Beiträge von Somebody

    stimmt... Daran habe ich gar nicht gedacht, Einen Versuch ist es wert, aber ich vermute das Problem an anderer Stelle. Ich habe in Summe auch kaum Addon´s in Kodi laufen. Eine fehlende Abhängigkeit zu anderen Diensten hatte zuerst vermutet, aber das lädt Kodi ja eigentlich nach.

    Und nach dem Löschen der Ordner im Verzeichnis .qpkg funktioniert KODI noch ... ? :/

    Ich musste Kodi natürlich über die HD-Station neu installieren, aber ich wollte halt keine alten Rest im System haben. Aber ja, läuft, nur die Addons laufen wie gesagt nicht. Und PhilExpat ja, das nervt, aber es gibt sicherlich schlimmeres... wenn es nicht so nerven würde ;)


    Die Internetverbindung wird von mir jedoch nur bei Bedarf aktiviert, vielleicht macht das ja den Unterschied ...

    Hmmm? Kann ich mir nicht vorstellen - welchen Einfluss soll das auf das Addon Backup haben?

    Soooo, ich habe per Kitty mal über SSH die Kodi-Ordner gelöscht im Ordner .qpkg, aber Youtube und Backup gehen weiterhin nicht unter Kodi. Nachdem ich das NAS nun schon seit FW-Version 4.2.5 habe und diverse FW-Versionen, Versionssprünge etc draufgebügelt aber es noch nie neu aufgesetzt habe, werde ich das wohl nochmal angehen, bevor ich das Thema ad acta lege. Der 10-Sekunden Reset hat auch schon ein paar "Veränderungen" gebracht. Vielleicht schlummert da irgendwas in den Tiefen des Systems.


    Danke nochmal und VG!

    Danke für den Hinweis, aber was dagegen spricht, ist, dass es vor 4 Wochen alles lief und jetzt nicht mehr. Die aus dem Repository mitgebrachten Addons (wie Backup, Youtube etc.) liefen ja vorher und sind nicht geupdatet worden. D.h. also es kann nicht an Python für die Addons liegen, sondern an was anderem. Zwischenzeitlich habe ich nur die FW auf 5.1.4 und die HD-Station auf 4.2.11 gebracht. Aber auch ein Rollback auf alte FW und alte HD-Station bringen keine Lösung. Selbst der 10Sek.-Reset von heute mit anschließender Neueinrichtung aller Apps etc. hat nichts daran geändert. Irgendwo habe ich den "Wurm" in meinem System, aber ich finde das Problem nicht, denn ich kann ja nicht mal das addon für Logfile helper von Kodinerds ausführen. Also irgendwas verhindert, das mein Kodi Addons ausführt (installieren geht). Aber was?

    Moin.


    Ich verzweifle langsam. Ich habe auf der TS-251+ Kodi installiert. Bis Anfang Dezember lief alles, bis plötzlich Kodi bei jedem Start Fehler der Addons "Backup" und "Youtube" meldete. Ich dachte, es liegt an der neuen HD-Station. Also, 4.2.10 wieder draufgemacht. Danach wollte ich das Kodi Backup einspielen - nichts da. Backup-Addon geht immer noch nicht, Youtube übrigens auch nicht. Habe es in Kodi 19.5 und Kodi 20.2 versucht - beide Addons laufen nicht. Nicht mal das Kodi Logfile updater Addon geht. In den Logs von Kodi finde ich zudem nichts zu diesen Addon-Fehlern (debugging ist an).


    Das ganze klingt für mich also so, als würde es nicht an Kodi sondern an QNAP liegen. Nur weiss ich nicht woran?!???! Hat evtl. jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht? Und gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Addonfehler irgendwie loggen und anschauen kann?


    Danke vorab für jede Hilfe!


    Hab gerade n downgrade auf die QTS 5.1.2 und die HD-Stattion 4.2.9 gemacht ohne Erfolg. Auch andere Addons wie openwizard laufen nicht.

    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Merci ;)


    Mod: Unnötiges Volltextzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Kubrick Ich habe das andere NAS als Medienquelle hinzugefügt, aber die Filme nicht indizieren lassen (sonst sind sie ja in der Hauptbibliothek von Filme auch mit drin) und dann eine Verknüpfung des Pfades in meine Favoriten gemacht (hat man mir im Kodiforum geraten). Jetzt sehe ich quasi eine Dateiliste der Filme des anderen NAS und das ist schon mal ganz gut. Ich weiß nicht, ob Änderungen dann angezeigt werden oder nicht (sprich, wenn ich was an der Ordnerstruktur/Inhalten auf dem anderen NAS ändere).


    Das mit den Nodes usw. finde ich fürchterlich kompliziert und habe es auch nicht so richtig hinbekommen. Aber du hast recht und danke für den Tip - der letzte Punkt liest sich wirklich nach dem was mir vorschwebt...


    Danke Euch und VG

    Mahlzeit,


    ich verzweifle allmählich, daher hoffe ich hier auf Hilfe. Auf meiner TS-251+ (FW 5.1.1.2491) läuft Kodi 19.5. Jedoch habe ich noch ein anderes NAS in meinem Netzwerk, auf dem auch Videosdateien liegen. Diese möchte ich nun ebenfalls über Kodi in meinem QNAP per HMDI am TV angeschlossen als Quelle hinzufügen. Prinzipiell schaffe ich es, das andere NAS als weitere Quelle für Videodateien anzugeben, jedoch nicht, einen weiteren Hauptordner zu erstellen z.B. Filme 2 (die normalen heißen Filme, Serien, Musik, Videos, Addons usw.)


    Ich hab mit dem Node Editor einen Knoten erstellt und auch per Estuary V2 Skin einen Hauptordner Eintrag "Filme 2" hinbekommen. Aber ich schaffe es nicht, diesem Hauptordner "Filme 2" zu sagen, dass die Quelle der Videos auf dem anderen NAS ist.


    irgendwo habe ich also einen Fehler - ich weiß nur nicht wo.


    Danke vorab, falls jemand helfen kann.

    Somebody ;)

    Moin.


    Update für TS 251+ über lokale Datei von der .2234 auf die .2248 lief bis 30%, dann blieb es stehen. Zuvor hatte ich keinen Reboot gemacht. Temperatur (bei mir) stieg stark an....NAS war erreichbar per app und gui, konnte man aber nicht neu starten. Daher Knopf gedrückt (3x - dann ist was passiert), reboot ohne Probleme, update nochmal gestartet über web gui und erfolgreich durchgelaufen.


    :ziped: Schwein gehabt, läuft bei mir als Backup und Media-NAS zu Hause mit recht wenig Ansprüchen


    Somebody

    ...mal ne andere Frage: Kodi 19.4.1 ist installiert, bietet mir aber kein update an. Wenn ich 19.4.3 händisch installieren will, sagt mir das System, ich habe ja schon Kodi und bricht die Installation ab - ich soll 19.4.1 deinstallieren und 19.4.3. dann installieren. Aber dann wieder die Sicherungen einspielen bla bla usw., um meine Einstellungen zu erhalten ist etwas aufwändig. Ich dachte das geht irgendwie mit nem "update"... Falls jemand n Tipp hat - immer gern.

    VG