USV für 253D und mehr

  • Hallo QNAP Freunde,

    ich habe einen kleinen Wandnetzwerkschrank der eine Last von ca 100 Watt hat.

    In dem Schrank ist an sich kein Platz mehr, da darin 2 Steckdosenleisten 1 Fachboden 1 Firewall und eine TK verbaut sind und ganz unten stehen die beiden 253d mit einem RDX.


    Welche USV könnt Ihr für die QNAP empfehlen das die dann herunterfahren und den rest im Schrank weiterbedinen?


    Freue mich über einen Tipp, oder findet man bei QNAP ich hatte schon geschaut aber nichts so gefunden eine Liste über welche USV läuft woran.


    :qclub:

  • Qnap hat durchaus eine Kompatibilitätsliste für USV, nur ist diese nicht unbedingt vollständig, weil es so viele gibt.

    Eine Empfehlung ist schwer, da es hier zu viele unbekannte Anforderungen bzw Eigenschaften gibt.

    Hier habe ich kürzlich etwas dazu geschrieben, vielleicht hilft das schonmal auf die Sprünge:

  • Bei mit hängt dir USV an der pfSense mit UT geht es dann zum NAS.

    Da sieht man viel mehr und kann die sauber im ganze Netzwerk einhängen.

    Die geht es als letztes aus, das NaS fährt hingegen fix runter.

    Dem ZFS macht Power lost hingegen nix, also warum nicht auf dem Wege?

  • Möchte noch einmal Fragen wo finde ich eine Liste von den USV welche passen könnten?

    Der Bericht ist schon gut und es wäre gut wenn die USV ein Webinterface hat zum Konfigurieren?

  • Ich empfehle klar APC. Die Geräte sind gut und auch mit der Netzwerkmanagementkarte (Webinterface) hat man schicke Möglichkeiten.

    Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus als APC SMX (naja bis es ne neue, gleichwertige Serie gibt). Kostet aber halt auch etwas mit der Netzwerkkarte...

  • APC ist schon gut, werde mal die APC SMX Serie ansehen.


    Kennt jemand dieses Modell


    Am leibsten wären mir 2 Modelle zur Auswahl eine im Schrank nicht zu tief keine Hitze und keine Lärm.

    Die andere kann auf dem Boden stehen.
    Beide zum Einstellen sprich Schnittstelle?

    Würde mich echt freuen über eine Empfehlung.

    Einmal editiert, zuletzt von mawi-022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mawi-022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat jemand eine Idee zu meinem Modell ob das läuft, es steht nicht in der Liste aber wer weiß ob die Liste aktuell ist.

    Bedanke mich für 1 - 2 Tipps am besten mit Modellen (Link) wäre cool

  • Hab einmal ne Cyberpower an nem QNAP NAS gehabt und es gab nur Probleme (ständig Verbunden-Getrennt)

  • Per USB oder dieser Karte?

    Welches Modell genau würdest Empfehlen?

    Mich reizen die 23,5 Tiefe bei dem anderen welches ich Verlinkt habe, aber es muss sauber laufen.

    Wäre nett wenn jemand sonst 1-2 Modelle vorschlagen könnte.

  • Meins war ne direkte USB Verbindung


    CyberPower OR1500LCDRM1U


    Hängt jetzt an nem Windows 2019 Server und funktioniert einwandfrei

  • Hab einmal ne Cyberpower an nem QNAP NAS gehabt und es gab nur Probleme (ständig Verbunden-Getrennt)

    Das Problem hatte ich auch. Habe allerdings eine kleine APC BackUPS 500 . Die läuft auch an meinem TS-253D und lief damals an meiner TS 253 Pro. Das Problem mit dem ständigen Verbindung getrennt war schlagartig weg, als ich einen aktiven USB-Hub zwischengesteckt habe. Irgendwie scheint die Spannung dabei das Problem zu sein. Wenn die Spannung jedoch über den HUB geliefert wird an den USB funktioniert es. Die kleine USV kann ich dem Ersteller auch nur empfehlen. funktioniert bei mir super, die Akkus sind sehr kostengünstig und es reicht, um das NAS ordentlich herunterzufahren, jedoch mache ich das halt nur noch über den aktiven USB Hub, der auch von der USV gespeist wird. Die Laufzeit mit der USV beträgt bei mir 35 Minuten. Da ist jedoch auch der Router noch mit angeschlossen.

  • Ich hab 2x ne Eaton 650 /USB/4x Schuko.


    Funktioniert einwandfrei, Stromausfall + Überspannung, beides schon gehabt.

  • Die PFC Version von Cyberpower funktioniert hier seit 2 Jahren einwandfrei.

    CP900EPFCLCDund CP1500EPFCLCD

    Bin damit sehr zu frieden.

  • Habe eine BR700ELCD von CyberPower. Steht in der Kompatiblitätsliste, und funktioniert. DIe ist nicht sehr schön, muss man eher verstecken. Würde mir wünschen, dass man preiswerte Geräte ans LAN hängen kann, um Betriebswerte/Störungen auslesen zu können.


    Workaraound: USB-Verlängerung bis zum PC (APP: PowerPanelPersonal) mit "Verstärker" in der Mtte. Funktioniert, aber das ist eher eine Notlösung, weil man dann die Verbindung zum NAS ja auch trennen muss...