HD Station ohne Apps

  • Hallo in die Runde,


    nach etlichen suchen und Google studieren muss ich jetzt tatsächlich auch mal mit meinem Fehler an euch herantreten.


    ich habe das Problem, das in meiner HD Station keine installierten Apps mehr angezeigt werden.

    Ich habe meines Erachtens auch schon alle Möglichkeiten durchgespielt und getestet, leider ohne Erfolg.


    Meine augenblickliche Konfiguration ist folgende:

    QNAP TS-251+ 16GB Ram

    System Firmware: 4.4.1.1031 gerade aktuell aufgespielt, Problem bestand vorher schon!

    HD Station 4.0.4 ist auf dem aktuellen Stand, frisches update, Problem bestand vorher schon!


    Mein aktuelles Bild auf TV:

    HD 1.png


    Aktuell Installiert im Store:

    HD 2.png

    Das sagt der TV/HD Station zur Installation:

    HD 3.png


    Die Bilder sind meine aktuelle Konfiguration!


    Ich habe folgendes schon unternommen:

    System neu gestartet

    HD Station inkl aller Apps deinstalliert und wieder installiert.

    System auf die aktuelle Firmware upgedated

    HD Station auf die aktuelle Firmware upgedated

    Mehrmals versucht die Apps wieder zu installieren, im System bekomme ich keine Fehlermeldungen, auf dem TV erscheinen sie nicht.


    Das ganze ist jetzt seit ca. 1-2 Wochen so, vorher lief alles wie es soll.

    Ein update wurde vorher nicht gemacht, es war ohne dieses alles verschwunden


    Wäre echt super wenn mir jemand helfen kann


    Viele Grüße


    Ralli



    Edit:


    Im Verzeichnis/qpkg die Ordner HD Station und hds backuo gelöscht und alles neu aufgesetzt.


    Jetzt läuft es wieder!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rallisworld ()

  • Hallo,

    Habe eine ähnliche Frage. Bei mir werden in der HD Station zwar Apps angezeigt, allerdings recht dürftige Auswahl. Ist das normal? Können Drittanbieter Apps installiert werden?


    Ich hatte mir insbesondere aufgrund der YouTube App aus den Qnap Videos eine NAS mit HDMI und HD station ausgesucht. Allerdings ist die bei mir nicht verfügbar. X/ Wie schaut es mit Apps aus für Netfix und co? Hatte da irgendwie mehr Fülle erwartet... :/


    ... oder mich zu schlecht informiert...

  • Ist halt mehr ein NAS ..und kein Player (obwohl Qnap da immer viel mit 4k Symbolen anpreist)


    Qnap sichert auch (bisher) nix ab, so das apps die DRM vorrausetzen (Netflix,PrimeVideo,etc) wohl auch nicht so schnell erscheinen werden


    Also für kleines Geld nen Player kaufen (Firestick,Roku) und dann kann man auch alles abspielen was man so brauch.

  • Bei mir werden in der HD Station zwar Apps angezeigt, allerdings recht dürftige Auswahl. Ist das normal?

    Ja, ist normal. Die App-Auswahl unter HD Station ist deutlich begrenzter.


    Habe ich schon seit Monaten nicht mehr probiert. Von daher kenne ich die aktuelle Auswahl nicht. Kann daher auch nichts zu Netflix sagen. Hätte mich ohnehin nicht interessiert. Aber weil schon länger nicht mehr gestartet, weiß ich nicht mehr, ob es überhaupt zur Auswahl stand. Allerdings gab es eine entsprechende App ohnehin auf dem Fernseher, unabhängig vom NAS mit HDMI-Schnittstelle.

  • Danke für die Info, früher ging die YouTube App auch auf meinem TV. Nun ist er zu alt...

    Dachte mit einer NAS habe ich solche Sorgen eigentlich nicht.

    Habe heraus gefunden, dass man Drittanbieter Apps installieren kann. Zum Beispiel, wenn man im Appcenter nachfolgende Quelle hinzufügt.


    https://store.qnapclub.eu/store/de.xml


    Dort sind auch Apps für YouTube und Netflix dabei. Hab es aber noch nicht getestet.