QTS 5.0.1.2248 build 20221215 released

  • Ein komplettes Programm neu zu installieren ist aber was anderes als das komplette OS zu aktualisieren.

    Da hast Du recht. Das komplette Image von QTS hat ca. 200 MB. Das Image von einem Exchange Server (Mail-Server), z.B. von einem Exchange 2019 CU12 so ca. 5,8 GB. Darum geht das auch ein Quäntchen länger als bei QTS. Die paar Dateien für QTS und alle zugehörigen Programme sind schnell rübergeschupft. ;)


    Aber ich weiß ja was Du meinst. Hoffen darf man ja.

  • Von der 5.0.1.2194 aktualisiert.



    Mein TS364 findet die neue Firmware schon wieder nicht. Der Q-Finder Pro findet die neue Firmware.



    Heute die Firmware manuell installiert. Läuft bisher ohne Probleme.

  • Hmm, mein Haupt-NAs hat mir die Version bereits am Freitag angezeigt per eMail.

    Bin ja gespannt, was mir der QFinder nachher anzeigt.

    Werde dann morgen mal mein Testsystem anwerfen.

  • FW-Update der TS 253 A ohne Probleme durchgeführt :)


    Über die iOS App "Qmanager", das Beta-Update-Kästchen ist als einziges nicht angekreutzt.

  • Moin.


    Update für TS 251+ über lokale Datei von der .2234 auf die .2248 lief bis 30%, dann blieb es stehen. Zuvor hatte ich keinen Reboot gemacht. Temperatur (bei mir) stieg stark an....NAS war erreichbar per app und gui, konnte man aber nicht neu starten. Daher Knopf gedrückt (3x - dann ist was passiert), reboot ohne Probleme, update nochmal gestartet über web gui und erfolgreich durchgelaufen.


    :ziped: Schwein gehabt, läuft bei mir als Backup und Media-NAS zu Hause mit recht wenig Ansprüchen


    Somebody

  • hab seit der ..34 das Problem , das die Schreibeistung massiv zusammengebrochen ist..1 kb dauert mehrere Minuten, Firmwareupdate auf die ..48 ging deswegen auch nicht per web oder datei, da das Kopieren zu lange dauert und das Update kommentarlos abbrach.

    per qnap finder ging es dann ( Download ging ja dann direkt auf das Nas) .


    Aber die Schreibleistung ist immer noch im Keller, jemand eine Idee? Im Log steht nix drinn

    Da die 4TB Version der N300 nicht auf der Liste steht(die grösseren schon), komme ich beim Support nicht weiter

  • Hab jetzt auch das Update auf meinem TS-451+ Testsystem gemacht, soweit geht alles.

    Ich vermute mal, dass mit der Version einige kritische Sicherheitslücken geschlossen werden.

  • Falls der Support schon im Spiel ist würde ich ihm das gleich mitteilen... sollte evtl. grundsätzlich gemacht werden, damit das Problem behoben werden kann.

  • Hier in forum wird es immer empfohlen... QTS empfiehlt es nur nach einer bestimmten Laufzeit...

  • Ich habe es auf mein TVS-471 aufgespielt und von 5.0.1.2194 aktualisiert. Bislang keine Probleme. Version 5.0.1.2234 wurde mir zuvor interessanterweise gar nicht angeboten.

  • Ich hab es gerade mal auf dem TS-453A installiert... altobelli hat der Reboot lange gedauert, hab schon fast Panik bekommen! 22 Minuten, typisch sind es 10.

    Ich bin allerdings von 5.0.0 gekommen.

  • 22 Minuten sind heftig ... 10 Minuten allerdings auch. Bei mir geht das wesentlich schneller. Hängt aber vom Gerät ab.

  • Meinst Du inklusive anschließendem Neustart und alle Apps laufen? Dann kann ich deutlich längere Zeiten bieten.

  • Ich habe noch ein altes TS-410. Die Zeiten wollt ihr nicht wirklich wissen. Wenn ich das einschalte, kann ich in Ruhe Kaffee trinken gehen. Bis das Teil bereit ist, vergehen gerne 15 Minuten.