USV für 253D und mehr

  • Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Ich hab 2x ne Eaton 650 /USB/4x Schuko.

    Die Pro Reihe passt ganz gut, muss nur sehen ob 1 Gig durch die LAN Buchse geht, und ob es ein Webinterface gibt.


    Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    CP900EPFCLCDund CP1500EPFCLCD

    Die sehen auch gut aus, finde leider nicht ob durch den LAN 1 Gig gehen und ob man die per Webinterface Adminstieren kann habe ich auch noch nicht gefunden.


    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Habe eine BR700ELCD von CyberPower.

    Die ist optisch ja kein Highlight aber ist bestimmt gut, ist hier auch 1 gig durch LAN, und kann man die per Webinterface Einstellen?

    Wichtig bei allen Modellen wäre eine Netzwerkkarte schon gut, bei Cyber gibt es eine Cloud richtig?

  • Die sehen auch gut aus, finde leider nicht ob durch den LAN 1 Gig gehen und ob man die per Webinterface Adminstieren kann habe ich auch noch nicht gefunden.

    Die LAN Buchsen sind leider nur ein Überspannungsschutz.

    Netzwerksteuerung gibt es erst im Profibereich.

  • PANQada vielen Dank dachte die Modelle von Dir sind Server USV, so steht auf der Website des Herstellers zumindest.


    Also es wäre schon wenn man die USV per Netzwerkschnittstelle einstellen könnte den USB wäre da auf Dauer doof,. Schon gut wenn man mal drauf sehen möchte das man dauernd per USB ran müsste.


    Vielleicht hat dafür jemand noch ein Modell?

  • Die ist optisch ja kein Highlight aber ist bestimmt gut, ist hier auch 1 gig durch LAN, und kann man die per Webinterface Einstellen?

    Nein, die Buchsen sind nur für Überspannugsschutz, wie PANQada in #22 schrieb. Deshalb auch mein Workarround mit der USB-Verlängerung

  • Ja das hatte ich verstanden

    Dachte es gibt eine USV von Cyber welche eine Karte hat und jemand das weiß.

    Schaue auch schon bei APC nach Alternativen obwohl die Cyber mir gefallen.

  • Keine Ahnung wie eas das bei anderen Herstellern ist, aber bei APC könntest du dir ein Modell ohne Karte (aber mit Slot) kaufen und die karte dann gebraucht in der Bucht, da sind recht häufig welche zu finden. Wahrscheinlich günstiger als gleich mit Karte zu kaufen.

  • Ich werde berichten wenn ich eins gekauft habe, erstmal eins finden mit Karte und so welches mir gefällt und den Zweck erfüllt

  • Mein nächste USV wünsche mit Lan Anschluss damit da ich kontrollieren (Störung, Akku usw..) aber erst möchte meine alte USV noch weiter laufen lassen.

  • Joooo, wenn dann mal jemand was bezahlbares findet (max.200,-€) mit Config/Diagnose über LAN, dann bitte hier reinstellen. Habe ich auch nach gesucht, aber nix gefunden...

  • Ich glaube für 200 könnte das schwer werden... Jedenfalls neu, bei APC gibt es dafür ja nichtmal die NMC/Netzwerkkarte.

  • tiermutter :So hab ichs auch recherchiert, deshalb mein Workarround mit USB-Verlängerung. Damit kann ich leben


    Aber erst mal bin ich froh, dass mein BS-Umzug von der 250GB auf die 1000GB SSD so problemlos klappt hat :) Nu hab ich wieder Luft aufm DeskTop

  • An sich ist die ja schon nett vom Preis her OR650ERM1UGR dazu eine Karte, klar bei 200 Euro liegt die nicht aber schon bestimmt ok?
    Bei APC schaue ich dann mal nach einer Stand Maschine in den Wandschrank passt keine von denen.

    Oder so eine aber glaube die passt nicht mit Qnap steht nicht auf der Liste USV ZINTO 800 T, 720 W

  • 360W bei der ersten können für ein NAS und PC zzgl switch aber schon etwas knapp werden, oder? Also halt je nachdem was für Maschinen da dran hängen.

  • Also an sich bringen die beiden Qnaps welche nicht dauern laufen das eine ist nur Backup und läuft Zeigesteuert, das andere hat 12 Watt also beide zusammen 30 Watt max.

    Die anderen Dinge die im Schrank sind bringen um die 65 Watt zusammen.

    Also ich finde den Preis und die Rack Variante an sich nett, ansonsten leiber eine Stand USV mit 900 Watt, aber dann auch mal schauen was der Ruhe Strom so ist?

  • Ja welche wäre denn besser die nicht ins Rack kommt und hat eine Karte für den Zugriff, hast Du eine genaues Modell für mich?

  • Also 500 Euro für Privat sollte schon sein wenn man Karte hat und auch line in und out etc.