QTS 5.1.6.2722 build 20240402 released

  • Jo, wäre ratsam sonst hagelt es bald Kommentare, dass die Version immer noch nicht verfügbar ist, weil viele nicht den kompletten Thread lesen...

  • Wobei ich bei mir noch nichts entdeckt habe, was einen Rückzug begründen könnte. Ich lass es daher so wie es jetzt ist weiter laufen.

    Ich habe mit dieser Version festgestellt, dass der Download per LAN/SMB sehr "launisch" ist. Beim herunterladen großer Dateien schwankt die Datenrate erheblich (210-290 MB/s) wobei die 5.1.5 fast konstant 288 MB/s (bei der gleichen Datei u. ohne Last) geliefert hatte. Ich lass die 5.1.6 auch erst mal laufen...

  • Hmm, dann wohl eher ein Problem beim Download / Webserver. Vielleicht anstelle "Rollout für alle" knapp daneben "Rollout stop" erwischt. Kann ja mal passieren.

  • Für das Modell TS-451+ ist die Version 5.1.6.2722 build 20240402 aktuell noch im Download-Bereich aufgelistet. Und sie wird mir nun sowohl im QfInder Pro als auch bei manueller Suche zu aktueller Firmware auf meinem NAS angeboten. Sieht also nach normalem staged rollout aus. Ich warte aber trotzdem noch ein wenig ab... :/

  • Auf der Webseite kann ich die Version für mein NAS immer noch herunterladen. Überhaupt kein Problem.

  • Ist für mein TVS-473 auch wieder da, war vorhin aber weg. Ich denke auch, dass es Probleme mit dem DL Center waren...

  • Das kann nur wer prüfen, der das Image schon vorher heruntergeladen hat.

  • Ich meine mich aber zui erinnern, dass es sowas auch schon gab. Entweder bei der FW oder bei irgendeiner App.


    Also mein NAS hat keinen Unterschied zwischen beiden Versionen gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von duke-f () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von duke-f mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich mache das Bit für Bit :P

    Nein, ich habe gesehen, dass beid Zips genau gleich groß sind und habe daraufhin mit diff verglichen.

  • Kann ja auch ein QM-Problem gewesen sein (um zur Quasselbox aufzuschließen): Vielleicht hat ganz einfach nur eine Freigabe gefehlt und ein erfriger Mitarbeiter war zu schnell.