Heute beide NASen aktualisiert und alles läuft unauffällig 🔝
Beiträge von thomas_1802
-
-
Bei mir auch beide NAS‘en ohne Probleme aktualisiert 🤝
-
Update zur Synchronisierung - siehe QSynch App für den MAC Bei mir funktioniert es seit ein paar Tagen mit der neuesten Version QSync und Filestation 6.x.x und einer kleinen temporären Einschränkung - siehe Trade.
Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt!

Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzenAustro-Diesel Danke, das teste ich.
-
Update vom Support zu diesem Thema
Zitat von Qnap Support
… versuchen Sie bitte die neusten versionen von Qsync und Filestation 6.x.x diese sollten die Probleme aus dem Ticket nicht mehr beinhalten.Gesagt getan, und bei mir taucht das Problem mit den conflicted Dateien/Ordner nicht mehr auf (Ausnahme: manchmal beim erstmaligen synchronisieren eines Ordners. Nach löschen der conflicted Datei/Ordner trat es bei den nächsten Synchronisierungen nicht wieder auf)
-
Beide NASen TS-131K und TS-473A aktualisiert und alles läuft bisher fehlerlos
-
Seit Mitte Dezember QTS 5.2.8.332 war die File Station 5 nicht mehr da.
Nach dem heutigen Update gab es ein Update für die File Station 5. Jetzt ist die App wieder da.

Ist die File Station 6 trotzdem auch vorhanden?
-
Gestern beide NAS'en TS-131K und TS-473A aktualisiert und alles läuft unauffällig.
-
Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt!

Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzenMIt QFile Pro kannst du auch Ordnerpaare synchronisieren und hast dann den Inhalt der Ordner lokal auf dem iPhone/iPad. Ich würde dir aber aktuell abraten das auszuprobieren, denn es gibt unterschiedliche Zeichenkodierungen und das führt zu conflicted Dateien/Ordner. Ob QNAP das Problem gelöst hat ist mir noch nicht bekannt, man wollte mir das dann mitteilen wenn es so weit ist. In den Änderungsnotizen zu QFile Pro stand bis jetzt bei Updates noch nichts.
Siehe auch … QSynch App für den MAC
-
Nein, Bilder synchronisiere ich nicht über QNAP, dafür gibt es ja die iCloud.
Ich bearbeite meine Dokumente mit dem MAC und synchronisiere diese mit der NAS um mobil darauf zuzugreifen - aber synchronisiere nicht mit QFile Pro.
Wegen der fehlenden Anzeige was offline verfügbar ist und was nicht würde ich an deiner Stelle den Support kontaktieren.
-
Ich habe aktuell die Version 5.1.5.0917
Die habe ich auch und keinerlei Probleme.
Ich hatte aber conflicted Dateien/Ordner in der Vergangenheit und die kamen von einer Synchronisierung mit dem iPad und QFile Pro. Das verträgt sich (noch) nicht mit QSynch, und als ich die Synchronisierung am iPad eingestellt habe hat es mit QSynch problemlos geklappt. Falls du also mit QFile Pro synchronisierst, solltest du das abschalten.
Welche Option hast du bei „Platzsparender Modus“ eingestellt (bei Windows und MAC)? Ich habe diese Option deaktiviert und alle Dateien sind dann synchronisiert und haben einen grünen Haken im Finder.
-
Zurück zur Eröffnungsfrage. Ich synchronisiere mit Tahoe (alle Versionen) und QSynch.
Ich arbeite über Qsync und nutze Tahoe 26.1. und bin mit einem TS-264 verbunden.
Welche QSynch Version hast du? Mir ist in der Vergangenheit aufgefallen, dass auf neue Versionen nicht aktiv hingewiesen wird. Und zweite Frage, synchronisierst du noch mit einem anderen Gerät z.B. iPad über QFile Pro?
-
Bei meiner TS-473A und TS-131K installiert und alles läuft unverändert gut.
-
Da ich auch Qfile Pro auf dem iPad und iPhone im Einsatz habe, hat der Support nun bestätigt, dass mein Problem aus Beitrag #1 daran liegt. Ich habe daher File Pro zum Synchronisieren abgeschaltet und das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. An einer Lösung in Qfile Pro wird laut Qnap Support gearbeitet -s siehe Anmerkung aus dem Ticket bei Qnap.
Zitat von Qnap Support TicketDas von Ihnen beschriebene Verhalten steht im Zusammenhang mit Unterschieden in der Zeichenkodierung. Die Mac-Version des Qsync-Clients enthält eine spezielle Verarbeitung für Zeichencodierung, wodurch das Problem dort nicht auftritt.
Im Gegensatz dazu implementiert Qfile Pro derzeit keine entsprechende Kodierungsbehandlung, was zur Entstehung des Problems führen kann. Das Qfile Pro-Team ist sich dieses Sachverhalts bewusst und prüft derzeit die technische Machbarkeit einer Unterstützung für verschiedene Zeichen--codierungen.
-
Welche HBS Version habt Ihr?
Ich frage, weil ich auch mit der Datenintegritätsprüfung auch schon länger meine Probleme hatte und mit dem Support in Kontakt war. Man sagte mir, dass mit der V26 an der Prüfung Verbesserungen eingeflossen sind.
Diese HBS V26 ist seit letztem WE verfügbar und die Änderungen in der Datenintegritätsprüfung sind im Changelog erwähnt.
Ich habe HBS auf V26 aktualisiert, die alten Aufträge gelöscht und alles vorne aufgesetzt. Bei meinem ersten (neuen) Auftrag wurde die Datenintegritätsprüfung nun erfolgreich beendet, beim zweiten Auftrag läuft die Prüfung aktuell noch.
-
Ups, da habe ich die Suche falsch benutzt. Ich war noch im Thema bevor ich den Beitrag am Samstag geschrieben habe und deswegen gab es keinen Treffer. Mit der Suchoption "Alles" finde ich nun auch genügend Hinweise - Danke.
-
Da es die QNAP Entwickler nach fast 6 Monaten immer noch nicht geschafft haben eine fehlerfreie Version von QSYNCH hinzubekommen, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.
Kennt jemand Resilio https://www.resilio.com/sync/ oder hat gar Erfahrungen in der Synchronisierung zwischen NAS - MAC und iOS Geräten?
Mit der Suche Funktion habe ich nichts gefunden.
-
Hi,
Danke für die Hinweise. Nach fast 2 Monaten bedauerlicherweise immer noch keine neue Version von QNAP - Deine Lösungen habe ich mir kurz angeschaut und klingt nicht schlecht. Sync for Mac habe ich nicht gefunden. Nutzt du eine der genannten Apps, und falls ja, welche?
-
Die QSynch App für den MAC hat einen Bug, erzeugt Duplikate und löscht Ordner. Da ich damit Probleme hatte und den Support kontaktierte, hat er mir bestätigt, dass das bekannt ist und in der nächsten Version gefixt wird. Einen Zeitpunkt, wann die neue Version verfügbar wird wurde nicht genannt 🙁
-
Heute meine TS-473A und TS-131K geupdated - läuft bisher alles ohne erkennbare Probleme
-
Läuft dein System unter Hero? Oder nutzt du das "normale" System?
Sorry, war einige Tage offline … Ich hab kein Hero, also dann das “normale” System