Ordnerstruktur erläutern

  • Hallo,


    ich bin neu in der NAS und QNAP Welt und merke wie mächtig solch ein System ist. Habe mir die TS 231p angeschafft.

    Mein Hauptanliegen war, dass meine Frau und ich die Handybilder extern speichern. Bisher war Dropsync ok dafür aber es musste was Neues werden.


    Admin hat zwei Benutzer erstellt wobei sich bisher der Nutzer Alex (ich) und Admin angemeldet hat.

    Admin und Nutzer Alex haben in Public, Web und Homes RW Rechte.

    Qfile auf dem Handy installiert und in den QSync-Ordner, Unterordner "Handy" synchronisiert.


    Als Admin kann ich keine Dateien sehen die vom Handy synchronisiert wurden.


    Als Alex habe ich folgende Dateistruktur:


    Unter QSync sehe ich keinen Ordner "Handy S8" in der Ordnerstruktur. Erst wenn ich links QSync anklicke sehe ich rechts den Ordner "Handy S8


    Warum wird mir nur als Alex der Ordner "Handy S8" angezeigt?

    Warum wird mit der Ordner links nicht angezeigt sondern nur, wenn ich Qsync auswähle?

    Warum gibt es home und homes?

    Wo kann ich alle die Recycleordner ausblenden?


    Alles Anfängerfragen, sorry ;/

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Der Ordner /homes inkludiert alle Ordner der angelegten User.

    Jeder User hat somit sein eigenes Verzeichnis.

    Die Recycle-Ordner lässt sich für bestimmte Verzeichnise deaktiveren, aber Ausblenden ist meines Wissens nicht möglich. Du kannst aber den Zugriff einschränken.


  • Ne, auf die schnelle leider nicht.

    Die Rechte auf den Ordner passen?

    Evtl. meldet sich jemand der QSync nutzt.