behobene Fehler

    Tatsächlich.


    Diese Korrektur

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    • Resolved an issue where under certain conditions Storage & Snapshots would not display any storage pools or volumes even though they were online.

    dürfte mein hier beschriebenes Problem beheben.


    Trotzdem werde ich noch eine Woche warten und auf 5.0.1 bleiben. Das Update auf 5.0.1.2541, das noch nicht erfolgt ist, spare ich mir deswegen aber. Das hätte sonst angestanden.

  • Tatsächlich.


    Man muss halt QNAP glauben. :qnap:

    Ob es immer stimmt was QNAP schreibt, muss jeder durch das Installieren des Updates selber testen. 8o


    Ich werde wie immer einige Tage warten oder bei zu vielen Negativmeldungen das Update überspringen.

  • Mein „Slab-Problem“ findet keine Erwähnung. Und da ich jetzt nicht zuhause bin, lass ich die Finger von einem Update.

  • Hmm mir ändert QNAP da etwas zu schnell die Release Nummer. Wäre besser sie hätten es bei der 5.1.1 gelassen da dies Nicht gerade mein Vertrauen in die Stabilität der Versionen erhöht


    Wollen wohl mit synology gleichziehen…

  • Jap, bei so einer Änderung in der Versionsnummer würde ich ein paar mehr Änderungen und Verbesserungen erwarten...


    Was gibt es denn beim login Prozess neues?

    Das was da steht geht bei mir schon die ganze Zeit so....

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „5.1.2.2533 build 20230926 released“ zu „QTS 5.1.2.2533 build 20230926 released“ geändert.
  • Ich bin noch auf der 5.0.1.2376. Wollte eigentlich auf die August Firmware updaten, jetzt gibt es aber diese hier. Da warte ich erstmal noch auf ein paar erfolgreiche Updates.

  • Nach dem Update lies sich auch die APP HBS3 wieder aktualisieren.

    Läuft ansonsten unauffällig.

  • Kann es sein, dass das Update nicht für alle QNAP-NAS angeboten wird? Für mein TS-431P3 finde ich kein Update.

  • Ja die x31P3 sind irgendwie kleine Sonderlinge... Vielleicht wurden die einfach vergessen, weil sie eigentlich zur x31P2 gehören, aber dennoch eine andere Firmware haben.

  • Bei mir läuft alles soweit. Allerdings sehe ich im App-Center die Apps des qnapclubs nicht mehr. Das Repo ist korrekt hinterlegt.

  • Und da ich jetzt nicht zuhause bin, lass ich die Finger von einem Update.

    Du solltest Dich erst mal richtig auskurieren. Wenn Dein NAS nicht richtig funktioniert läufst Du nur wieder davon. Die Therapeuten haben keine Zeit immer hinter Dir her zu rennen. :D

    Hmm mir ändert QNAP da etwas zu schnell die Release Nummer.

    Im Moment geht es bei QNAP tatsächlich Schlag auf Schlag. So schnell haben sie schon lange nicht mehr hochgezählt. Muss ja als solches nichts schlechtes sein.

  • Hab meine 3 QNAP's auch aktualisiert, lief überall ohne Probleme durch.

    Was gibt es denn beim login Prozess neues?

    Ich habe den Eindruck, dass nach der EIngabe des Benutzernamen die Aufforderung zur Passworteingabe schneller kommt als mit der vorherigen Version.

  • Im US_Forum hatte sich jemand beschwert, das nach Eingabe des Usernamens und Enter der Focus nicht im Passwordfeld war. Er musste das per Maus immer erst anklicken. Das ist bei ihm nun mit dieser Version auch gefixt.

    Bei mir trat das allerdings nie auf, der Focus war immer im Passwordfeld.


    Gruss