QTS 5.1.5.2679 build 20240219 released

  • Kann‘s jetzt nicht genauer beschreiben, aber aktuell erkennt mein TVS-882 vorne eingesteckte USB-Festplatten nicht. Einen Speicherstick hingegen schon. Seit wann? Keine Ahnung.

  • Die hinteren haben für meine selfpowered 3,5“ immer mal wieder Schwierigkeiten gemacht. Vorne gingen sie dann aber. 2.5“ gingen vorne immer - allerdings habe ich das mur selten genutzt. Jetzt geht vorne weder 3,5 noch 2.5“. Aber von solchen Problemen wurde ja immer mal wieder berichtet.

  • Gerade getestet,

    Der vordere USB-Anschluss funtioniert, Ext. Festplatte wird erkannt und ich kann darauf zugreifen. :)

  • und nach dem QTS-Update kommen nur noch verdödelte Benachrichtigungen und mein Handy spielt in der letzten Nacht verrückt

    Angeblich RAID-Bereinigung, aber dann steht nur was von:

    Code
    "Nachricht: [Energie] System gestartet.."

    usw. drin...


    Ist aber sicher wieder was im Benachtigungscenter verändert wurden, was mit meinen Nachrichten nicht klar kommt.

    Irgendwas aus dem Bereich sicherlich:

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    • Addressed an issue where under certain conditions Notification Center could not open properly.
    • Resolved an issue where updating the firmware might cause myQNAPcloud to log out the QNAP ID account that was logged in.


    Also alle Benachrichtigungen neu bauen, damit Frau und Mann nachts noch ruhig schlafen können...

  • Muss mal wieder angemerkt werden: Nach wie vor ist das WI zeitweise unerträglich träge und manche Apps brauchen schier ewig zu reagieren.

  • Das scheint dann doch an deinem NAS zu liegen. ;)


    Mein TS-364 ist flott wie immer unterwegs. :)

  • Ich habe das Problem, dass meine 1635AX nach Installation der Build 20240219 nicht mehr herunterfährt. Ich habe den Energieplan so eingestellt, dass sich das NAS nachts von 23:00 bis morgens 9:00 Uhr ausschaltet, das klappte bisher immer problemlos. Jetzt fährt der 1635AX herunter, um danach dann direkt wieder zu starten. Im Event-LOG bekomme ich die Fehlermeldung:


    Code
    "Warning	2024-02-29	23:09:56	---	---	localhost	---	Power	NAS Power Status	[Power] The system was not shutdown properly last time."

    Dasselbe passiert auch, wenn ich das NAS über das Menu mit "Shutdown" herunterfahre. Ich habe diesen Fehler im übrigen auch bei meinem identischen 1635AX Beckup-System. Ich habe nun auf auf die Version 5.1.4.2596 downgegraded, damit funktioniert wieder alles wie geplant.

  • Sollte dringend an den Support gemeldet werden damit das Problem behoben werden kann...

  • Ich habe das Problem, dass meine 1635AX nach Installation der Build 20240219 nicht mehr herunterfährt.


    Ich habe bereits Antwort vom Support bekommen: das Problem ist bekannt, es wird daran gearbeitet und eine Version 5.1.6 soll bald kommen:

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zitat von QNAP Support

    "We are already working on a solution and I think this should be fixed in the upcoming update to 5.1.6."

    Bis dahin bleibe ich erst einmal bei QTS 5.1.4.

    3 Mal editiert, zuletzt von surgeon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von surgeon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na dann hoffe ich mal das mein spamendes TS-464 sich dann endlich beruhigt. Ich habe nun schon fast alle Regeln gelöscht und das funkt lustig weiter. ;)