Hast Du mal ein anderes Netzwerkkabel getestet?
Beiträge von Wolfgang10
-
-
-
Ja, das mit der Lüftersteuerung anhand der HDD-Temperaturen wünsche ich mir auch schon lange
-
Ich habe Noctua in meinen NAS auch im Einsatz. NF-A9 PWM und NF-A12x25 PWM. Die sind leise und effizient.
-
Ich habe das gleiche Szenario und mache das täglich via HBS 3 und Ein-Weg-Synchronisierungsauftrag.
-
TVS-471, TS-462 ohne Beanstandungen
-
Aufgrund des geringfügig höheren Preises würde ich den 4K Max nehmen.
-
Die TV-Mediaplayer taugen in der Regel nichts. Dazu kommt, dass die verbaute Hardware oft überfordert ist. Ich habe das mit verschiedenen Herstellern durch und nutze einen Fire TV Stick mit Kodi, was bei mir hervorragend funktioniert.
-
Yep, das mit dem Radar kenne ich auch. Da wurde ab und zu ein Repeater abgemeldet. Da habe ich dann auch einen von den niedrigen Kanälen fest eingestellt. Seit einigen Wochen läuft es wieder im Automatikbetrieb und die Radarstörung ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.
-
Natürlich ist eine LAN-Verbindung immer am besten Zacharias . Aber bei mir besteht dazu kein Anlass, da mein WLAN (dauerhaft!) einwandfrei funktioniert und nichts ruckelt.
-
Naja, mit 5 Ghz WLAN hat man hohe Übertragungsraten, die für 4K völlig ausreichend sind. Ich habe noch einen Repeater dazu und das läuft einwandfrei. Ist allerdings auch nur eine Wohnung und kein Haus mit mehreren Ebenen.
-
-
U.a. deswegen arbeite ich mit Fire TV Stick´s. Da kann man testen, was das WLAN hergibt und ich muss mich nicht mit TV-Apps herumärgern.
-
So etwas kann durchaus ein Hinweis auf eine defekte Festplatte sein. Ich würde den Rat von tiermutter befolgen!
-
Bisher problemlos bei meinen beiden NAS ...
-
TS-462 und TVS-471 aktualisiert. Bislang sind keine Probleme aufgetaucht.
-
Das könnte auch an Deinem WLAN liegen.
-
Das würde ich mir einfacher machen. Neue Festplatten ins TS-459 einbauen, gewünschtes RAID einrichten und dann die Daten vom TS-419 rüberkopieren.
-
Im November gab es ein Update der App auf 2.22.0.1108. Damit funktioniert es wieder
-
Das kann ich verstehen. Meins habe ich auch ausgemustert weil es einfach zu langsam war. Neben dem ewig dauernden Hoch- und Runterfahren insbesondere auch die langsame Geschwindigkeit im Netzwerk.