Also, mittlerweile habe ich die Verbindung hinbekommen.
2 Bedingungen müssen erfüllt sein. Der Zugriff über HTTPS muss deaktiviert sein, (System/Systemadministration bei "Sicheren Anschluss aktivieren" den Haken entfernen) und die App muss bereits auf dem Smartphone installiert sein. Dann funktioniert es auch.
HTTPS kann man nach dem Scan des QR Codes wieder aktivieren, die Synchronisation funktioniert weiterhin.
Ich habe dann auch mal versucht die Kontakte zurück zu spielen. Das funktioniert dann leider wiederum nicht, oder besser gesagt nicht richtig. Sie werden zwar zurückgespielt, aber wenn man in der Kontakte App nachschaut ist alles leer. Wenn man jedoch in der Telefon App, also da wo man auch die Nummernswählfunktion findet, unter Kontakte nachschaut, dann findet man sie dort.
Acronis legt unter Einstellungen/Konten auch ein eigenes Konto an. Darauf hat man aber aus der Kontakte App keinen Zugriff.
Nutzt jemand die App und kann weiter helfen?
Grüße, Mick