Beiträge von mistered

    Leider nicht immer :(. Meine TVS-672XT war 2 1/2 Jahre alt. Zuerst sagte mir der Support wird auf Garantie ersetz. Jedoch nach 2 Wochen gab es dann doch keine mehr.

    Naja also TVS-672XT entsorgt und eine Synology 1621xs+ gekauft.
    Die hat 5 Jahre Garantie und ich kann sie bei Problemen hier beim Verkäufer abgeben und muss nichts ins Ausland senden.

    Ich hatte dieses Problem auch oft. Ich habe dann vor dem OTC die Notification deaktiviert.

    Ich habe jedesmal beim OTC 2000 Mails erhalten bis dann mein Mail Provider den Mail Account deaktiviert hat.

    Schuld war dass es Dateien auf dem NAS hatte die Sonderzeichen im Dateinamen haben.

    Dateien händisch via ssh auf NAS gelöscht.

    Nun war mein Mail Provider und mein OTC wieder zufrieden ;):mcup:

    Ich wahr auch ein Besitzer einer TVS-672XT leider hatte sie nach 2.5 Jahren den Geist aufgegeben.

    Vom QNAP Support wurde mir aber eine RMA versprochen da die Garantie auf 3 Jahre verlängert wurde.

    Der Support hat mir die RMA aber nie zugesendet obschon ich mehrmals nachgefragt habe.

    Nach einem Monat also TVS-672XT ( Neupreis mit Disk und RAM 3000 €) mit vielen Schimpfwörtern :) entsorgt.

    Ich würde mir niemehr eine TVS-x72XT kaufen auch wenn der Fehler nun behoben sein soll.

    Es gibt genug andere Modelle auf dem Markt die auch gute Daten haben.


    Gruss aus der Schweiz :cup:

    Nun sind bereits 30 Tage vergangen und ich habe den RMA noch immer nicht erhalten :sleeping:.
    Zum Glück habe ich noch ein Ersatz-NAS das ich nun zum Haupt-NAS umgestellt habe.
    Sollte ich doch noch ein RMA erhalten werde ich es reparieren lassen und dann wohl verkaufen.
    Eigentlich schade es ist ein gutes Gerät aber über 30 Tage für einen Reparatur RMA ist doch einfach zu lange.

    Werde dieses Forum aber vermissen, hat mir oft geholfen und habe viel aus dem Forum gelernt.:thumbup:

    Hallo zusammen

    Meine TVS-672XT startet seit dem 14.2.2022 nicht mehr.
    Ich habe das am gleichen Tag bei QNAP gemeldet und sie haben mir erklärt dass es

    ein Produktiondfehler ist. Das Gerät werde auf Garantie ausgetauscht.
    Seit dieser Meldung habe ich nichts mehr gehört, obschon ich sie bereits angeschrieben habe.
    Obschon ich mit der Leistung der QNAP TVS-672XT zufrieden war ( nicht mit dem Preis :) ) bin ich nun wieder
    auf Synology gewechselt. Bei Synology habe ich 5 Jahre Garantie und kann sie bei Problemen beim lokalen Händler vorbeibringen.

    Eigentlich schade dass der Support nicht besser ist bei QNAP.

    Werde nun wohl meine TVS-672XT zerlegen und sie für Ersatzteile verwenden :).

    Gruss Mistered :cup:

    Ich mache das wie folgt.

    Ein versioniertes Backup auf zwei unterschiedliche HD's am USB der QNAP. Eine Synchronisation der QNAP auf eine Synology. Auf der QNAP und der Synology habe ich noch die Snapshots eingerichtet. So habe ich auf der Synology von den Synchronisierungen noch verschiedene Versionen mii den Snapshots.

    Hallo zusammen


    Ich bin meine QNAP am aufräumen. Ich habe diverse Dienste die ich nicht weiss ob ich die deaktivieren oder löschen kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    HybridMount - Da ich keine Cloud verwende kann ich den wohl deinstallieren?

    SDDP - Da habe ich keine Ahnung ob ich den benötige und für was?

    SSD Profiling Tool - Keine Ahnung?

    Qsync Central - Von was wird dieser Dienst verwendet?


    Die anderen Dienste auf der QNAP benötige ich und kenne ich.


    Danke für Eure Hilfe.:)


    TVS-672XT

    QS 5.0.0.1891

    Wir haben auch immer öfters das gleiche Problem bei uns im Betrieb.

    Meistens haben die Benutzer die Datei im Dateiexplorer in der Vorschau geöffnet.

    Wenn nun ein anderer oder gleiche Benutzer die Datei öffnet und speichern will kommt genau dieser Fehler, da

    die Datei noch in der Vorschau geöffnet ist.

    Hatte einmal das gleiche Problem mit meiner TVS-672XT.
    Machte zuerst wöchentlich einen Absturz. RAM Test gemacht alles I/O.
    Erst als ich die beiden M.2 960 pro Samsung SSD ausgebaut hatte lief die QNAP wieder ohne Probleme.
    Die SSD wurden aber im QNAP immer als OK angezeigt.

    Ich sichere meine QNAP TVS-672XT auf eine Synology 1621xs+. Beide Systeme haben 40TB. Zusätzlich sichere ich die wichtigen Daten noch auf unterschiedliche externe Festplatten.

    Ich habe einmal Daten verloren seit dieser Zeit bin ich vorsichtig geworden :).

    Hatte das auch mal das mein NAS sehr viele Mails gesendet hat weil ein Synch Job Probleme gab.

    Als mein NAS ca. 200 Mails gesendet hat, hat mein Mail Provider den Account gesperrt auf SPAM Verdacht.

    Dann war Ruhe und mein NAS konnte nichts mehr senden :).

    Mein TVS-672XT hat die Seriennummer Q18CIxxx und ist laut QNAP Support auch betroffen vom Fehler.

    Sie haben mir mitgeteilt dass aber nicht bei jedem TVS vor November 2020 der Fehler auch tatsächlich zuschlägt.

    QNAP haben auf allen TVS-x72xx die Garantie von 2 Jahren auf 3 Jahre verlängert.


    Hoffe nun das mein TVS noch eine Zeit durchhält. :)

    Hat schon iemand von Euch das Update auf eine QNAP TVS-672XT installiert?

    Ich bin im Moment zurückhaltend mit der Installation da ich noch nicht viel Gutes gelesen habe.

    Daher wäre ich froh um Erfahrungen zum Update mit einer TVS-672XT.

    ;)