QTS 4.5.1 1461 build 20201020

  • Na dann mal los :P

    Habe ich irgendeinen Hinweis auf die vorherige build übersehen oder sind die release notes identisch? :/

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter ()

  • Heute gibt es die 4.5.1.1461 build 20201020 für TS653D.


    Ein paar mehr Known Issues.


    Also, wer versucht es :D ???

  • Lade es gerade auf die TS-453A...

  • ..installiert, reboot.....rein ins App Center.....App Lizenz Problem besteht weiter (Keine digitale Lizenz vorhanden). Bei mir alleine 8 Apps.

    Dateien

    • App.PNG

      (38,05 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • App Lizenz Problem besteht weiter

    steht auch so im change log unter known issues


    Habe ich irgendeinen Hinweis auf die vorherige build übersehen oder sind die release notes identisch?

    sind nicht indetisch. Knwon issues sind mehr geworden.

  • Ich hab sie eingespielt, soweit ok aber noch einige Fehler der alten Version wie digitale Signatur. Wobei die Apps funktionieren.

  • Hmm, für mich ist die lange Liste der known-issues ein klares Indiz, mit dem Upgrade noch zu warten, bis die 4.5.1 stabiler ist.

  • Vor allem hätte ich eher ein paar Fixes zu den zuvor bekannten oder dann erst bekannt gewordenen Fehlern erwartet, und nicht dass die Liste einfach erweitert wird...

  • Alter Falter. Die trauen sich was. Die Probleme die mit dem Vorgänger kamen als "Bekannte Fehler" abhaken. Ich würde eher sagen Bekannte Inkompetenz.

  • Allein die beiden Sachen:


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    After a system update to QTS 4.5.1, users cannot run applications that lack digital signatures.

    HBS 3 (Hybrid Backup Sync 3) now replaces Backup Station as the built-in backup application.

    halten mich derzeit völlig davon ab...


    Die sollten mal so langsam den Slogan "never touch..." in das Qnap-Logo mit aufnehmen. Dann sind es ja wirklich gute Geräte. Man darf nur keine Updates machen... :cup:

    Aber das kann MS ja auch. Win10 20H2 ist da und die ersten Hänger...

  • von Version 4.5.1.1456(20201015) auf 4.5.1.1461(20201020) aktualisiert. Das APP-Center meldet den Malware-Remover zu aktualisieren!

    Vielleicht doch empfehlenswert?:/

  • ok ich war übermütig hab 20H2 und das neue Qnap Update gleichzeitig gemacht.:/:rolleyes:

    Beides läuft im Moment :-)


    Welche Probleme habt ihr denn mit der digitalen Signatur die Apps laufen doch trotzdem normal, zumindest bemerke ich keinerlei Fehler außer das Qnap mich mit einem ! darauf hinweist. Oder startet und stoppt ihr eure Apps andauernd ? Wobei das ja auch geht über den Qboost


    After a system update to QTS 4.5.1, users cannot run applications that lack digital signatures.

    Die Apps laufen einwandfrei es ist nur der Start Stopp Mechanismus gestört, musst du über Qboost starten und stoppen

    HBS 3 benutze ich nicht da kann ich nichts zu sagen

  • Schade läuft wohl auch nicht besser als die andere 4.5.1. xx zuvor von daher bleib ich erstmal noch bei der anderen Version.

  • Einige Apps laufen, andere wie Connect to Cloud Drive nicht. Wobei, daß mit dem Update auf die neuere Version vom 20.10.2020 besser ist. Da laufen jetzt fast alle Apps.Wir eben nur noch angezeigt, daß da Lizenzen fehlen....

  • Einige Apps laufen, andere wie Connect to Cloud Drive nicht.

    So viel Vertrauen.

    Da bin ich froh, nur Entware und Streaming Add On zu brauchen.


    Edit:

    Hab jetzt qts-4-5-1-1461-build-20201020 installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Qnatsch ()

  • Es hat hier nicht ganz zufällig jemand auch einen Sundtek-USB-TV-Stick im Einsatz?


    BTW: Insgesamt scheint mir das System seit QTS 4.5.1 seitens der Bedienung wieder immens träge geworden zu sein. Auch der Resourcenmonitor zeigt sehr oft sowohl die CPU als auch den Arbeitsspeicher sehr hoch belastet an - bei mir immerhin ein i7 und 48 GB. Also wer das Teil nicht nur so zum Spaß für zuhause hat sondern damit arbeiten muss, muss ich auch erst mal noch Finger weg empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von duke-f ()