QTS 5.0.1.2425 build 20230609 released

  • Es gibt eine neue Version


  • - Fixed an issue where if many Snapshot Replica jobs were scheduled to run at the same time, when the jobs ran there was a chance that some of the jobs would stop responding and the CPU usage would reach above 90%.

    Na da werde ich aber wieder einmal hellhörig... da ich aber schon auf 5.1.0 bin muss ich wohl warten bis dieser Fix dort auch einfließt...


    Das mit den 462 und 464 hat aber auch etwas Zeit benötigt :S

  • Die fixed issue Liste ist immer noch sehr lang, hätte das nicht erwartet.

    Werde die Version mal auf meinem Test-NAS installieren.


    Jetzt fehlt nur noch von christian rechts oben eine oder mehrere Meldungen zu Security issues...

    </Sarkasmus>


    Edit: Habe die Version auf meinem TS-451+ Test-NAS installiert. Es war ein weiterer Neustart notwendig aber jetzt funktioniert alles.

    Einmal editiert, zuletzt von UdoA ()

  • Also eine Benachrichtigung habe ich von meinem NAS bisher nicht bekommen.

    Aber als ich dort eben die Firmwareaktualisierung aufgerufen habe, hat es mir dieses "Funktionsupdate" angeboten.

  • Ich habe soeben mein Produktiv-NAS TS-451+ von 5.0.1.2376 auf 5.0.1.2425 aktualisiert, 1x Reboot davor, 1x Reboot danach - bisher läuft alles (HBS 3 nebst sync jobs, QLogitechMediaServer 2.31.00) - Updateeinstellungen erscheinen unverändert.

  • Läuft, leider noch immer kein ECDSA support über die GUI, aber Ticket ist auf...

  • Vorgestern QTS 5.0.1.2425 build 20230609 auf mein TVS-672XT installiert (zuvor 75 Tage unauffällige Laufzeit): das NAS schug vor, vor dem eigentlichen Update einmal neu zu starten, das habe ich getan.

    Danach durfte ich den Update-Vorgang (wie immer manuell aus der heruntergeladenen Datei) erneut anstoßen, das lief dann einige Minuten und irgendwann wars fertig.

    Alles OK, soweit ich das beurteilen kann.

  • TS-251D, TS-453D und TS-253Be auf die Version hoch gezogen.


    Edit: TS-453D mit Surveillance Station hat einen altbekannten Fehler (trotz x Neustarts und zusätzlichen 2x manuellen Updates) :(


    License Key is damaged, err=-1104.

    2 Mal editiert, zuletzt von LoboNr1 ()

  • Heute von QTS 5.0.1.2376 upgedatet. Bisher läuft alles.

  • Die Benachrichtigungseinstellungen über die Sync-Jobs von HBS3 sind verändert.


    Ansonsten HBS-3 RTTR läuft planmäßig.


    Dafür keine falschen Fehlermeldungen über temporär verlorene Netzwerkverbindungen mehr.

  • Heute Nacht wurde das Update automatisch Installiert. Heute morgen funktioniert die Anmeldung an Windows PC als Domänenuser nicht mehr. Domänenkontroller ist die TS453. Aber die lokale Anmeldung via Browserfenster mit dem Domänenuser funktioniert. Auch die Rechte sind dann enstprechend gesetzt.


    Windows bemängelt, das Passwort wäre falsch bzw. von einem anderen PC geändert worden. Eine Passwortänderung brachte aber keine Verbesserung, Neustarts helfen auch nicht. :(

  • Ich habe gestern abend mein TS-653A Haupt-NAS und das TS-451+ Backup-NAS aktualisiert.

    Es scheint alles zu funktionieren.

  • Habe meine beiden NAS TS-451+ und TS-251+ aktualisiert. Läuft alles ohne Probleme.

  • NAS mit Domänen-Controller und Windows PCs?


    Von welcher Firmware bis Du gekommen?

    Ja, auf der TS453D läuft der Domänen-Controller. Ich hatte vorher die QTS 5.0.1.2376 drauf.


    Würde ein Downgrade empfehlen

    Das habe ich gemacht. Jetzt ist wieder die QTS 5.0.1.2376 drauf. Was soll ich sagen? Läuft! Also down- statt upgrade klappt problemlos. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Robert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank Robert mit diesem Beitrag zusammengefügt.