QTS 5.1.5.2679 build 20240219 released

  • Ein bisschen verwundert bin ich schon, dass es nicht auch gleich eine 5.1.6 geworden ist... macht aber auch Sinn, da die Release Notes zur Vorgängerversion 100% identisch sind.

    :/


    Na einen Unterschied gibt es doch:


    pasted-from-clipboard.png


    Das TS-h3077AFU ist nun auch aufgeführt...


    ... und ein weiterer Fix ist enthalten:

    Resolved an issue where a reverse proxy rule would fail if the user specified an asterisk (*) for the source.

    2 Mal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wahrscheinlich dem "staged rollout" geschuldet... Da diese Version aber nahzu identisch zum Vorgänger ist gab es diesmal wahrscheinlich keinen Grund das Update in Wellen auszurollen...

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter ()

  • Ich habe es auf meinem Archiv-System aufgespielt. Bisher unauffällig

  • QNAP hat auch seit längerer Zeit keine Updates mehr gelöscht.

    Es gibt noch die QTS 5.1.2.xx bis QTS 5.1.5.xx zum Download

    Auch mehrere Versionen von QTS 5.0.1.xx und QTS 4.5.xx sind noch downloadbar.


    Das mit den Wellen bei Update hat bei mir noch nie funktioniert. Mein NAS bekommt immer sofort die neue Version angeboten.

  • Ich doch nicht. :huh:

    Ich werde wie immer 2-5 Tage warten und dann Updaten. ;)

  • Habe seltsamerweise auch gleich eine Notification bekommen, die gab's sonst nach zwei Wochen noch nicht. :/

    Das selbe bei mir auch. Letztes mal war es mehr als ein Monat Verzögerung.


    Habe das Update auch gleich aufgespielt, in der Hoffnung, dass die Clientverbindung in QVPN wieder zustande kommt. Aber dem war nicht so.


    Zumindest sind keine weiteren Proble hinzugekommen.

  • Hab´s auf 2 Testsysteme drauf. Bisher unauffällig und keine Meldungen bei Diensten etc. Scheint zu passen, trotzdem aus Erfahrung: Erstmal ein paar Tage warten; ist ja auch nicht so, dass man zwingend Upaten muss bei der Fehler Behebungsliste

  • Von der Änderung der Bezeichnung her schließe ich aus diesem Update auch, dass sich nicht allzuviel geändert hat.

    Die letzten beiden Ziffern haben sich nur verändert von 45 auf 79.

    Qnap nutzt diese letzen 4 Ziffern des Releases dann wohl doch noch.

  • Hab mich heute auch über die Mail gewundert.

    Installiert und jetzt eben abwarten... :mcup:


    Gruss

  • mir ist aufgefallen das der zugriff auf plex längerdauert oder die app neu gestartet werden muss.jemand auch aufgefallen?

  • Ich hatte gerade Zeit und dachte, das kleine Update ist schnell installiert. :)

  • Ich habe soeben das Update auf meinem TS-451+ (von 5.1.5.2645 auf 5.1.5.2670) installiert und danach durchgestartet - sieht bisher alles OK aus.