Neue Firmware 4.3.4.0597 20180528

  • Einfach drüberinstallieren?

    Jupp, installieren wie jede andere Firmware auch. Die Sache mit Backup der Daten etc. muss ich wohl nicht extra erwähnen.

  • Nur fürs Archiv: System läuft nach dem unmounten der Snapshots seit fünf Tagen stabil. Keine Probleme mit volllaufendem Speicher mehr. Der Speicherverbrauch liegt so um 2GB, wie eigentlich vorher auch immer. Meist eher weniger.


    LG,

    NIM

  • Nur fürs Archiv: System läuft nach dem unmounten der Snapshots seit fünf Tagen stabil.

    Melde das doch mal dem Support, ggf. über christian . Das ist ja schon eine sehr interessante Erkenntnis, die man vielleicht bei QNAP auch schon hat aber man weiß ja nie.

  • Ich habe Qboost auf der TS-231 deaktiviert. Seit dem kein Reboot mehr.

    dmesg sagt:

    Code
    .......
    [  326.789763] rule type=2, num=1
    [  379.660854] ====== 2018-06-06 10:16:52 TS-231 (4.3.4.0597-20180528) boot finished.
    [~] #
  • Team,


    zur Abwechslung mal was Positives zu diesem Release:

    sphinx.PNG


    Das TS-653A läuft seit der Änderung auf RAID-6 (unter 0597) auch seit 15 Tagen ohne Probleme.


    Gruss, Udo

  • Also irgendwelche Apps deaktivieren oder deinstallieren oder sonst etwas Umbau und darauf hoffen dass die Firmware dann keine Reboots (also für mich klingt dies immer noch nach Crash) mehr hin legt. Ist zwar ein Plan und ein möglicher Workaround, aber für mich irgendwie immer noch keine Grund oder Motivation auf QTS 4.3.4 zu wechseln.

    Wäre so langsam mal froh, wenn sich das Teil mal als stabil herausstellen würde. Die letzten Updates sind bei mir schon eine Weile her und die Sicherheitslücken werden auch nicht gerade weniger.

  • Nachdem die Backups und Sync überhaupt nicht mehr funktionieren (Daten werden nicht synchronisiert, Häufigkeit kann nicht eingestellt werden, etc) und der Support das als einzigen Lösungsvorschlag bringt habe ich jetzt auf 597 aktualisiert. Ich werde Euch berichten.



    So, wie erwartet bringt der Lösungsvorschlag des komplett inkompetenten und unnötigen Supports überhaupt nix. Der Fehler besteht weiterhin, es funktionieren keine Synchronisierungen zwischen zwei QNAP. Es bringt nix die Sync-Aufträge neu anzulegen. Es bringt auch nix die Config-Datei der Sync-Aufträge zu löschen und sie neu aufzusetzen.

  • Die bekommen nur noch Sicherheitsupdates, aber keine Feature-Updates.

  • natürlich, war nur noch nie auf der 1. Seite drauf ;)

    alles andere erledige ich über die obere Navigations-Leiste ^^