User Treffen

  • Weiter im Süden - z.B. München - wäre definitiv etwas kürzer. Aber in Verbindung mit einem Urlaub. :/ Was gibt es da noch sehenswertes?

    Weißwürst mit Brezn, englischer Garten, Feldherrenhalle, Odeonsplatz, Marienplatz. Frauenkirche, Asamkirche, Schweinsbraten, Fußgängerzone, diverse Frei,-Hallenbäder.....


    So ganz auf die Schnelle.

  • Ja nicht in München, sondern in Willich. Sogar so ein Landei wie ich war schon in München. Aber Willich? Musste erst mal auf der Landkarte nachsehen wo Willich genau liegt. :)

  • Euch ist aber schon bewusst, dass das Englische "Headquarter" (HQ) und das Deutsche "Hauptquartier" (HQ) die selbe Abkürzung hat? Wobei man im Deutschen wohl eher Hauptsitz sagen würde. Aber der ist genau genommen ohnehin in Taiwan und nicht in Deutschland. Also eher GHQ (German Headquarter) oder auf Deutsch DHQ (Deutsches Hauptquartier) oder noch besser DHS (Deutscher Hauptsitz). Alles unklar? :D

  • Ja, aber das eingedeutschte und damit die entsprechenden Abkürzungen werden sich leider immer weiter durchsetzen. Meist unbewusst. Zu mir hat letztens einer gesagt: Kannst Du nicht statt Feature Eigenschaft sagen...

  • Feature würde ich jetzt nicht mit Eigenschaft übersetzten, sondern als Funktion. Und wenn das "Feature" von Microsoft stammt, würde ich dies im Moment als "unnütze Funktion" übersetzen. :D

    "Eigenschaft" würde ich in der Englischen IT-Sprache als "Property" übersetzen. Aber ja, das Sprachendurcheinander wird immer schlimmer.

  • Ja, aber in der Automatisierungstechnik heißts tatsächlich Feature, und da ist dann eine Eigenschaft gemeint, z.B.der Sanftanlauf eines Motors mittels Spannungsrampe, Drehmomentrampe, mit/ohne Strombegrenzung, ... Nicht jeder Motorsanftsterter hat dieses "Feature". Oder Pumpenauslauf, um Schläge auf das Rohleitungssystem zu verringern beim Auslauf, oder Pumpenreinigung bei Verstopfung.

    Oder Features der Steuerungen Taktsynchronität, Äquidistanz, oder einfach nur weil das Teil 2 Netzwerkanschlüsse hat + einen PROFIBus (heißt dann hinten raus ...PN_DP). Alles Features = Eigenschaften

    Aber ja, das Sprachendurcheinander wird immer schlimmer.

    Si ;) darauf ein :beer:


    Bei uns sprach niemand von Property. Ist vllt.auch ein regionaler Unterschied

  • Eigentlich haben wir uns bis jetzt nur darauf einigen können, dass wir einen Sprachensalat haben.


    eol90

    Na dann bin ich aber froh, dass ein QNAP-NAS keinen Pumpenauslauf und keine Rohrleitungssystem hat, zumindest noch nicht. :)

    Ist vllt.auch ein regionaler Unterschied

    Nun ja, wenn Du in einem englischsprachigem Programm die Eigenschaften ändern willst, dann würde ich Dir empfehlen nach "properties" zu suchen, denn bei "features" wirst Du wohl eher nicht fündig werden. Da bekommst Du wohl nur alle Neuerungen seit der letzten Version gezeigt.

  • ihhhhh Willich, und zu weit weg

  • Irgendwo ist immer irgend jemandem zu weit weg... :huh:


    Gruss

  • Mann kann es nie allen recht machen... daher gebe ich mich stets damit zufrieden, wenn man es mir recht macht.