QTS 5.0 für weitere Modelle?

  • Hallo zusammen,

    mir fiel bei der QTS 5.0 Beta auf, dass da mein Produkt (TS-332x) nicht aufgelistet ist. Ist diese Liste erstmal unvollständig und wird durch weitere erweitert - oder ist das schon final??


    Die TS-328 wird hingegen für die 5.0 unterstützt.

    Die 332x kam 08/2018 raus, während die 328 03/2018 rauskam ??


    Wäre schon echt mies, wenn die kein Support mehr erhält. Dann vermutlich nur noch so 2 Jahre reine Sicherheitsupdates...


    Was meint ihr dazu?


    Danke

    turbojet

  • Alle Geräte die noch mit Updates versorgt werden, werden auch QTS5 bekommen.

    Die Einschränkungen momentan gelten nur für die Beta, hier wurden bestimmte Modelle anhand mir unbekannten Spezifikationen ausgewählt mit denen getestet werden sollte,schließlich will man möglichst jede Hardware getestet haben, aber nicht für alle Geräte eine Beta bauen.

  • Nope, nichts offizielles gehört. Ich würde es außerdem begrüßen wenn noch wenigstens eine weitere Beta folgt...

  • Schon, aber an QTS5 muss ja noch geschraubt werden, die Rückmeldungen zur Beta müssen auch ausgewertet werden.

    Das nimmt dann halt etwas Zeit in Anspruch und wieso sollte man jetzt noch parallel an einer 4.5.4 basteln?

  • Ich träume ja davon, dass die paar zwar unangenehmen aber doch nicht wirklich ernsthaften Probleme meines TVS-882 mit einem QTS 5 Geschichte wären ...:saint:

  • Ach, Dir wäre doch zu langweilig, würden Dein NAS immer perfekt funktionieren. :) Aber zuerst muss mal die finale Release Version herauskommen. Schätze mit Beta willst Du wohl eher nicht probieren.

  • Habe etwas gelesen, dass eventuell ARM schwierig mit einem Update wird?

    Woher hast Du denn so eine Info?

    Die Beta gibt es bereits für ARM Modelle, auch für einige Modelle der x31 Serie. Deine wird ganz sicher auch QTS 5 bekommen.

  • Gestern habe ich die Beta für das TS-877 angeboten bekommen, welches bisher nicht auf der Liste stand und welches nicht mehr verkauft wird.


    Also denke ich, dass die 5.0 für alle Modelle, die noch mehr als Sicherheitsupdates erhalten, kommen wird.

  • Zurück zur Frage des Threads:

    Ich habe einen TS-253a, und dieses Modell wurde nicht in der Liste der Geräte aufgeführt, die kompatibel mit der 5.0 Beta seien.


    Wenn ich die QNAP-Downloadseite aufrufe, dort TS-253a eingebe, wird mir bei "Betriebssystem" auch nicht die 5.0 Beta angeboten, allerdings der "5.0 Release Candidate". Daher gehe ich davon aus, dass mein TS-253a mit der 5.0 final kompatibel sein wird.

  • Ganz genau wird das nur QNAP wissen. Also entweder abwarten oder ein Ticket aufmachen.


    Mein TVS-951X war auch nicht in der Beta drinne .. aber ich bin zu 99% sicher dass das die 5.x bekommen wird.