Neue Firmware 4.3.4.0597 20180528

  • Moin,


    Neues Spiel neues Glück.

    Sie versuchen die selben Fehler nochmal zu beheben.

    Im englischen Forum fragt schon jemand ob man Wetten will wann diese zurückgezogen wird. :)

    Mutige vor :)

  • Jagnix

    Hat den Titel des Themas von „V4.3.4.0597 Build 20180528“ zu „Neue Firmware 4.3.4.0597 20180528“ geändert.
  • Habe sie auch mal auf meinen beiden 6 Bay-NAS'en installiert. Mal sehen. Ich hatte ja auch schon die zurückgezogene von vor ein paar Tagen drauf.


    Bis jetzt läuft es.

  • Bin zwar neugierig, aber lasse es erstmal bleiben. Hab momentan keine Zeit zu basteln falls wieder mal was nicht läuft...^^

  • Eben auf der TS.253B installiert. Bisher ohne Probleme. Das Shutdown/Reboot - Problem konnte ich mir noch nicht ansehen.

    Ich glaube ich habe aber einen Bug entdeckt.

    File Station -> Ferneinbindung.

    Hier wollte ich ein paar Ordner meiner DS415+ einbinden. Das geht aber nur wenn ein lokaler Ordner mit dem geichen Namen exisitiert.

    Beispiel: Gemeinsame Ordner auf der Syno: Musik, Test2, Backup, Video...

    Geinsamer Ordner auf der TS: Video


    Ich kann in diesem Beispiel einzig und alleine den Ordner Video einbinden.

    Mehrere Ordner probiert. Wenn ich auf der QNAP einen lokalen Ordner Backup anlege, dann kann ich den gleichnamigen Ordner von der Syno einbinden.

    Bin mir nicht sicher ob das ein Bug oder so gewollt ist. Der Sinn dahinter erschließt sich mir aber nicht ganz.



    Das ist ja schräg. Zusätzlich zu dem obigen Fehler kommt ein weiterer hinzu.

    Verbindung wird zwar angelegt, aber nur ein leerer Ordner. Auf der Ziel-DS ist der aber prall gefüllt.


    1.PNG

    Ok, vergesst die Meldung von mir. Layer 8 - Fehler.

    Wenn man per Ferneinbindung die IP der QNAP und nicht die der Syno angibt, kommt natürlich Müll raus. ;)

    Kaum macht man´s richtig, funktioniert es.

  • Ich hoffe das die reboot Probleme weg sind, denn die stören ungemein :(  Jagnix hast du den originalen RAM eingebaut oder hast du erweitert?!

  • Ja habe 2 x 4 GB drin. Nein habe keine Reboots mehr.


    Kodi ist vorhin beim abspielen einer aufgenommen Sendung abgestürzt.

    Kurz geschaut ob es noch erreichbar ist, NAS antwortete. Also schnell die HD-Station restartet (Taste 6sec. drücken). Ergebnis, kein starten der HDS sonder einfrieren des NAS. Das hat dann kurze Zeit später ein Reboot hingelegt. NAS kam hoch. inkl. Filesystemprüfung und Rebuild. Ob es an HDS 3.1.C liegt ? Ist es mittlerweile zu alt und nicht mehr richtig funktional das dann irgendwann der Absturz erfolgt mit der aktuellen FW?


    Wie gesagt Kodi hat bis jetzt ohne Probleme - auch bei dieser FW - funktioniert. Das war der erste krasse Absturz von Kodi. Deswegen, Füße stillhalten und abwarten ist die Devise.

  • Hier lief update auf TVS-873 durch... bisher mit VM und NFS und AFP Freigaben keine Probleme

  • Hallo,


    ich habe das TS-653A vorhin auf die 0597 aktualisiert.

    Derzeit funktioniert alles, allerdings scheine ich wohl ein User zu sein, der die NAS komplett innerhalb der angebenen Szenarien verwendet. Jedenfalls ändert sich bei mir seit der Einrichtung letztes Jahr nicht mehr viel.


    Gruss, Udo

  • installiert - keine Anmeldung mehr möglich, da die Datenschutzerklärung in einer Endlosschleife läuft...


    getestete Browser auf OS X

    - Safari

    - Firefox

    - Google Chrome


    getestete Browser auf Win7

    - IE

    - Google Chrome


    getestete Browser auf Cinamon

    - Firefox


    getestete Browser auf Rasspberry Pi3

    - das Mini Chrom Dingens


    habe schon ein Firmwareupdate über SSH gemacht - bekomme mein 251+ nicht mehr zum Laufen (kann mich nicht an GUI anmelden)


    ... besser vorsichtig bleiben ...

  • Derzeit funktioniert alles, allerdings scheine ich wohl ein User zu sein, der die NAS komplett innerhalb der angebenen Szenarien verwendet.


    Das tue ich auch. Datengrab und Mediencenter.

  • Aso. Sorry. :)

    Kodi stürzt neuerdings nach 15-20 min ab. Das bewirkt das das NAS nicht mehr errecihbar ist.


    Edit:

    Der erste Ordner wurde mit Hashwerten verglichen und ist i.O.. Also kann ich das Fehlerquelle auschliessen.

  • Hallo,


    bei meinem TS-251+ habe ich die Reboot und Shutdown Probleme.

    Musste mein NAS abwürgen, um wieder drauf zuzugreifen, wenn ich dann das Dateisystem überprüfen wollte ist es immer bei 13,7% stehen geblieben.


    Bin wieder zurück auf die Version 4.3.4.0569 vom 01.05.2018 und jetzt läuft wieder alles einwandfrei.

  • Die Umstände was diesen Fehler produziert würde mich interessieren.

  • Auf meiner NAS ist noch die 4.3.4.0516 (15.03.2018) installiert. Die läuft bei mir stabil, ich kann nicht klagen.

    Gibts denn eine neuere Firmware die auch stabil läuft oder sind jetzt alle mit Fehlern betroffen.....ich komm da echt nicht mehr mit mit den ganzen Klagen.