nix neues.. ist nur Auffrischung neuer Modelle
Beiträge von Westlicht
-
-
Bitte hier auch neue Modelle bekannt geben da interessieren mich sehr... Wichtig hier Texte eintragen . Danke
Nachtrag: denke das ist für 2026...
-
Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem Firmware Download für das QNAP TS-101
Mein Rat. schmeiß die ins Müll , kau lieber neues Modell, da hast du sicher für den Zukunft. Die neue TS 133 kostet ca 135 Euro, vielleicht findest du was gebrauchtes..
-
Hab noch nicht bestellt. Brauch erst Klarheit
-
Unglaublich, wollte 32 GB Ram heute bestellen i. vor 2 Tagen war 1 Stück 45 Euro günstiger.
auf einmal teuer geworden.
-
Denke, ich werde gleich auf 2 Stück 32 GB dann wäre 64 GB und für sicher Zukunft, oder?
Kann ich ruhig 2 x 32 Ram reinstecken und hochfahren? Ohne wo nochmal Neu installieren?
Wenn ja dann kann ich 2 stück 32 GB bestellen
-
danke, dann werde ich 2 x neues Ram holen. Werde erkundigen welche richtig und passende für Nas.
kann ich auch wo rausfinden welche genaue Modell /Typ ich jetzt habe 2 x 8 GB Ram?
-
.
Wie sieht die Pool-Konfiguration bei deinem NAS aus

Jeder allein kein Raid. da jeder 6 Festplatte getrennt.
was nun?
-
hi..
ich bekomme da Meldung..
und geprüft.
da ist noch 14 GB ram frei .
verstehe es nicht.. da ist 14 GB Ram noch frei..
muss ich extra noch umrüsten?
Wenn ja. Muss ich das 2 x 8 GB ram rausnehmen und 2x 16 ram reinstecken?
danke für Erklärung!
-
Werde nicht installieren. Traue den neue nicht zu. Angeblich soll viele Probleme geben oder?
-
hi, was ist das für Rack ? mehere weiße Kabel und 1 Blaue Kabel. ist das 10 GBE Switsch? welche genaue Modell ist das? danke
-
ja gutes Gerät, bedenkt daran ist tiefe Rack und schwer wenn dein Serverschrnak aushält
-
Danke euch.
Ist bestellt. Kommt in nächsten Tagen zu uns.
-
Hallo.
Hab mich erkundigt. bevor ich bestellen möchte.
für den Nas TS-673A
QTS für festplatte 12 TB_2.jpg
dann hab ich im QTS geguckt:
ist dieses Modell richtig und sorgenlos ?
Seagate IronWolf Pro 12 TB (ST12000NT001)
Darf hier keine Link von Amazon einfügen.
Kann dieses ruhig bestellen?
-
hi danke für euch antworten.. hatte viel Probleme und nun muss ich leider komplett von vorne anfange .. alles Löschen und neu einrichten...
melde mich wenn der Server alles fertig.. okay..
ja ich weiss ist viel arbeit.. egal....
-
Verstehe heute überhaupt nicht..
Hab heute komplett neu einrichten QNAP
Benutzer: admin
Passwort: admin klappt nicht
Passwort: Cloud Key klappt auch nciht
S/N nummer auch nicht.
Mac Adresse auch nicht.
Obwohl QTS auf neuste version..
Kann immer noch nicht einloggen oder öffnen
wo liegt der Fehler denn?
Danke
-
md5? was ist das?
-
danke tiermutter
dann wäre beste Lösung z.B Festplatte 1 nur Fotos und andere Festplatte 2 andere Dateien so getrennt und nicht alles zusammen 5 Festplatte auf eine!
Das meinst du das? Richtig.
Damit ich besser verstehe, was du es meinst! Danke
-
Hallo, würde gerne Festplatte aufräumen damit mehr Speicherplatz.
Welche Qnap App oder andere Software ist gut Doppel Dateien aufspüren und löschen?
Danke
-
Qnap Raid Rechner zeigt nur 0,5 und 6 keine andere raid rechner z.B 1 oder 2..
tiermutter, was würdest du mir empfehlen? was ist deiner Meinung?
Wenn ich alles Festplatte hab ich ca. 30 TB und zurzeit ist 12 TB voll ... aber in nächster Jahren wird immer mehr Fotos dazu gespeichert!
Oder soll ich noch ein größere Festplatte kaufen und den andere kleine Festplatte rausnehmen und größere Festplatte rein!