Qsync von Extern

  • Hallo Qnap Gemeinde,

    ich habe mir eine QNAP-TS31P zugelegt und sichere selbst meine Daten auf meinen Samsung S8 über Qsync-Pro.

    Jetzt möchte ich ich meiner Tochter die nicht mehr bei uns wohnt für die Sicherung ihres IPhone einen Zugang geben.

    Brauche ich dazu einen DDNS Dienst oder wie löse ich dieses Problem.


    Vielen Dank für eure Tipps


    Jürgen

  • Wenn Du vom ISP keine feste IP bekommst, wirst Du über DynDNS nicht rumkommen.

    Irgendein Dienst muß ja sicherstellen, daß der Anschuß immer unter der gleichen Adresse erreichbar ist.

  • Ok das mit DDNS ist jetzt kein Problem. Wie läuft das jetzt mit Qsync von Extern.

    Die App verlangt ja eine QNAP ID über die ich mich ja auf meinem NAS anmelde (funktioniert auch).

    Wie ist es aber wenn ich meiner Tochter die ja nicht im Haus wohnt den Zugang geben möchte um ihre Bilder zu sichern.

    Mit welchen Zugangsdaten kann sie sich da anmelden oder ist dafür Qsync die falsche App?


    VG,

    Jürgen

  • Nix QNAP ID =O. Dann wird die Verbindung doch über die myqnapcloud gemacht!?.


    Für Zugriff von außen nur VPN verwenden, sonst hat man sehr bald ungebetene Gäste auf dem NAS.


    Gruss