Vielleicht könnte man das besser abschätzen, wenn du mal deine jetzige Transferrate und den Grad der Belegung des Raid postest.
PS: Vielleicht ein Test mit dem Atto Disk Benchmark...
Vielleicht könnte man das besser abschätzen, wenn du mal deine jetzige Transferrate und den Grad der Belegung des Raid postest.
PS: Vielleicht ein Test mit dem Atto Disk Benchmark...
Kenne mich mit Apple Apps nicht so aus. Hörte sich irgendwie nach einer neueren App an, so wie "QuMagie" fürs NAS...
Also, ich hab's grad noch mal probiert: Ich kann mit meiner TS-464 Firmware 5.2.1 .wav-Dateien per DLNA zu meinem Samsung-TV QN90C streamen und problemlos wiedergeben. Für IOS gibt es "Qmusic" im App Store. Versuchs mal damit...
Ich kann mit den genannten Einstellungen von meinem Samsung-TV QN90C über "Ordner" auf alle 3 Medientypen zugreifen. Alle anderen Auswahltypen funktionieren auch bei mir nicht. Ich denke, dass wenn man "VideoStation", "FotoStation" und "MusicStation" installiert, könnten diese Funktionen an Bedeutung gewinnen. Da diese Apps aber nicht mehr supported werden, hab ich sie gar nicht erst installiert. Die Medienwiedergabe erfolgt bei bei mir eh nur über PLEX!
In Multimedia solltest du die Ordner Video, Fotos und Musik anlegen, diese dann als Medienquellen benennen und darin die entsprechenden Dateien ablegen. Danach kann man im Streaming Add-on im Menüstyle (z.B. Custom 1 editieren) den Menüstyle für Video, Fotos und Musik getrennt auswählen. Der Pioneer Receiver sollte allerdings in der Lage sein, den Ordner Multimedia/Musik anzusteuern.
Hierfür ist die Multimedia Console und das Media Streaming Add-on mit Angabe der Medienquelle erforderlich. Nach dem Indexieren der Mediendateien sollte das funktionieren.
Also ich sichere mein NAS über den PC auf eine entsprechend große USB3.1 Festplatte. Ich nutze "FreeFileSync" (Windows). Die Einrichtung ist absolut unkompliziert. Man richtet Ordnerpaare (NAS <--> USB-Platte) in FreeFileSync ein und muss anschließend immer nur den Button "Spiegeln" betätigen. Außerdem habe ich noch einige Aufgaben über die Windows Aufgabenplanung eingerichtet, die im Hintergrund über FreeFileSync Daten sichern.
Danke für's testen! Ist also nicht nur bei mir so...
Für IOS gibt es den ES-Dateiexplorer. Dieser sollte in der Lage sein, Audio-Dateien abzuspielen. Ob der auch das ".wav"- Format unterstützt, kann ich leider nicht sagen (hab ein Android-Phone). Probiere den doch mal!
Mit einer 10 GbE Karte ist leider kein WOL mehr möglich.
Mal ne dumme Frage: Geht eigentlich eine 5-10GbE NIC im PC, dann zum Switch 10GbE Port, vom Switch 2 mal 2,5GbE zum NAS als SMB3 Multichannel? Wenn ja, was passiert bei SMB2 Zugriffen anderer Clients?
Ihr nutzt ja auch heikle Software... . So, wie hier beschrieben, wurde hier gerade eine gemeine Sicherheitslücke (Code Injection) in HBS-3 geschlossen. Diese wurde im Hackerwettbewerb PWN2Own in Irland entdeckt und erfolgreich attackiert. QNAP wird hier sogar für sein schnelles Eingreifen lobend erwähnt!
Hab's installiert. Keine Probleme. Die Scanzeiten für Malware Remover mussten neu eingestellt werden. IPv6 war bei mir vor und nach der Installation eingeschaltet und funktioniert. Filestation ist immer noch großer mist - versucht immer noch Miniaturansichten für Videos-Dateien anzuzeigen. Bei mehr als 700 Dateien im Ordner dauert's halt etwas länger...
Und 230MB/s ist schon das Maximum, was eine WD80EFAX zu leisten vermag, besonders wenn man bedenkt, dass man sich nach einigen Gigabyte geschriebene Daten nicht mehr in der äußeren Medienzone der Festplatte befindet, weshalb die Datenrate hier bereits abnimmt. Die Fragmentierung sorgt dann noch zusätzlich für Schwankungen in der Übertragungsrate.
Free File Sync ist auch mein Favorit! Mit meiner Sicherungsfestplatte Seagate ST16000NT001 in einem CSL USB 3.0 Gehäuse erreiche ich eine Transferrate zwischen 180 - 230 MB/s. Da macht das Backup richtig Spaß!
Der CX erzeugt die Miniaturansichten auf jeden Fall selbst und speichert sie dann im CX-Cache. Wenn erneut auf die Bilder zugegriffen wird, schaut CX erst mal im Cache nach, ob die Miniaturen schon vorhanden sind. Das erstmalige Erstellen dieses Caches kann natürlich bei weniger performanten Handys etwas länger dauern.
Läuft auf deinem Laptop/PC ein Antivirenprogramm? Mein Avira hatte die Angewohnheit - ohne entsprechende Konfiguration - auch USB-Sticks testen zu wollen. Das könnte bei deinem USB-zu-LAN-Adapter zu dem beschriebenen Problem führen.
Die meisten Angebote sind refurbished oder rezertifiziert, was bedeutet, dass diese Platten gebraucht sind und bei Seagate aufbereitet wurden.
Da gab es mal irgendwann ein größeres Update der "Multimedia Console". Diese legt den Ordner "Multimedia" an. Bei mir hat das Update damals nur die Inhaltsquellen in Multimedia gelöscht. Die konnte ich problemlos wieder anlegen.