Mir wurde das Update jetzt auch im Web-Interface angezeigt und ich habe es bei beiden NAS installiert. Bisher keine Probleme.
Beiträge von Wolfgang10
-
-
10 Minuten in der Mikrowelle helfen auch

-
Das bietet HBS 3 nicht. Es gibt immer nur eine aktuelle Version.
-
HBS 3 arbeitet inkremetell. Ich nutze dafür täglich den Synchronisierungsauftrag, was gut funktioniert. Allerdings wird dabei - im Gegensatz zu Imageprogrammen - keine Historie erstellt. Die ursprünglich erstellte Sicherung wird immer nur aktualisiert. Was in der Quelle gelöscht wurde, ist also in der Sicherung nicht mehr vorhanden.
Lies auch mal hier:
Blog-ArtikelDatensicherung vom QNAP - "Hybrid Backup Sync 3" kurz vorgestellt[PROLOG]
"Need Backup" ... diesen Hilferuf kannte ich früher nur aus den Multiplayer Games die ich Tag ein Tag aus gezockt habe.
Den gleichen Hilferuf, allerdings mit anderer Bedeutung, lese ich zuletzt immer häufiger hier im Forum:
Immer wieder wird danach gefragt, wie man ein Backup von seinem QNAP machen kann und welche Tools dafür verfügbar sind.
Dazu möchte ich hier das ein oder andere Wort verlieren um den Einstieg zu erleichtern, denn QNAP bietet von Haus aus schon einige Möglichkeiten,… -
Mir wird es bei beiden NAS auch nicht angeboten. Ist aber kein Problem, da ich sowieso immer etwas abwarte ...
-
Ich habe jetzt auch aktualisiert. Bei beiden Geräten ohne Probleme.
-
Ein Spiel-NAS muss man erstmal haben
Ich habe zwei von den Teilen. Eins ist mein Haupt-NAS, das andere dient zum Backup und läuft nur 2-3 Stunden am Tag. Daher warte ich immer etwas ab, weil ich keins von denen zerschießen möchte. -
Wegen solcher Fälle warte ich auch immer ein paar Tage ab ...
-
Bei meinen NAS wird in der Systemsteuerung auch nichts mehr angezeigt.
-
Bei mir läuft auf beiden NAS auch alles einwandfrei.
-
Meine USV ist eine Eaton 3S 850, die von beiden NAS einwandfrei erkannt wird. Wichtig war mir, daß ich den Akku selbst wechseln kann, was hier der Fall ist.
-
TS-462 und TVS-471 aktualisiert. Bisher keine Beanstandungen.
-
TS-462 ohne Beanstandungen aktualisiert
-
USV ist eine gute Idee. Dabei ganz wichtig: Der Akku sollte vom Benutzer austauschbar sein. Es gibt nämlich diverse Geräte, die man dazu zum Hersteller einschicken muss, was ich als no-go empfinde.
-
TS-462 und TVS-471 aktualisiert. Bisher ohne Beanstandungen.
-
Vielleicht gab es bei Deinem Fernseher ein Update, was das verursacht. Ich persönlich bevorzuge KODI, um Medien abzuspielen. Damit spart man sich den ganzen anderen Schnickschnack. Bei mir ist das auf einem Fire-TV Stick installiert, der am TV hängt. Dort lasse ich mir auch nur Ordner und Dateien anzeigen, was sehr gut funktioniert.
-
Ja, Du kannst die Platte so im laufenden Betrieb austauschen. Üblicherweise wird von links nach rechts gezählt. Du kannst Dir die Nummerierung auch im Webinterface bei Speicher & Snapshots anzeigen lassen. Und vor dem Austausch sollte ein Backup gemacht werden!
-
Mache ich auch so. KODI auf FireTV Stick und NAS in einem anderen Raum.
-
Verwendest Du ein Imageprogramm? Falls ja, schau mal, ob der Hersteller auch Cloud-Speicher anbietet.
-
Auf beiden NAS installiert und bislang keine Probleme.