Nein, muss man nicht.
Ich wollts halt nur nochmal kurz erwähnt haben. Gerade bei Vorhaben wie Datemumzug/Migation etc.
Nein, muss man nicht.
Ich wollts halt nur nochmal kurz erwähnt haben. Gerade bei Vorhaben wie Datemumzug/Migation etc.
Meine Frage war, ob ich meine HDD's vom alten NAS einfach pysikalisch in das neue NAS einbauen kann und die Daten sind dann wieder da?
Aber bitte unbedingt ein Backup machen.
Evtl. Browser-Cache
Danke Dir. Das ist irgendwie an mir vorübergegangen. Nichts mitbekommen.
Ich hab bei dem Thread jetzt nur die erste Seite gelesen. Ich denke aber nicht, daß man so ein aktives Forum einstampft.
Hier ist aber in letzter Zeit auch nicht mehr viel los. Seitdem es keine Neuanmeldungen mehr gibt (da gesperrt) ist es hier langsam aber stetig ruhiger geworden.
In unserem Forum wird das Problem mit der fehlenden Downgrademöglichkeit schon diskutiert (12 Einträge).
Hab ich da was verpasst? Keine Neuanmeldungen mehr? Warum?
Deswegen arbeite ich ansich die ganze Zeit, ich wüsste sonst nicht was wieder passiert wenn ich mich nicht ablenke.
Ist das die richtige und dauerhafte Strategie?
Ich meinte die diversen Hardware-/Softwareprobleme.
Gefühlt betreiben 50% der Nutzer ihr UGreen-NAs mit der Software von Synology. Die wollen nur die Hardware.
Kannst du das bitte ein wenig ausführlicher beschreiben?
Ich beabsichtige mir eine DXP6800 zuzulegen.
Ich habe aber vor mit UGOS zu arbeiten. Der Hersteller schlägt einen anderen Weg als QNAP/Synology ein - ich finde das symphatisch.
Da Docker und auch VMs wohl mittlerweile vollständig implementiert sind kann man im Prinzip doch alles damit umsetzen. Auch ohne native Apps.
Hallo und willkommen im Forum,
wir haben trotzdem keinen Datenzugang zum NAS mehr...
Heißt was? Die Freigaben (SMB, NFS etc.) und Berechtigungen schon geprüft?
q.tip war schneller....
Danke, ich konnte den Ordner finden.
Da sind ziemlich viele Module drin....
Hab eben nochmal nachgesehen. Bei mir läuft 5.2.0. Muß das im Profil noch ändern. Nichtsdestotrotz; ich finde den Ordner über WinSCP nicht. Ich finde lib/module schon nicht. Und per SSH komme ich nicht drauf. Wie ei ich hier heute keine große Lust habe mich auf Fehlersuche zu begeben.
Hab eben nachgeguckt und gesucht.
Den Ordner scheint es bei mir nicht zu geben.
Dann war das ein Missverständnis.
Das steht exemplarisch für eine Möglichkeit die für die Verschlüsselung notwendigen Prompts auszulesen.
Wo diese Information protokolliert werden entzieht sich meiner Kenntnis.
Weiß nicht ob das Stoppen der Dienste protokolliert wird.
Kannst ja tail -f während des Entsperrens mal mitlaufen lassen.
Könnte mir die jemand von seiner TS-X53B(e) (mit aktueller Firmware) freundlicherweise zur Verfügung stellen?
Wenn ich es die nächsten Tage schaffe, kann ich dir den Ordner meiner TS-253B zukommen lassen.
Da hängen aber noch einige Sachen dazwischen welche erledigt werden müssen. Wenn Du Geduld hast...
Die Fehlermeldungen sind ja recht eindeutig.
Ob es aber 70 Grad in deinem Büro hat mag ich bezweifeln.
Ich würde das Gerät einfach bis morgen mal vom Strom trennen und danach erneut versuchen.
Abgesehen davon; ein Backup aollten man immer haben.
Und QNAP hat einen Migrationsassi. Altes NAS eingeben, neues NAS angeben und er sagt diir ob man die HDDs umstecken kann.
Ein Kenner also?
![]()
Wo ist hier der Musikgeschmack ersichtlich?
Anstelle von "localhost" mal die IP der NAS probieren,.
Was passiert bei Benutzer "Eol"
Hat der User um Löschung seines Accounts gebeten? Ist damit auch die Sperre verbunden?