Hallo ,
ich hab mit meiner TS-673A ja seit 5.1.9 massive Netzwerkprobleme nach jedem Reboot ( GUI ist nach kurzer Zeit nicht erreichbar, 3s Reset hilft nur bis vmtl. die Containerstation startet oder irgendwas anderes). Mein Verdacht liegt ja auf dem virtuellen Switch. Wie dem auch sei, jetzt habe ich mehr oder weniger versehentlich den 10s Reset ausgeführt. Und dann ist ja praktisch alles zurückgesetzt, was in meinem Fall vielleicht nicht schlecht war. Nun waren tatsächlich die Freigaben alle noch da, aber ohne die passenden Berechtigungen, weil ich auch einen Domaincontroller am laufen hatte. Nun habe ich mir gedacht, ich stelle die Systemkonfiguration wieder aus einem Backupfile her. Das war nicht ganz neu, und womöglich das Problem. Denn dies zeigte mir zwar alle Freigaben an, die es gefunden hatte bis auf ein paar wenige, die es löschen wollte, weil die zu dem Zeitpunkt noch nicht existierten. Nur hat die Wiederherstellung(!) dazu geführt, dass ALLE Freigaben entfernt wurden. Und die Snapshotfreigaben kann man nicht manuell durch Angabe des Ordners wiederherstellen. Was geht ist, einen Snapshot wiederherstellen. Dann taucht die Freigabe auch wieder im entsprechenden Snapshotvolume wiederauf. Nur habe ich einige Snapshotfreigaben, bei denen ich KEINE Snapshots bisher angelegt hatte. Die Volumes existieren ja. Aber wie komme ich an die Daten ran bzw. wie kann die Freigabe wiederherstellen ? Backup hätte ich im Notfall, aber das sollte doch auch so gehen, oder ?
Edit: es schaut so aus, dass man auch auf Volumes, wo noch kein Snapshot exisiert in diesem Zustand einen manuell erstellen kann. Und den kann man dann (hoffentlich) wiederherstellen.