Beiträge von PuraVida

    dr_mike Scheint so. Interessanterweise hat alles funktioniert bis zum Zeitpunkt des File System Checks. Erst dadurch ging alles den Bach runter.


    Von den Daten habe ich ein Backup. Aber es waren auch einige Apps auf dem Volume die jetzt nicht mehr funktionieren. Und das Volume ist auch das System Volume.


    Wieso funktioniert/läuft das System noch wenn das Filesystem so kaputt ist? Und wieso funktioniert das System aber die Apps nicht mehr die auf dem Volume waren?


    Wie jetzt weiter tun? Kann ich das Volume einfach formatieren obwohl es das System Volume ist? Woher nehme ich aber die System Folder? Wenn irgendmöglich würde ich gerne vermeiden das ganze NAS neu aufzusetzen. Die anderen Volumes funktionieren noch ohne Probleme.

    Die antworten als erstes, dass das NAS zuerst auf die aktuellste Version upzudaten ist. Mit aktuellen Versionen handelt man sich aber in erster Linie nur Probleme ein.


    Abgesehen von den verschwundenen Foldern liest sich der Thread sehr ähnlich wie dem meinigen Problem:

    Nach einem Neustart sagt das System, dass das File System nicht clean ist und ich den File System Check ausführen soll. Scheint sowas wie eine Endlosschleife zu sein. Im Event Log steht jetzt auch wieder failed to check file system. Dürfte sich also nicht mehr prüfen lassen.


    Was mache ich da am Besten? Einen Snapshot wiederherstellen?


    Edit: Gerade die "Nachricht" erhalten, dass der File System Check beendet wurde. Keine Fehlermeldung im Event Log. Mal schauen was nach einem weiteren Neustart passiert.

    Hey,


    mein NAS - TVS-822 - hat Probleme mit dem File Check.


    Das NAS beschwerte sich, dass ein Volume einen File Check braucht. Der Durchlauf gestern Abend brachte einen Eventlog Eintrag der lautet:

    Code
    "Failed to check File Sytem for Volume ...".

    Das Volume wurde für den Check unmounted und nachdem das System es wieder gemountet hat "fehlen" alle Folders in dem Volume.


    Ein weiterer File System Check ist jetzt durchgelaufen. Die Folder fehlen noch immer. "Fehlen" bedeutet, dass ich sie in der File Station noch sehe aber bei klicken darauf die Meldung

    Code
    "The file or folder does not exists"

    bekomme. Im Control Panel bei den Freigabeordnern sehe ich sie auch noch, haben alle die Grösse 0KB, man kann nix anklicken (ausgegraut). Man kann sich auch nicht mehr hinverbinden über SMB.


    Was muss ich machen damit ich die Folder wieder bekomme? Die Daten sind wohl noch vorhanden, im Speichermanager sieht man den belegten Platz in dem Volume. Ich kann mich mit SSH hinverbinden habe dann aber keinen Tau was ich wo eingeben sollte um die zu verbinden/einzurichten.


    Danke!

    Hi Zusammen!


    Ich habe an einer TVS-882 mehrere externe Platten für die Datensicherung hängen. Die Externe Platte ist mit EXT4 formatiert. Die Platte wurde für Sicherungen mittels HBS verwendet.


    Jetzt wollte ich die eine Sicherung (Folder) löschen und bin auf folgende "Daten" gestoßen die sich nicht löschen lassen:


    pasted-from-clipboard.png

    Davon gibt es in verschiedenen Ordnern ein paar.


    Bei den Background Tasks steht dann: "Some files/folders could not be deleted. Check System Event Log for more information." Im Event Log gibt es dazu leider gar keine Aufzeichnung oder Info.


    Kennt ihr eine Möglichkeit diese Daten zu löschen? Danke!

    Also, ich habe auch vier USG im Einsatz.

    Du siehst also nicht welcher Client welche Anfrage stellt im ADGuard. Weil egal welcher Client eine Seite ansurft wird dort immer die IP vom Router stehen, oder? Wenn Du es anders einträgst siehst Du welcher Computer welche Anfrage stellt.


    Aus welchem Grund hast Du den internen DNS im WAN eingetragen und nicht im LAN? (Weil das ist eigentlich zuständig für die Verteilung an die Clients)

    Meiner Meinung nach ist das nicht "korrekt" wie es eingetragen ist.

    Der Router dient als DHCP Server. Nicht als DNS-Server. Die Einträge die da stehen heißen nur, dass der DHCP Server diese beiden Adressen den Clients als DNS mitteilt.

    Der Rechner fragt nicht beim Router nach einer DNS Adresse und der dann den Pi...

    Schau Dir die Netzwerkdetails an bei einem Deiner Clients:

    pasted-from-clipboard.png


    Da drinnen wirst Du die beiden Adressen finden die Du im Router eingetragen hast.

    Jumbo habe ich heute kontrolliert, sind auf den Switches abgeschaltet. Auch der Support hat mal geschrieben, dass das NAS damit nicht zurecht kommt. Am NAS sind 1500 eingestellt, sollte also passen.


    pasted-from-clipboard.png


    Was den Virenschutz betrifft: Kopiert werden Fotos.


    LAG hatte ich, habe ich deaktiviert auf Support Anweisung vor einiger Zeit. (Das NAS taucht nämlich nicht im QFinder pro auf - konnte der Support aber auch nicht lösen. Der hat überhaupt noch nie ein Problem lösen können)


    Das sind die MS Network Einstellungen:


    pasted-from-clipboard.png




    Wireshark habe ich jetzt installiert. Aber ich kenne mich damit nicht aus. Wonach soll ich schauen? Und wo? :)


    Edit: beim Mitschnitt und dem Versuche vier JPG Dateien zu übertragen kam folgende Fehlermeldung nach dem das erste Bild übertragen war nach einiger Zeit:

    pasted-from-clipboard.png


    Edit II: Hilft das weiter:

    Code
    NT Status: STATUS_MORE_PROCESSING_REQUIRED (0xc0000016)


    Das kommt vom NAS zum Rechner während es hängt.


    Edit III:


    pasted-from-clipboard.png


    Das dürften die Probleme sein die es gibt, aber wo sollte man da ansetzen? :D