Beiträge von Akinos

    Moin,


    die Ausgabe von Bild und Ton über die eingebaute AMD Grafikkarten landet in einem schwarzen Bild ohne alles....also ist die Windows 10 VM nicht mehr zu gebrauchen...

    Retoure zur alten Version geht......ohne Worte..

    Hi,


    nachdem ich nun meinem Speedport Hybrid Router endlich Erfolgreich beigebracht habe, die DNS Sachen (IPV4 und IPV6) Grundsätzlich über das Pi-Hole abzuwickeln, läuft es ganz gut :cup:

    Wat ein Krampf mit dieser sche.... T-Com Technik.....



    :cup:

    Läuft das Pi-hole bei euch stabil? Ich habe es zu testen auch mal in eine Debian VM laufen, ab und an muss ich da was neu starten.....


    systemctl restart pihole-FTL


    ich hab nur gerade nicht die Zeit das zu Untersuchen......


    :cup:

    Enterprise HDDs nehmen

    die Entscheidung was jeder so an Platten nimmt kann man niemand abnehmen

    man kann aber was Empfehlen, oder halt auch nicht, WD Red ist nicht bei mir auf der Empfehlen Liste

    in diesem Sinne :)


    :cup:

    Und ja auch OwnCloud/Nextcloud kann man per VPN nutzen... bevor schon wieder jemand die Sinnhaftigkeit in Frage stellt

    nein, das stelle ich nicht in frage, der "Rest" passt einfach nicht...

    in wie weit das ganze sicher ist hängt vom eigenen Sachverstand ab und ein Stück weit von der Hardware>/Software

    es gibt auch User die sich die Hardware nicht aussuchen können an ihrem Anschluss, Hybrid DSL, oder Kabel oder andere Anbieter...(Stichwort carrier grade nat)


    8)