QTS-Firmware - 4.4.1.1081 build 20191005

  • Hurra mit dieser Firmware Version laufen nun die CPU Lüfter wieder mit normaler Geschwindigkeit.

    TVS-672XT nun beide CPU Lüfter wieder mit 1800 U/Min. :beer:

  • Seit dem Update ist bei mir die Browser refresh rate stark reduziert. Erhalte alle 2s in Chrome oder Firefox ein refresh. Irgendwie ist meine 453be langsamer geworden. Hat das auch jemand beobachtet?

  • Nach dem Firmware-Update läuft das hinten angeschlossene USB-3-Laufwerk an die TS-451 A nicht mehr. Vorne auch mit anderen externen Platten Probleme, Dateisystem NTFS wird nicht mehr erkannt. Meine Backup-Platte ist komplett auch unter Windows 10 nicht mehr ansprechbar, war nur noch ein RAW-Device und musste neu formatiert werden. Sehr ärgerlich. Backup auf USB-3.0 geht jetzt nicht mehr. Der USB-Quick-Anschluss fkt. allerdings noch, die übrigen 3 USB-Anschlüsse nicht mehr. Vorher hat das seit 2 Jahren ohne Probleme alles korrekt gearbeitet. Die Firmware scheint noch heftig buggy zu sein.

  • Kann jemand etwas zur Smb-Performance sagen bzw. ist jemand etwas beim Kopieren großer Files aufgefallen? Ich hatte mit der vorigen 4.4.1-Version deutlich geringere Transferraten beim Kopieren. Sowohl über Kabel wie auch via W-lan.

  • Seit Update auf 4.4.1.1081 habe ich DLNA Probleme. Fernseher findet meine ganzen Fotos nicht mehr. Zeigt nur noch die Ordner, sind aber alle leer. Wenn ich den Ordner manuell anbinde sind alle Fotos sichtbar. Stundenlange neuindizierung der Multimediaordner hat nichts gebracht. Auch fehlt die Einstellung in den Optionen bei den Freigabeordnern, diesen als Multimediaordner zu definieren und damit für DLNA sichtbar zu machen.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

  • Mir wurde vom Support dazu geraten und seitdem geht die USB 3 HD wieder.

    Aktuell 4.3.6.0993

  • Hallo und willkommen im Forum

    Auch bei mit hat das update diverse php anwendungen zerschossen....hat wer ne ahnung was ich da machen kann?


    Aufgrund so einer detaillierten Fehlerbeschreibung....

    Mal Glaskugel putzen....

  • Jumpy: beim downgrade gibt es bezüglich den Apps keine Probleme...auch nicht im System? Habe bei anderen Qnap Geräten von Problemen nach dem Downgrade gelesen.


    Grüße


    UPDATE: Nach downgrade funktioniert wieder alles wie zuvor. Button zum backup für externe Festplatte. Performance ist auch wieder da.

    Es müssen nur ein paar Apps deinstalliert und wieder installiert werden, bezüglich Versionsänderung. Ich kann das im Augenblick für die 453Be nur empfehlen.

    Danke auch an Jumpy

    Einmal editiert, zuletzt von DanJunior78 () aus folgendem Grund: Update auf Downgrade

  • TS-563

    Virt Switch ersetzt um nachfolgendes zu kompensieren / Fehler darin auszuschließen.


    Virtualisierungsfunktion gestört.

    Virt. Maschine hängt sich nachts auf, nur noch hartes ausschalten der VM möglich ..

    Reboot NAS - bleibt hängen, manuelles abschalten durch Power aus und wieder ein....

    Gehe auf 4.3.6.1070 zurück.


    in den Logs nichts zu finden.... :(


    Erst mal TBs sichern ^^


    Downgrade fertig.


    Tipp : vor dem Downgrade die Virt APP deinstallieren, booten, dann downgraden...

    Nach Downgrade, wenn Nas wieder online ist, virt switch neu anlegen !!

    Booten, dan Virt APP wieder installern, dauert - dann Server wieder einbinden.

    IMG Files bleiben erhalten ! Settings müssen wieder neu angelegt werden, wenn virt Server etc neu angelegt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von whopper73630 () aus folgendem Grund: Abschluss

  • Nach Update von 4.4.1.1064 auf 4.4.1.1081:


    - Stromverbrauch ist wieder gewohnt

    - Lüfterdrehzahl hat sich normalisiert

    - Cache SSDs wieder im gewohnten Temeperatur Bereich

    - Aber leider:


    Platten gehen seit der 1064 immer noch nicht in Standby :(

  • 4.4.1 macht bei mir ernste Probleme.

    Das System hängt sich auf und ich kann nur noch den Stromschalter hinten betätigen - kein Drücken/Halten auf der Vorderseite funktioniert.

    Nach Rücksprache mit dem Support gab es ein Downgrade auf 4.3.6, jetzt läuft alles seit 1 Tag rund - hoffen wir das Beste.

    Ach ja, falls es Fragen gibt: TVS-1282/i7/64

  • Noch etwas ist mir aufgefallen:


    Der Log In Vorgang dauert jetzt gefühlt um das 30 fache länger - vom Eingeben der der Login Daten bis hin zur Weboberfläche


    Das ist echt schlimm -.-


    Ansonsten läuft sie stabil

  • Cifs (samba) mount kann man vergessen. Lauter Fehler im log, system bleibt hängen und der Durchsatz ist unter aller Sau.
    Letzte gut funktionierende Version bleibt die 4.3.6.1070
    Jetzt muss ich erstmal schauen was wir in Zukunft verwenden. QNAP sicherlich nicht mehr.

  • Das Update auf QTS 4.4.1.1086 build 20191010 könnte vielleicht dem Einen oder Anderen helfen.

  • Hallo zusammen,


    seit der 1086 ist der Stromverbrauch wieder normal - die Standby Funktion der HDDs funktioniert aber immer noch nicht :(


    Mein NAS ist aktuell abgeschaltet - ist ja krank, wenn 8 HDDs im Dauerbetrieb sind....


    Zahlt QNAP die Abnutzung?

  • Mal ne blöde Frage. Höre ich das nur wenn die Platten in Standby gehen oder kann ich das irgendwo nachschauen? Oder muss ich am nas lauschen ob's leise wird?