Ich finde das gerade die Downgrade Möglichkeit von QNAP, so einige User sich für QNAP entscheiden lassen hat.
Beiträge von charly700
-
-
In unserem Forum gibt es meist viele Rückmeldungen
, im engl. Forum sieht es mit Rückmeldungen deutlich schlechter aus.Hier ist aber in letzter Zeit auch nicht mehr viel los. Seitdem es keine Neuanmeldungen mehr gibt (da gesperrt) ist es hier langsam aber stetig ruhiger geworden.
Bis zum Jahresende wird dann wahrscheinlich eh die von uns nicht gewollte Entscheidung kommen und das Forum für immer verschwinden.
Aber ich lasse mich gerne Überraschen und vielleicht läuft das Forum ja noch ein paar Jahrzehnte. Mal sehen was kommt.
Edit: Im englischen Forum war ich noch nie. Aber wen es hier viele Rückmeldungen geben soll dann ist das englische Forum eh nicht vorhanden.
-
Bin ich froh, dass ich kein Hero nutze.
Hoffentlich kommt das nicht auch bei der normalen QTS bzw. ist das nur einmalig der Fall.
-
Beim NAS meines Vaters wird ein Update der Multimedia Console angeboten. Wenn ich es aktualisiere, wird danach noch immer ein Update angeboten. Immer wieder dasselbe.
Also wird zwar ein Update eingespielt aber immer nur die alte Version 2.10.0. Und danach gibt es natürlich wieder das Update auf die Version 2.10.1.
Wenn ich die neue Version direkt bei QNAP herunterladen will, gibt es die neue Version nur für eine Hand voll andere NAS.
Was hat QNAP da wieder für Probleme?
-
Und? Hat irgendein Tipp geholfen?
-
Ich hatte mit den einfachen Netgear Switch auch immer mal wieder Probleme. Die ließen sich aber so lösen. Switch mal neu starten.

Derzeit nutze ich Zyxel 10G Switch. Aber da habe ich jetzt auch Probleme mit den 10G. Könnte aber auch an meinen Kabeln liegen.
-
Es gibt ja auch bereits eine neue Version der Firmware. Vielleicht solltest du die mal versuchen?
-
Es wird hier im Forum sowieso fast immer empfohlen, das Update nicht über die Web-GUI zu machen, sondern das Update über deinen Browser herunterzuladen und das Update dann manuell in der Web-GUI zu machen.
Man hört immer wieder, dass es beim Update direkt über die GUI zu solchen Problemen kommt.
-
Eigentlich wurde hier im Forum sowieso immer die Offline Variante über die GUI empfohlen.

-
Von alleine kommt die sicher nicht. Dann wird dein NAS wohl oder übel Probleme haben ins Internet zu kommen.
Oder die Update-Server sind wieder nicht erreichbar.
-
Ist mir auch schon aufgefallen, dass da was nicht passt.
-
FSC830 Ich habe vor dem Firmwareupdate die SMB Version upgedatet, und musste nach dem Firmwareupdate die SMB Version nicht mehr updaten.
-
Weil oben nichts von Verschlüsselung steht.
Verschlüsselst du selbst vor dem Hochladen oder ist das eine OneDrive Funktion?
-
Ich traue Microsoft kein bisschen und deshalb würde ich auch OneDrive nie nutzen. Schon gar nicht unverschlüsselt. Aber jeder kann mit seinen Daten machen, was er will.
Wichtig ist nur, dass gesichert wird.
-
Ich kenne mich da gar nicht aus. Aber würde das nicht auch ohne irgendwelche Container laufen? Über den QNAP eigenen HTTP Server? Da es eh nur intern erreichbar sein soll.
-
Ja, aber es sind nicht diese permanenten Probleme, die die anderen NAS haben und wo in letzter Zeit immer wieder Updates zurückgezogen wurden.
Deshalb meine Verwunderung.
-
Becker2020 Wie kommst du darauf das die x73A empfindlich sein soll? Hatte da noch nie Probleme mit meiner TS-673A.
-
Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde mir wahrscheinlich auch ein neues NAS zulegen. Hängt aber immer davon ab, wie teuer das NAS war und wie alt es ist.
-
Würde ich jetzt mal nicht behaupten.
Mit ESET hatte und auch jetzt mit F-Secure habe ich das nicht.
Aber vielleicht fällt es mir einfach nur nicht auf, da ich Windows nur sehr selten starte. Aber auch mit McAfee hatte ich das, auch wenn ich Windows damals nur sehr selten gestartet habe.
Ich finde es halt eine Frechheit, von den Firmen, wenn sie mir andauernd ihre sonstigen Produkte anbieten (aufzwängen wäre der bessere Ausdruck) wollen. Ich habe eine Version ihrer Produkte gekauft und keine Freeware Version, wo ich mit Werbung rechnen muss.
Leider wird das halt allgemein von den Kunden akzeptiert, anstatt sofort, wen solche Praktiken auftreten, den Anbieter zu wechseln. Oder spätestens wen das Abo abgelaufen ist.
-
Hatte vor ein paar Jahren McAfee auch auf mehreren PC's. Das war einfach nur nervig, dauernd mit der Eigenwerbung für Produkte von ihnen, die ich nicht nutzte und auch nicht nutzen wollte. Konnte das damals auch nicht abstellen.
Habe deshalb gewechselt.