HD Station ohne Apps

  • Hallo in die Runde,


    nach etlichen suchen und Google studieren muss ich jetzt tatsächlich auch mal mit meinem Fehler an euch herantreten.


    ich habe das Problem, das in meiner HD Station keine installierten Apps mehr angezeigt werden.

    Ich habe meines Erachtens auch schon alle Möglichkeiten durchgespielt und getestet, leider ohne Erfolg.


    Meine augenblickliche Konfiguration ist folgende:

    QNAP TS-251+ 16GB Ram

    System Firmware: 4.4.1.1031 gerade aktuell aufgespielt, Problem bestand vorher schon!

    HD Station 4.0.4 ist auf dem aktuellen Stand, frisches update, Problem bestand vorher schon!


    Mein aktuelles Bild auf TV:

    HD 1.png


    Aktuell Installiert im Store:

    HD 2.png

    Das sagt der TV/HD Station zur Installation:

    HD 3.png


    Die Bilder sind meine aktuelle Konfiguration!


    Ich habe folgendes schon unternommen:

    System neu gestartet

    HD Station inkl aller Apps deinstalliert und wieder installiert.

    System auf die aktuelle Firmware upgedated

    HD Station auf die aktuelle Firmware upgedated

    Mehrmals versucht die Apps wieder zu installieren, im System bekomme ich keine Fehlermeldungen, auf dem TV erscheinen sie nicht.


    Das ganze ist jetzt seit ca. 1-2 Wochen so, vorher lief alles wie es soll.

    Ein update wurde vorher nicht gemacht, es war ohne dieses alles verschwunden


    Wäre echt super wenn mir jemand helfen kann


    Viele Grüße


    Ralli



    Edit:


    Im Verzeichnis/qpkg die Ordner HD Station und hds backuo gelöscht und alles neu aufgesetzt.


    Jetzt läuft es wieder!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rallisworld ()

  • Hallo,

    Habe eine ähnliche Frage. Bei mir werden in der HD Station zwar Apps angezeigt, allerdings recht dürftige Auswahl. Ist das normal? Können Drittanbieter Apps installiert werden?


    Ich hatte mir insbesondere aufgrund der YouTube App aus den Qnap Videos eine NAS mit HDMI und HD station ausgesucht. Allerdings ist die bei mir nicht verfügbar. X/ Wie schaut es mit Apps aus für Netfix und co? Hatte da irgendwie mehr Fülle erwartet... :/


    ... oder mich zu schlecht informiert...

  • Ist halt mehr ein NAS ..und kein Player (obwohl Qnap da immer viel mit 4k Symbolen anpreist)


    Qnap sichert auch (bisher) nix ab, so das apps die DRM vorrausetzen (Netflix,PrimeVideo,etc) wohl auch nicht so schnell erscheinen werden


    Also für kleines Geld nen Player kaufen (Firestick,Roku) und dann kann man auch alles abspielen was man so brauch.

  • Bei mir werden in der HD Station zwar Apps angezeigt, allerdings recht dürftige Auswahl. Ist das normal?

    Ja, ist normal. Die App-Auswahl unter HD Station ist deutlich begrenzter.


    Habe ich schon seit Monaten nicht mehr probiert. Von daher kenne ich die aktuelle Auswahl nicht. Kann daher auch nichts zu Netflix sagen. Hätte mich ohnehin nicht interessiert. Aber weil schon länger nicht mehr gestartet, weiß ich nicht mehr, ob es überhaupt zur Auswahl stand. Allerdings gab es eine entsprechende App ohnehin auf dem Fernseher, unabhängig vom NAS mit HDMI-Schnittstelle.

  • Danke für die Info, früher ging die YouTube App auch auf meinem TV. Nun ist er zu alt...

    Dachte mit einer NAS habe ich solche Sorgen eigentlich nicht.

    Habe heraus gefunden, dass man Drittanbieter Apps installieren kann. Zum Beispiel, wenn man im Appcenter nachfolgende Quelle hinzufügt.


    https://store.qnapclub.eu/store/de.xml


    Dort sind auch Apps für YouTube und Netflix dabei. Hab es aber noch nicht getestet.

  • Sorry, fürs Aufwärmen eines alten Threads, aber zum einen funktioniert die URL https://store.qnapclub.eu/store/de.xml bei mir nicht (weder im Browser noch im App Center meiner QNAP : "NAS konnte App-Informationsliste nicht beziehen").


    Zum anderen finde ich - wenn ich die bei mir funktionierende URL vom QNAP Club https://qnapclub.eu/en/repo.xml als Repo nutze - dort zwar alle möglichen tollen Apps (u.a. drei Versionen von KODI), aber definitiv nix, was Netflix im Namen trägt oder danach aussieht.


    Das nächstbeste wäre noch das Netflix-Plugin für KODI. Aber das meckert dann nach der Installation - anders als auf meinem Sony TV mit Android 8, wo die Installation auf Anhieb problemlos geklappt hat - auf der QNAP dann laut Logfile wegen einer fehlenden Cryptodome Library.


    Die konnte ich zwar mittels des Entware Package Managers nachinstallieren, aber das Plugin meckert immer noch, weil es die irgendwie nicht finden kann. Der Umstieg auf die Cryptodomex (mit X am Ende) Library hat daran leider auch nichts geändert.


    Daher meine 2 Fragen:

    1. gibt es wirklich irgendwo eine Netflix App für QNAP? Falls ja, hat jemand eine funktionierende URL für mich?


    2. Oder hat jemand es hier geschafft, auf seinem QNAP Linux Derivat die Crypto-Library erfolgreich zu installieren?

  • Ja und die funktioniert auch, die neue brauch man mit der neuen HD Station, dann geht die alte Version nicht und die alte brauch man für die alte HD Station Version dann geht die neue nicht.

    qnapclub.eu hat gerade einen Error deswegen kann ich dir keinen Link geben, netflix_1.0.qpkg war für die Alte.


    Du musst gar nichts installieren, das ging ohne Probleme, außer Netflix hat etwas geändert, ich hab sie ca. 1/2 Jahr nicht mehr benutzt.

    Die kannst auch Chrome nehmen und dort netflix aufrufen, was anderes macht die APP nicht sie ist nur auf netflix optimiert, basierte aber auf Chrome

  • Ja und die funktioniert auch, die neue brauch man mit der neuen HD Station, dann geht die alte Version nicht und die alte brauch man für die alte HD Station Version dann geht die neue nicht.

    Wovon sprichts Du gerade? Von der Crypto Library oder der Netflix App?


    Falls die Cryptolibrary? Welche brauche ich für die aktuelle HD Station 4.0 unter QTS 4.4.3 und wie installiere ich die so, dass sie von Apps wie KODI und deren Plugins auch gefunden wird?


    qnapclub.eu hat gerade einen Error deswegen kann ich dir keinen Link geben, netflix_1.0.qpkg war für die Alte.

    Echt? Meine alte URL funktionierte problemlos.


    Du musst gar nichts installieren, das ging ohne Probleme, außer Netflix hat etwas geändert, ich hab sie ca. 1/2 Jahr nicht mehr benutzt.

    Die kannst auch Chrome nehmen und dort netflix aufrufen, was anderes macht die APP nicht sie ist nur auf netflix optimiert, basierte aber auf Chrome


    Das Problem mit Chrome ist, dass man dort die Filme nur in Stereo abgespielt bekommt und nicht in 5.1 Surround Sound. Daher würde ich eine native App oder ein funktionierendes KODI-Plugin bevorzugen. Oder bietet diese Netflix App auch 5.1 sound?

  • Nur von der Netflix App, was anderes habe ich nie installiert. Die App ist Chrome keine native App.

    Ich finde netflix, wenn ich es anwähle kommt der Fehler


    Code
    Not found
    Sorry, the page you're looking for cannot be accessed
    Either check the URL or
  • Vermutlich hast Du ein altes repository und da ist die App noch fälschlicherweise drin aufgelistet. Wie gesagt, in meinem QNAP Club Repository wird das Wort Netflix gar nicht mehr gefunden.

  • Ich habe auf der HP gesucht von qnapclub.eu, dort ist es gelistet. Hatte es noch auf Platte hier eine Bildschirmkopie


    netflix.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von unos ()

  • Danke unos , dass Du nochmal nachgeschaut hast. Aber zum einen ist Deine URL https://store.qnapclub.eu/store/de.xml immer noch nicht funktionsfähig (weder im Browser, noch als Repository-URL im App Center).

    Zum anderen zeigt Dein Screenshot nur, dass Du die App immer noch auf Deiner QNAP installiert hast. Aber der Screenshot zeigt NICHT, dass die App auch immer noch im QnapClubEU Repository enthalten ist.

    Klick mal bitte ganz links auf das unterste Icon QnapClubEU und dann geh mal auf "Alle Apps". Da wird vermutlich schon die erste Fehlermeldung kommen. Falls nicht, such dort bitte mal nach Netflix.


    Ich befürchte außerdem, dass die App im Zweifel - selbst wenn ich die als Package irgendwo downloaden könnte - dann so veraltet ist, dass man sich damit bei Netflix vermutlich nicht mehr authentifizieren kann. Da Du schon angemeldet bist, könnte die App bei Dir weiter funktionieren. Aber mit einem neuen Account anmelden würde vermutlich auch scheitern.


    In jedem Fall gehen alle Links zur Netflix App ins Leere. Egal ob auf nascompares.com oder it-management.today. Immer lächelt mich ein 404 oder ähnlicher Fehler an.

  • Du hast mich falsch verstanden, ich habe die qpkg auf meinem PC und habe sie für dich installiert um zu schauen ob es klappt. Habe dir zwei Links geschickt


    Achso geb mal auf http://www.qnapclub.eu netflix ein und sag mir was du findest, auf dem PC bitte

  • Da kommt dieses Ergebnis:

    pasted-from-clipboard.png


    Und wenn ich dann auf den ersten Treffer klicke, kommt das hier:

    pasted-from-clipboard.png


    Da bin ich auch schon via Google direkt gelandet. Ich würde mal sagen, das Plugin wurde abgeschafft. Stand meine ich auch in irgendwelchen Blogs, dass QNAP (oder Netflix selber) das Plugin und den Support dafür eingestellt hat.

  • Das Netflix Plugin wurde von Qoolbox (QNAP_Stephan) erstellt, und ist nicht "offiziell"


    Ist ein Wrapper, wahrscheinlich für Chrome (öffnet Chrome und geht zu http://www.netflix.com (Vollbild))

    Achso. Dann ist es per se uninteressant für mich, weil man im Browser meines Wissens nach nur Stereo Output und kein 5.1 bekommt.


    StorageMaster .. hier als StorageFan gepostet ?

    https://forum.qnap.com/viewtop…t=146961&start=60#p764465

    Ja, StorageMaster war schon vergeben. Da ich es für unwahrscheinlich gehalten habe, dass der Weg über die Netflix App zu irgendwas brauchbarem führen wird, habe ich parallel andere Wege versucht.

    Wieso fragst Du?