QTS 5.1.2.2533 build 20230926 released

  • Das mit HBS3 aus Sicherheitsgründen nur noch Admins zugelassen werden, hat doch genau den gegenteiligen Effekt.


    Meine User dürfen nur an den einen Ordern in den das jeweilige NAS seine Daten rein schreibt.

    Das sind normale User Accounts, warum zur Hölle sollte ich denen Admin Rechte geben?

    Was habe die denn jetzt wieder geraucht?

    Denn in dem Moment wo ich den User in diese Gruppe packe, kann er alle Ordner sehen und deren Inhalt und nicht nur den einen.


    Das ist nicht nachvollziehbar!

  • Obwohl das TS-473A von Mavalok2 nicht das produktive NAS ist.

    Meine produktiven NAS laufen alle noch mit QTS 5.0.1. Warte hier wohl noch das eine oder andere Update ab. Neu Features haben hier keinerlei Priorität. Und da sie auch nicht offen im Internet stehen bzw. getrennt oder geschützt sind, besteht auch sicherheitstechnische keine Eile.

  • Nach dem Update des Malware Removers auf V5.6.2.0 geht das Ereignisprotokoll nicht mehr


    mr.JPG

  • gibt es doch schon seit dem 15.09.2023.

    Danke, das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Hab eben erst Update gemacht und da ist e mir aufgefallen.

    Das hat doch Nichts mit QTS 5.1.2.2533 zu tun ?

    Stimmt. Aber ich wollte keinen extra Thread dafür aufmachen. :)

  • Nun auch die TS-328 hochgezogen. Keine Probleme bis jetzt, auch nicht mit Malware Remover und QuLog.


    rednag

    Kann es sein, dass Du zur Zeit einen schlechten Lauf hast? Hast Du Deine Geräte beleidigt? Immer freundlich sein und gut zureden. :D


    Einen banalen Neustart schon ausprobiert? Wir konnten ja schon vermehrt feststellen, dass ein einziger Neustart nach einem Update nicht ausreicht. Aber 1-2 Stunden warten nach dem Update.


    Etwas was mir beim Update aufgefallen ist, dass sowohl beim TS-473A (Intel x64) als auch beim TS-328 (Realtek / ARM) der Festplatten-Standby-Modus zu funktionieren scheint. Kann sein, dass dies auch schon bei einer der vorherigen Version so war. Aber eigentlich hat dies, seit ich die beiden Geräte habe, nie wirklich funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Mavalok2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mavalok2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann es sein, dass Du zur Zeit einen schlechten Lauf hast?

    Jo, eindeutig. Und ich bin immer gut zu meinen Geräten.

    Also so Richtung Syn...

    Ich hab nur die Updates der Apps gefahren. FW steht noch aus.

    Diesen Fehler hatte ich bisher auch noch nicht. Ursachenforschung steht auch an. :)

  • Nach dem Update des Malware Removers auf V5.6.2.0 geht das Ereignisprotokoll nicht mehr

    Beim TS-673A geht das ohne Probleme, das TS-473A ist gerade aus, da schaue ich später nach.


    Gruss

  • Sehr schön. Bin ich wieder der berühmte Einzelfall.

    Am Browser, bzw. Cookies liegt es schonmal nicht.

  • Sieht so aus ;) , denn auch beim TS-473A funktioniert der Aufruf des Logs ohne Probleme aus dem MR.


    Gruss

  • Nach dem Update des Malware Removers auf V5.6.2.0 geht das Ereignisprotokoll nicht mehr

    Bei derartigen Fehlern hilft es bei mir oft, die entsprechende App im App-Center einmal zu stoppen und wieder neu zu starten (keine Deinstallation, so gehen auch keine Daten verloren).

  • MR V5.6.2.0 scheint es nur ab QTS 5.1.x zu geben:

    Malware Remover 5.6.2.0

    ( 2023/09/15 )

    [Important Notes]

    - Malware Remover is now compatible with QTS 5.1.x and later versions.

    Auf meinen produktiv NAS mit QTS 5.0.1 gibt es den auf jeden Fall noch nicht.


    rednag

    Vermutlich ist das Problem mit Update auf QTS 5.1.2 behoben.

  • Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Für mein TS-431P3 finde ich kein Update.

    Antwort vom QNAP-Support:

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zitat von QNAP Support

    QTS 5.1.2.2533 Build 20230926 Veröffentlichungsplan 2023/10/3, aber TS-X35, TS-X31P3, TS-X31XU, TS-X31P werden aufgrund des Fehlers QTS00000-18643 nicht enthalten, der spezielle Build für diese Modelle wird später aktualisiert.

  • Ookeiii. Gut, ist eine AnnapurnaLabs CPU. Wenn ein Buchhändler auf CPU-Hersteller macht... :/ :D


    Klingt insgesamt doch irgendwie nicht beruhigend. Darum habe ich zur Sicherheit heute auf der produktiven TS-873A doch nur die letzte QTS 5.0.1 vom September installiert.

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    " Drum prüfe, wer sich ewig bindet... "

    ... oder zumindest bist zu nächsten größeren Update. Wusste schon Friedrich Schiller. Ob er da ein QNAP NAS Update im Sinne hatte? :/ :D

  • Die App zu stoppen und erneut zu starten hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

    Ein Neustart der kompletten NAS allerdings schon. :)

  • Ein Neustart der kompletten NAS allerdings schon.

    Dachte dass das Neustarten des Rechners (NAS, PC, ...) immer der erste Schritt bei solchen Problemen ist. 8o :saint:

  • Annapurna Labs gehört zu Amazon:

    Annapurna Labs is an Israeli microelectronics company. Since January 2015 it has been a wholly-owned subsidiary of Amazon.com.

    Deepl.com war so nett und übersetzt es mal ins Deutsche:

    Zitat von Wikipedia übersetzt durch Deepl.com

    Annapurna Labs ist ein israelisches Unternehmen der Mikroelektronik. Seit Januar 2015 ist es eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Amazon.com.

    Und Amazon hat als Buchhändler begonnen:

    1994 verließ er es, um die Idee allein weiterentwickeln zu können, und gründete noch im selben Jahr das Stammhaus, das US-amerikanische Mutterunternehmen Amazon.com, im US-Bundesstaat Washington als Onlinebuchhandlung (online bookstore). Im Juli 1995 verkaufte das Unternehmen auf seiner Internetplattform sein erstes Buch

    Ergo. :)