Neue Firmware 4.3.4 0593 20180524

  • Moin


    Firmware gestern installiert.

    Bis jetzt nur ein Reboot um 02.00 uhr morgens.

    Habe es gemerkt weil die Netzwerklaufwerke weg waren und ich den Schlüssel meines verschlüsselten Volume wieder eingeben musste.

    Kein Loop. Mal schauem.

  • Moin,


    nur ein Reboot, das wäre mir genau einer zu viel.

  • Eigentlich haste recht. Aber da ich bis jetzt nichts negatives festellen konnte bleibt sie erstmal drauf.

    Was mir nach dem Flashen aufgefallen ist, es kam nicht mehr dieses Intro wie bei den alten Firmwareversionen. Es wurde also nicht mehr diese Einführung in 4.3.4 gegeben wie toll sie doch ist. Dementsprechend musste ich auch nicht mehr Qsync und Co ausschalten :)


    Edit:

    Komisch. Im Controllcenter wird die Größe der Freigabeordner des 2 Volumes nicht mehr angezeigt.


    Edit 2:

    Ok Zeigt wieder es wieder an. Aber erst nachdem ich in der Systemsteuerung/Freigabeordner die Aktualisierung angeklickt habe, war das vorher auch ?

  • Mein NAS lässt sich mit der neuen FW nicht ausschalten :thumbup:


    Jedesmal herunterfahren rödelt es rum, schreibt hin wird ausgeschalten, aber startet dann doch wieder nur neu... :cursing:

  • Habe meine beiden 869er von der 4.3.4.569 auf die 4.3.4.593 upgedatet. Bisher alles prima.

    Keine vermissten Dateien oder Verzeichnisse, keine spontanen Reboots, keine Dauerschleife in der Datenschutzerklärung. Platten gehen brav in den Standby.

    Soweit bin ich zufrieden.

  • @Mikey...nach einem absichtlichen Neustart lässt sich dein NAS wieder ausschalten ?

  • werd dann mal einen Neustart probieren und dann Herunterfahren, werde berichten...


    Bislang bei 2 mal herunterfahren immer wieder direkt durch gestartet. Hatte es aber nach dem Update gestern auch schon mal neugestartet, als wär ja jetzt noch nicht so lang her...


    hkrumb

    nach dem vorausgegangenen Neustart ist er jetzt runtergefahren...


    Hatte ich heute nachmittag aber genauso gemacht, und da hat es nicht funktioniert... 2 mal probiert. Eine wies scheint eher unzuverlässige Funktion, aber gut, so oft schaltet man eh nicht aus. Trotzdem sollte das auf Anhieb klappen.


    Jetzt darf ich 2 Stockwerke tiefer um das Ding wieder einzuschalten :P


    Edit: 2 Stockwerke tiefer angekommen, läuft die Kiste wieder???? also doch nicht runtergefahren, nur verdammt lange gebraucht für alles... :qnap::thumbdown::qnap:

  • Danke für den Hinweis, war aber auch so mein erster und eigentlich einziger Ansatz, hab grad die FW runtergeladen und wollte sie drüberbügeln...


    Edit: FW neu bespielt. Mehrmals jetzt probiert... Ausschalten keine Chance, immer nur Neustart...

    Einmal editiert, zuletzt von eol8 ()

  • Da rednag sich nicht mehr über Neustarts beschwert

    Nur weil ich nicht jeden Tag das Problem anspreche, heißt es nicht das es auf wundersame Wese nicht mehr existent ist. ;)

    Geändert hat sich trotz erneuter Installation der FW nicht viel. Im Schnitt habe ich von 5 x Shutdown 3 x Reboot.

    Da in dem Changelog zu 4.3.4.0593 dieses Problem nicht adressiert wird, werde ich mit dem Update noch paar Tage warten.

  • Hatte das Übersehen. Aber vielleicht wichtig für euch wenn ihr die Container-Station nutzt.


    Ist aus forum.qnap.com:


    Zitat

    Just for your information ... it seem that dockerd failed due to an error loading a driver not supported ??? by new C.S. or by new Q.T.S. ??? ... :

    I have no time to search anymore ... I don't use docker (due to the hidden function inside) ... so, except for some tests (instability due to docker), I am not really interested to search anymore (I use my own isolation technique ... )

    Philippe.


    Link zum Thread : Klick

  • Mein TS-251 startet in unregelmäßigen abständen dauernd neu :(

    Bzw. stürzt es ab, da er schreibt


    The system was not shut down properly last time.


    und das heute schon 7 mal....

    Einmal editiert, zuletzt von mb93 ()

  • Das kommt mir sehr bekannt vor. Die Problem hatte ich bei 551 und 556.

    Ich hatte mit 593 bis jetzt nur einen Reboot. Habe daraufhin die Firmware nochmals installiert. Seit dem ist Ruhe. *aufholzklopf*

    Das hatte ich bei den anderen Firmwares zwar auch gemacht, da hatte es aber keine Änderung im verhalten gegeben.

    Ist dein NAS verschlüsselt ?

  • Ich habe mutigerweise diese Firmware grade auch installiert, nachdem mein NAS auch um 2 Uhr einen spontanen (unsauberen!) Reboot hingelegt hatte, dachte ich schlimmer kanns ja nicht werden.


    Datenschutzdialog kam 1x - Bestätigung hat funktioniert (Firefox aus Mac OS).



    Auf Backup-System (TS-431P) hat die Bestätigung des Datenschutzdiaglogs auch funktioniert (Firefox auf virtuellem Win7).


    Jetzt sind wir mal gespannt.

  • Habe eine Frage. Mit der neuen Firmware habe ich eine Kopier Aufgabe von einer externen USB3 Platte auf das Share gestartet. Die Aufgabe wird mir in der Filestation auch angezeigt.


    Aber unter Hintergrundaufgaben im QTS nicht.


    Ist das normal oder noch ein Fehler?


    Danke.

  • Das hatte ich schon öfters auch bei anderen FW-Ständen. Irgendwann wurde der angezeigt. Kommt wohl drauf an wieviel das NAS im Hintergrund zutun hat.

  • Hallo,


    ich habe mein TS-653A jetzt auch aktualisiert.

    Sieht soweit recht gut aus, herunterfahren geht auch.


    Die Performance muß ich später testen, da gleich der Viren-Scan startet.


    Gruss, Udo

  • Dann vielleicht nochmal Firmware manuell Installieren mb93.


    Wenn das auch nicht hilft, dann zum dem zurück von wo aus du hochgezogen hast.