Moin zusammen,
nachdem ich schon länger vielen Beiträgen dieses Forums still gefolgt bin, habe ich diesmal ein Problem, das ich mit der Hilfe der ähnlichen Beiträge bisher nicht lösen konnte.
Deshalb folgt hier mein Hilferuf.
Mein TVS-463 war nach einem Neustart nicht mehr zu erreichen. Der NAS weist im Display die IP 0.0.0.0 auf und kann am Gerät auch nicht geändert werden, bzw. springt wieder zurück auf 0.0.0.0
Folgendes habe ich nach Durchsicht ähnlicher Probleme bisher schon ausprobiert.
Wie erwähnt:
Vergabe der IP am NAS —> IP springt zurück.
Start ohne Platten, Neustart —> keine Veränderung
3 Sekunden Reset u. 10 Sekunden Reset --> keine Veränderung
Direkte Verbindung zu MacBook/iMac —> NAS nicht zu erreichen.
Bei jedem Versuch habe ich beide LAN-Ports ausprobiert.
Bei allen Versuchen konnte der Router den NAS nicht listen. Der Qfinder findet den NAS ebenfalls nicht. Auch bei einer Direktverbindung (mit/ohne Platten) bei entsprechender IP Vergabe am Mac (z.B. 169.254.100.101/Sub 255.255.0.0) bleibt die Suche über den Qfinder erfolglos.
Momentan habe ich die Platten ausgebaut. Das Gerät startet, es erfolgt nach kurzer Zeit ein kurzer Piepton, nach weiterer Wartezeit erfolgt ein zweiter längerer Piepton, welcher wohl das Ende des Hochfahrens signalisiert.
Danach wird die Version (4.3.5 20181114) im Display angezeigt. Die Statusleuchte blinkt grün, die LAN-Leuchte (vorne) leuchtet konstant orange. Unabhängig davon, ob das LAN-Kabel eingesteckt ist. Generell habe ich das Gefühl, das alle Geräte, Router, Switch, oder Mac (bei Direktverbindung) so reagieren, als ob der NAS physikalisch nicht angeschlossen ist.
Bei den LAN-Portleuchten hinten, leuchtet beim Port1 konstant die obere Leuchte, beim Port2 leuchten konstant beide Leuchten. Dies ebenfalls unabhängig davon, ob ein Kabel angeschlossen ist.
Ich bin mit meinen Versuchen am Ende und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Sagt mir gerne Bescheid, wenn ich weitere Informationen aufzeigen soll.
Danke & Gruß
Mario