QTS 5.1.5.2645 build 20240116 released

  • Das erste 2024 Update ist da... eine Menge Fixes, aber nichts Relevantes für mich.


  • Würde ich nicht machen.... es sei denn ich brauche das Update jetzt ganz dringend, dann würde ich es mir überlegen...

  • Naja, anderer Ansatz: Dann wäre im Ernstfall eben Ruhe, bis ich wieder komme. Aber im Ernst, ich werde mich zurückhalten.

  • duke-f Du bist doch für das Update extra aufgestanden und jetzt willst Du nicht der Erste beim Installieren sein. ;)


    Ich werde wie immer noch 2-4 Tage warten und dann das Update installieren.

  • Will halt nicht SmartHome 2.0 (Birgit von nebenan) wieder in den Keller schicken müssen, falls das Teil nicht ordentlich startet. Kommt alle paar mal vor. Ich sollte mal notieren, ob das System hat.


    Aber wer probiert als erster?

  • Hatte ich erst einmal nach nem Update (bis auf die TVS-463 Problematik bei der alles zerschossen wurde)... musste dann über USV Spannungsversorgung ab- und wieder einschalten, das hatte aber zwangsläufig auch die Firewall, Modems und Co abgeschaltet... brauche ich nicht nochmal :mcup:

  • Hatte ich erst einmal nach nem Update

    Dass das NAS nicht durchstartet? Kam bei meinem Vorgänger-NAS und beim aktuellen alle gefühlt 10ten Mal vor. Ist aber OT, Entschuldigung.😉

    Einmal editiert, zuletzt von duke-f ()

  • Will halt nicht SmartHome 2.0 (Birgit von nebenan) wieder in den Keller schicken müssen, falls das Teil nicht ordentlich startet.

    Da hilft eine Steckleiste oder ein USV welches man aus der Ferne stromlos machen kann.

    musste dann über USV Spannungsversorgung ab- und wieder einschalten, das hatte aber zwangsläufig auch die Firewall, Modems und Co abgeschaltet...

    Da hilft eine USV mit mehreren getrennt schaltbaren Gruppen.

  • Hallo,


    wollte mal was zurückgeben, da ich meistens auf Andere gewartet hatte...

    Und wollte auch mal mutig sein, habe also mal das Update aufgespielt:

    - TS-473

    - Containerstation/Docker (Hauptanwendung) mit:

    LxD Containern für Nextcloud, Pihole, NGINX-Reverse Proxies, etc. 2-3 Ubuntu 22.04 LTS Instanzen

    - NVIDIA GeForce GTX 1050 TI

    - Plex mit Hardware decocing NVIDIA

    - Home Assistant Core

    - Mosquitto, netdata, portainer-ce, phpmyadmin, nest-rtsp, heimdall, esphome, collabraoffice

    - APC an USB


    Läuft alles ohne Probleme.



    Grüße


    Gerhard

  • Habe soeben mein TS-451+ von 5.1.4 auf 5.1.5 aktualisiert - wie immer: 1x Reboot davor, 1x Reboot danach - bisher läuft alles so, wie es soll

    Einmal editiert, zuletzt von schwamb ()

  • Beide TS-x73A gestern auf 5.1.5 umgestellt (online und 1x remote).

    Bisher alles unauffällig. 8)


    Gruss

  • 1yTS-231P1

    1x TS-251

    1xTS-253D


    akutalisiert - bisher ohne Auffälligkeiten. NFS scheint auch gefixt worden zu sein :thumbup:

  • Bei mir auch alles unauffällig


    -TS-231P3

    -TVS-672XT

  • Hier läuft die Version auch, das Update dauert aber ein wenig länger, da scheint sehr viel geändert zu werden.

  • Heute von QTS 5.1.4.2596 upgedatet. Sieht gut aus. :)


    das Update dauert aber ein wenig länger

    Kam mir aber nicht so vor. Ging genauso schnell wie immer. ;)