QTS 4.4.1.1064 Build 20190918

  • Hallo zusammen,


    seit eben wird bei mir QTS 4.4.1.1064 Build 20190918 zum Update angeboten.

    Releasenotes sind hierhin verlinkt: Release Notes


    Ich warte erst mal auf Feedback.


    Viele Grüße

    Doktor

  • bei mir läuft alles ok. hatte nur kurz den Fehler, dass mein License key beschädigt sei... dsa war aber nur einmal direkt nach der installation :/

  • Also ich habe nicht aufgepasst und dachte es wäre eine neue 4.3.6. da war es zu spät.


    Läuft aber. Zumindest bisher was Container Station vm Station und nfs Freigaben angeht.

  • Moin,


    die Ausgabe von Bild und Ton über die eingebaute AMD Grafikkarten landet in einem schwarzen Bild ohne alles....also ist die Windows 10 VM nicht mehr zu gebrauchen...

    Retoure zur alten Version geht......ohne Worte..

  • Hallo, habe das Upgrade gemacht hat die installation problemlos durch gemacht und ohne probleme rebootet, danach waren sämtliche Apps zum updaten 7-10 Stk, zur zeit habe ich keine fehler gefunden, was nicht läuft. hoffe es bleibt so.

  • Der erste Reboot wollte nicht so richtig, musste dann per Knopfdruck am nas ausschalten und neu starten. Seit dem läuft alles wie immer. Kann nix negatives berichten. Grade läuft noch die Gesichtserkennung, was ewig dauert und so wie es aussieht immer noch nicht so richtig gut läuft. Aber zumindest schon besser wie bei den ersten beiden Beta Versionen.

  • Ola, mal ein größerer Schritt scheinbar.

    Bei meiner TS-453A sind sie nun scheinbar zur neuen HDS geswitcht...

    Bei meiner TVS-882 scheinbar noch nicht.

  • Meine TS-453A lies sich problemlos aktualisieren.

    Alle APP ohne Störung aktualisiert.

    Zugriff von Windows auf die freigegeben Ordner möglich.

  • alle wichtigen Dinge laufen bisher ohne Probleme. Die Gesichtserkennung ist etwas besser wie in den ersten Betas, aber vieles klappt nocht nicht richtig

  • Hallo

    Meine TS-672XT läuft nun auch auf 4.4.1

    Was ich festgestellt habe das die CPU Lüfter wesentlich schneller drehen.

    Somit ist as NAS nun doch lauter.

    Beide CPU Lüfter drehen im Ruhezustand mit 2300 Umdrehungen.

    Sonst scheint bis jetzt alles zu funktionieren.

  • Ja es spielt keine Rolle ob ich auf CPU Lüftergeschwindigkeit Automatisch anpassen habe oder auf einen Schwellwert von 45 Grad.

    Die beiden CPU Lüfter drehen immer auf 2300 und die CPU ist 35 Grad warm.

  • Und warum zum Geier muß ich eine weitere App installieren wenn ich ein Verzeichnis einer anderen NAS innerhalb des LANs einbinden möche. Ging vorher auch über "Ferneinbindung" direkt in der File Station. Nun muß man dafür "HybridMount" installieren. Für mich nicht unbedingt ein Fortschritt.

  • Habe die gestern morgen installiert aber das SMB Problem mit einer Datei ist wieder da.

    Die 993 war in der Richtung Fehlerfrei.


    Davon ab läuft die Kiste.

  • Nun muß man dafür "HybridMount" installieren

    Ich weiß, Klugschei...Alarm. Aber das steht zumindest im Changelog drin. Von der HDS hab ich selber zumindest nix finden können... Und das ist für mich doch auch mehr als erwähnenswert...

  • Moin, ich habe bei der Firmware auf dem TS-451 Probleme mit den USB 3.0 Festplatten. Der Führt eine Datensicherung auf die Festplatten nicht aus. Es läuft zwar der Task zur Sicherung, aber das NAS teilweise nicht mehr benutzbar. Für mich ist die Firmware derzeit dann nichts.