Habe gestern die Batterie gewechselt und heute lief das zeitgesteuerte Einschalten wieder normal, also alles gut.
Beiträge von UdoA
-
-
Bei meinem TS-451+ funktioniert seit dem Update das Einschalten nach Zeitplan nicht mehr.
Allerdings kann das auch an einer leeren Batterie liegen.
-
Interessant.
Dürfte auch an den Beschränkungen des DOM liegen.
-
Als 2.5" NAS HDD kenne ich nur die von WD, die gibt es aber nur mit 1 TB Kapazität. Darüber gab es keine weil SMR.
-
Ich habe gerade mein TS-451+ Test-NAS aktualisiert und getestet, es funktioniert alles.
-
Hmm, eine Menge fixes sind drin, vor allen Dingen das erste macht mich etwas stutzig.
-
-
So, ich habe heute mein TS-653A Haupt-NAS und das TS-451+ Backup-NAS aktualisiert.
Es funmtioniert alles:
SMB, ftp, DLNA-Server, HBS3
-
Ist schon ziemlich dämlich von QNAP, gerade eine Funktion, von der man nichts merken sollte, so zu verhunzen, dass die APP nicht mehr funktioniert und die APP zurückgezogen werden muß....
-
Für mein TS-653A und TS-451+ ergeben die beiden Versionen, also vor Rückzug und jetzt, die gleichen MD5 und sonstigen Hashwerte, sind also identisch.
-
über ganz grobe, allgemeine Fehler aus.
genau die passieren bei QNAP aber gerne schonmal.
-
Gut, dass ich ein Test-NAS habe...
-
Ich habe jetzt mal mein Test-NAS TS-451+ aktualisiert.
SMB, ftp-Server, DLNA und Virtualization Station funktionieren neben dem Gesamt-System.
-
Hmm, das ursprüngliche Thema ist fast 5 Jahre her, ich würde vorschlagen, ihr erstellt dazu ein neues Thema.
-
Du kannst von WD z.B. die aktuellen Red Plus oder Pro Modelle kaufen (nicht die günstigeren Red, die sind SMR) oder von Seagate die Ironwolf oder Ironwolf Pro. Toshiba als dritter Hersteller hat die N300 Serie im Portfolio, die sind auch für NAS.
Theoretisch kannst du auch Enterprise Modelle von WD, Seagate oder Toshiba kaufen, die sind aber momentan viel zu teuer.
-
Würde ich nicht machen, das QNAP ist ein NAS und sollte nur so verwendet werden, sonst holst du dir potentiell unfreundliche user auf Dein NAS.
-
Geht dann kein JBOD, damit hättest du zumindest die volle Kapazität?
-
Je nachdem, welche HDDs aktuell im TS-264 sind, bezweifle ich auch, dass du einen merklichen Geschwindiskeitszuwachs merken wirst.
Aber wenn du partout Geld ausgeben willst, feel free...
-
Und mit den alten Kontoauszügen fängt auch sowieso niemand was an
Das will ich nicht sagen. Die Einbrecher wissen dann Deinen Finanzrahmen und welche weiteren Dienst du so verwendest. Damit können Sie dich schön weiter ausnehmen.
Ich bin da bei Crazyhorse: Nur noch verschlüsselte Datenträger.
-
wir haben hier ja auch durchaus 2 verschiedene OS
Genau das versuche ich Dir die ganz Zeit zu sagen.
Das mein altes NAS mit dem aktuellen QTS am Anschlag ist, war zu erwarten, allerdings sind die Voraussetzungen auch andere, siehe RAID6 und Volume-Verschlüsselung.
Meine Empfehlung wäre, installiere QTS und alles ist gut und Du wirst auch auf dem RAID5 alleine eine höhere Transferrate sehen.