Jo, wäre ratsam sonst hagelt es bald Kommentare, dass die Version immer noch nicht verfügbar ist, weil viele nicht den kompletten Thread lesen...
QTS 5.1.6.2722 build 20240402 released
-
- ARM + X86
- QTS
- Mavalok2
- Unerledigt
-
-
Wobei ich bei mir noch nichts entdeckt habe, was einen Rückzug begründen könnte. Ich lass es daher so wie es jetzt ist weiter laufen.
Ich habe mit dieser Version festgestellt, dass der Download per LAN/SMB sehr "launisch" ist. Beim herunterladen großer Dateien schwankt die Datenrate erheblich (210-290 MB/s) wobei die 5.1.5 fast konstant 288 MB/s (bei der gleichen Datei u. ohne Last) geliefert hatte. Ich lass die 5.1.6 auch erst mal laufen...
-
-
Die 5.1.6.2722 mit Datum 2.2.2024 wird aktuell wieder angezeigt auf der Webseite, allerdings nicht auf dem NAS.
-
Um die Verwirrung zu vervollständigen: Die Version wird mir gerade für mein neues TS-462 angeboten. Aktuelle Version darauf ist 5.1.5 2679.
Für das andere TS-431P2 allerdings nicht
-
Hmm, dann wohl eher ein Problem beim Download / Webserver. Vielleicht anstelle "Rollout für alle" knapp daneben "Rollout stop" erwischt. Kann ja mal passieren.
-
Für das Modell TS-451+ ist die Version 5.1.6.2722 build 20240402 aktuell noch im Download-Bereich aufgelistet. Und sie wird mir nun sowohl im QfInder Pro als auch bei manueller Suche zu aktueller Firmware auf meinem NAS angeboten. Sieht also nach normalem staged rollout aus. Ich warte aber trotzdem noch ein wenig ab...
-
Auf der Webseite kann ich die Version für mein NAS immer noch herunterladen. Überhaupt kein Problem.
-
Ist für mein TVS-473 auch wieder da, war vorhin aber weg. Ich denke auch, dass es Probleme mit dem DL Center waren...
-
Bei meinen NAS auch wieder da.
Kein Hinweis/Erklärung von QNAP.
Ist halt nur die Frage, ob es die gleiche Datei oder doch eine neue Datei ist.
-
Becker2020 Neue Version, ohne Änderung des FW-Stands ist wohl keine gute Idee
-
D.h. es stimmen die MD5 Hashes nicht mehr überein?
-
Das kann nur wer prüfen, der das Image schon vorher heruntergeladen hat.
-
O.k., ich schau mal nachher wenn ich wieder Zuhause bin.
-
Das wäre aber schon ein starkes Stück!
-
Ich meine mich aber zui erinnern, dass es sowas auch schon gab. Entweder bei der FW oder bei irgendeiner App.
Also mein NAS hat keinen Unterschied zwischen beiden Versionen gefunden.
-
Dein NAS wird wohl eher nicht die Hash-Werte vergleichen.
-
Ich mache das Bit für Bit
Nein, ich habe gesehen, dass beid Zips genau gleich groß sind und habe daraufhin mit diff verglichen.
-
Image schon vorher heruntergeladen hat.
Ist bei allen 3 NAS (TS-364, TS-264 + TS-251D) scheinbar die gleiche Datei.
TS-x64
TS-251D
-
Kann ja auch ein QM-Problem gewesen sein (um zur Quasselbox aufzuschließen): Vielleicht hat ganz einfach nur eine Freigabe gefehlt und ein erfriger Mitarbeiter war zu schnell.