Das CPS BR700ELCD gefällt mir richtig gut mit seinen vielen Steckdosen
Mit der hab ich Probleme gehabt, weil die nach dem Neustart des NAS (TS-431P2) nicht zuverlässig erkannt wurde. Habe lange mit dem Support von QNAP und auch CPS Kontakt gehabt. Ich kam da aber "auf keinen grünen Zweig". Ist darin gemündet, dass ich von QNAP einen Gutschein gekriegt habe, mit dem ich mir das TS-462 gegönnt habe. Seit die CPS BR700ELCD am TS-462 hängt, macht das plötzlich keine Probleme mehr (komisch). Das eine TS-431P2 ist dann noch als Slave konfiguriert, und das funktioniert auch
Das zweite TS-431P2 steht mittlerweile im Keller mit einer kleinen APC, die Becker2020 mal zur Sprache gebracht hat. Erkennungsprobleme nach Neustart gibts mit der nicht. Ich persönlich nehme in Zukunft keine mehr von CPS. Und prinzipiell: Für unsere Anwendungen reichen auch relativ kleine USV's. Man lässt halt das NAS schon nach 5-10 Minuten runterfahren, und gut ist. Netzausfälle sind entweder nur kurz, oder dauern sowieso länger als unsere Akkus das überbrücken können
Was ist der Vorteil von Katgerätebuchsen? Erklärs dem Opi
- Schukosteckdosen brauchen viel mehr Platz, und durch die Steckernetzteile ist meist nur jede 2.Buchse verfügbar
- Die 8 Steckdosen in der CPS sind eh zu viel, die braucht man eig.nicht. Zumal ja nur 4 von der Batterie versorgt werden. Die anderen 4 haben "nur" Überspannungsschutz
- Die 3 Buchsen in der APC sind hinten verbaut, dadurch wird das Gehäuse schmal und zierlich und lässt sich leicht in ein Regal reinschieben
Ich gebe zu: Kaltgerätekabel (männlich/weiblich) hat nicht jeder zu Hause. Aber wer sich damit auskennt kann für wenig Geld Stecker/Buchsen erwerben, und die Kabel dann sogar nach Längenbedarf fertigen
P.S.: Sollte doch noch eine Anschlussstelle fehlen gibt's ja auch noch Steckdosenleisten