Kodi - addons funktionieren nicht mehr

  • Moin.


    Ich verzweifle langsam. Ich habe auf der TS-251+ Kodi installiert. Bis Anfang Dezember lief alles, bis plötzlich Kodi bei jedem Start Fehler der Addons "Backup" und "Youtube" meldete. Ich dachte, es liegt an der neuen HD-Station. Also, 4.2.10 wieder draufgemacht. Danach wollte ich das Kodi Backup einspielen - nichts da. Backup-Addon geht immer noch nicht, Youtube übrigens auch nicht. Habe es in Kodi 19.5 und Kodi 20.2 versucht - beide Addons laufen nicht. Nicht mal das Kodi Logfile updater Addon geht. In den Logs von Kodi finde ich zudem nichts zu diesen Addon-Fehlern (debugging ist an).


    Das ganze klingt für mich also so, als würde es nicht an Kodi sondern an QNAP liegen. Nur weiss ich nicht woran?!???! Hat evtl. jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht? Und gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Addonfehler irgendwie loggen und anschauen kann?


    Danke vorab für jede Hilfe!


    Hab gerade n downgrade auf die QTS 5.1.2 und die HD-Stattion 4.2.9 gemacht ohne Erfolg. Auch andere Addons wie openwizard laufen nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Somebody () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Somebody mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es sieht so aus, als ob die Addons schrittweise auf Python 3 portiert werden (vermutlich in Vorbereitung auf Kodi 21), die Kodi-Version für QNAP scheint aber bisher nur Python 2 zu unterstützen. Daher können die Addons nicht ausgeführt werden, das sieht man auch im Kodi.log.


    Auf meiner ShieldTV und dem PC funktionieren auch die neueren Addon-Versionen.


    EDIT: Changelog findet man hier https://github.com/anxdpanic/p…blob/master/changelog.txt

    Einmal editiert, zuletzt von warpcam ()

  • Danke für den Hinweis, aber was dagegen spricht, ist, dass es vor 4 Wochen alles lief und jetzt nicht mehr. Die aus dem Repository mitgebrachten Addons (wie Backup, Youtube etc.) liefen ja vorher und sind nicht geupdatet worden. D.h. also es kann nicht an Python für die Addons liegen, sondern an was anderem. Zwischenzeitlich habe ich nur die FW auf 5.1.4 und die HD-Station auf 4.2.11 gebracht. Aber auch ein Rollback auf alte FW und alte HD-Station bringen keine Lösung. Selbst der 10Sek.-Reset von heute mit anschließender Neueinrichtung aller Apps etc. hat nichts daran geändert. Irgendwo habe ich den "Wurm" in meinem System, aber ich finde das Problem nicht, denn ich kann ja nicht mal das addon für Logfile helper von Kodinerds ausführen. Also irgendwas verhindert, das mein Kodi Addons ausführt (installieren geht). Aber was?

  • Ich habe auf Nvidia shield und Kodi umgestellt. Auf meinem qnap ruckelten alle 4k Videos und es gab andauern Abstürze. Mit der shield bisher 0 Probleme.

  • Soooo, ich habe per Kitty mal über SSH die Kodi-Ordner gelöscht im Ordner .qpkg, aber Youtube und Backup gehen weiterhin nicht unter Kodi. Nachdem ich das NAS nun schon seit FW-Version 4.2.5 habe und diverse FW-Versionen, Versionssprünge etc draufgebügelt aber es noch nie neu aufgesetzt habe, werde ich das wohl nochmal angehen, bevor ich das Thema ad acta lege. Der 10-Sekunden Reset hat auch schon ein paar "Veränderungen" gebracht. Vielleicht schlummert da irgendwas in den Tiefen des Systems.


    Danke nochmal und VG!

  • Ich hab auch seit etwa 4 Wochen plötzlich den Fehler dass AddOns nicht funktionieren. Ich hab aber auch die neusten Versionen von FW, KODI und AddOns - es kann also nur an irgendwas außerhalb MEINES Einflussbereiches liegen.

    Da ich Kodi nur sehr rudimentär nutze, also keine dutzende AddOns funktioniert das Abspielen weiterhin, daher nerven mich nur die Fehlermeldungen, aber ansonsten handle ich wie unser alter Bundeskanzler Kohl der ja sagte "Man muss Dinge auch aussitzen können..." hahahha

  • Soooo, ich habe per Kitty mal über SSH die Kodi-Ordner gelöscht im Ordner .qpkg, aber Youtube und Backup gehen weiterhin nicht unter Kodi.

    Und nach dem Löschen der Ordner im Verzeichnis .qpkg funktioniert KODI noch ... ? :/


    Ich hab auch seit etwa 4 Wochen plötzlich den Fehler dass AddOns nicht funktionieren. Ich hab aber auch die neusten Versionen von FW, KODI und AddOns - es kann also nur an irgendwas außerhalb MEINES Einflussbereiches liegen.

    Habe auch die neuesten Versionen von FW, KODI und Addons (Backup und Youtube), trotzdem funktioniert noch alles.

    Die Internetverbindung wird von mir jedoch nur bei Bedarf aktiviert, vielleicht macht das ja den Unterschied ...

  • Und nach dem Löschen der Ordner im Verzeichnis .qpkg funktioniert KODI noch ... ? :/

    Ich musste Kodi natürlich über die HD-Station neu installieren, aber ich wollte halt keine alten Rest im System haben. Aber ja, läuft, nur die Addons laufen wie gesagt nicht. Und PhilExpat ja, das nervt, aber es gibt sicherlich schlimmeres... wenn es nicht so nerven würde ;)


    Die Internetverbindung wird von mir jedoch nur bei Bedarf aktiviert, vielleicht macht das ja den Unterschied ...

    Hmmm? Kann ich mir nicht vorstellen - welchen Einfluss soll das auf das Addon Backup haben?

  • Hmmm? Kann ich mir nicht vorstellen - welchen Einfluss soll das auf das Addon Backup haben?

    Dann können zumindest schon mal keine Programmteile ungewollt nachgeladen werden.

    Ist aber auch sonst etwas sicherer …

  • stimmt... Daran habe ich gar nicht gedacht, Einen Versuch ist es wert, aber ich vermute das Problem an anderer Stelle. Ich habe in Summe auch kaum Addon´s in Kodi laufen. Eine fehlende Abhängigkeit zu anderen Diensten hatte zuerst vermutet, aber das lädt Kodi ja eigentlich nach.

  • Wenn ich mir meine Abhängigkeiten unter KODI ansehe, dann sind einige noch nicht installierte Aktualisierungen verfügbar.

    Ist vielleicht auch ganz gut so, warpcam schreibt in seinem Beitrag ja auch von Arbeiten an den Addons.


    Sobald die Aktualisierungen ausgeführt wurden (manuell oder automatisch) gibt es wahrscheinlich kein Zurück mehr, da hilft wohl tatsächlich nur das Warten auf KODI 21 bzw. bis alles wieder zusammenpasst ...

  • da hilft wohl tatsächlich nur das Warten auf KODI 21 bzw. bis alles wieder zusammenpasst ...

    Davon gehe ich auch aus...

    Ich teste eben nochmals die neue HDS, aber ich gehe auch eher von

    Python 3 portiert werden (vermutlich in Vorbereitung auf Kodi 21)

    erwähnter Portierung aus...

    Update: mit der neuen HDS auch keine Besserung

    Einmal editiert, zuletzt von Microby ()

  • Hoffentlich kann man KODI 21 einfach drüber installieren und man muss nicht wieder alles neu einrichten.


    Da es jedoch eine vollständig neue Version ist, fürchte ich das zweite …

  • eine vollständig neue Version ist, fürchte ich das zweite …

    davon gehe ich auch aus. Hatten wir ja schonmal. Sobald unter der Haube geschraubt wird, ist nichts mehr kompatibel.

  • Hier wird schon seit Monaten ausdrücklich vor dem Update der KODI-Addons gewarnt:


    Aus der Community qnap auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community qnap
    www.reddit.com


    Am Ende der Seite wird ein Fix angeboten, kann ich ohne Login in das englische QNAP-Forum jedoch nicht sehen.

    Soll ein Downgrade von HD Station und Python bewirken, keine Ahnung wie seriös das ist.

  • Ziemlich viel Bastelei, mit weniger Erfolg. Lieber aussitzen:

    For not working YouTube plugin urllib3 module need to be downgraded (from 2.1.0 to 1.26.16 version: https://mirrors.kodi.tv/addons/nexus/sc ... trix.1.zip).

    Try to downgrade myconnpy module from 8.0.33 to 8.0.18 version: https://mirrors.kodi.tv/addons/nexus/sc ... trix.1.zip

    dr_mike wenn die Links auf den Kodi-Mirror hier nicht her dürfen, lösch das bitte. Du bist da viel firmer drin, was darf und was nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Microby ()