Symbol der Linux Station verschwindet vom Startbildschirm

  • Hallo zusammen,


    mein Problem ist, dass das Symbol der Linux Station immer vom Startbildschirm des Qnap verschwindet. Nach einer De-/Installation ist es dann für ein paar Std. wieder da und dann ist es wieder weg. Über das App-Center kann ich die Linux Station ganz normal starten. Hat jemand eine Idee oder vlt. ein Trick wie ich das Symbol wieder auf den Startbildschirm bekomme, ohne immer alles zu deinstallieren. Die Suche hat mir nicht so wirklich geholfen, sry :/

    Bei allen anderen Apps verschwinden die Symbole übrigens nicht, nur bei der Linux Station...


    Gruß

    Marcus

  • Hallo Marcus,

    bei mir verschwindet es auch und zwar jedesmal dann wenn man die Linux Station deaktiviert (z.B. HybridDesk Station aktiviert). Man kann die Verknüpfung aber leicht wiederherstellen wenn Du auf dem Desktop oben links auf die drei Striche klickst und dann "Verknüpfung erstellen" mit Rechtsklick auf dem Symbol der Linux Station auswählst.

  • Hallo Nogrup,


    viele Dank für die Hilfe, es ist zwar ärgerlich das es immer wieder verschwindet, aber jetzt weiß ich wenigstens wie ich es wiederbekomme. :):beer::beer::thumbup:


    Gruß

    Marcus

  • Für welchen Zweck brauchst du das Symbol überhaupt? Bei mir läuft die Station einfach die Ganze Zeit und wenn ich sie brauche melde ich mich entweder per SSH oder VNC an, da komme ich mit dem Icon nie in Kontakt.